Fantreffen 2018

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fantreffen 2018

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Das deutsche Fantreffen 2018 wird vom 31.August bis 2. September 2018 stattfinden. Es soll sich alles um den Film "Zwei wie Pech und Schwefel" drehen. Dazu soll auch ein kleiner "Luna-Park" aufgebaut werden. Daher findet das Fantreffen im nächsten Jahr auch nicht in der Westernstadt Eldorado statt. Der neue Standort wird am 1. Dezember bekannt gegeben. An dem Tag startet auch der Ticketverkauf.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von ny182 »

Lasst uns doch einfach alle bei mir auf den Hamburger Sommerdom gehen und ihn "Luna-Park" nennen. :-)

Termin ist notiert und netterweise auch keine anderen Termine an dem Wochenende. Außer Geburtstag von meinem Schwiegervater, aber, er wird's verschmerzen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von CharlieFirpo »

Uns kann an dem Termin tatsächlich auch noch was dazwischen kommen. Das wird dann interessant. Ansonsten finde ich den Ortswechsel sehr positiv. Vier mal in Folge der gleiche Ort reicht wirklich. Da ist jede Abwechslung willkommen, auch wenn die Anfahrt sich für uns nicht verbessern wird. Viel schlechter wird es allerdings auch nicht. Templin war für Bahnfahrer ja nun auch keine Offenbarung.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von cesar »

Die Ankündigung ist schön gemacht, wer hat das designt?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Grafiken für das Fantreffen erstellt Gregor. Ich weiß nicht, ob Du ihn in Templin vielleicht kennen gelernt hast. Er gehört schon seit einiger Zeit zum Team von Micha.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von Lori »

Ich bin auch schon gespannt auf die neue Örtlichkeit. Na und mit dem neuen Vorprogramm sehe ich mich schon eine Woche Urlaub einplanen. :D Tippe mal auf irgendwas im Süden, Südwesten von Brandenburg.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von CharlieFirpo »

Das offizielle Bud Spencer und Terence Hill Festival 2018
Bild

Das Spencer/Hill-Festival wird 2018 zum ersten Mal mit den offiziellen Seiten von Terence Hill und Bud Spencer kooperieren und daher erstmals den Titel "Das offizielle Bud Spencer und Terence Hill Festival" tragen. 🙏

Termin

Das offizielle Spencer/Hill-Festival 2018 wird vom 31. August bis 2. September 2018 stattfinden.

Der Ort

Der Ort des Geschehens wird Lommatzsch in Sachsen sein. Die genaue Adresse unter dem das Festival firmieren wird lautet:

Spencerhill Buggy Center
Promenadenweg
01623 Lommatzsch

Lommatzsc ist eine kleine Stadt in Sachsen. Sie liegt ca. 40 Kilometer nordwestlich von Dresden.

Das Festivalgelände

Das Gelände umfasst zwei verschiedene Camp-Bereiche, einen Lodge-Bereich, einen Bereich für die Konzerte und Filmvorführungen und einem Bereich auf dem für das Festival ein kleiner Luna-Park entstehen soll.

Übernachtungen
Für Übernachtungen auf dem Gelände gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Das Camp 1 besteht aus fest aufgestellten 5x 4,5 Meter großen Acht-Mann-Zelten. Für diese Zelte können Feldbetten extra dazu gebucht werden, so dass nur das Schlafzeug selbst mitgebracht werden muss.
2.) Das Camp 2 ist eine gewöhnliche Campingwiese. Hier können selbst mitgebrachte Zelte oder auch Wohnwagen oder Wohnmobile aufgestellt werden. Es gibt keinen Strom auf dem Platz, wohl aber Stationen, an denen man Handys und ähnliches aufladen kann.
3.) Ferner gibt es knapp über 100 Lodges auf dem Gelände. Dabei handelt es sich um stabile Holzhütten, die mit bis zu 2 Personen bezogen werden können. Die Lodges verfügen über kein eigenes Bad.

Jedes dieser Camps hat einen eigenen zentralen Sanitärbereich. Weitere Details und Beschreibungen der einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände findet ihr hier: https://www.spencerhill-festival.de/Spencerhill-Camp

Neben den Übernachtungen auf dem Gelände gibt es auch eine Kooperation mit verschiedenen Hotels in der Region. Diese Hotels werden mit einem Busshuttle angefahren, so dass man sich keine Gedanken machen muss, wie man zum Festivalgelände hin- und nachts wieder zurück kommt. Eine Liste der Hotels findet ihr hier: https://www.spencerhill-festival.de/Hot ... nachtungen

Das Programm
Das Programm und die Ausstattung des gesamten Geländes wird sich so gut es geht am zentralen Thema "Zwei wie Pech und Schwefel" orientieren. Es wird einen Luna-Park geben, es werden Buggys da sein und natürlich viele aus den letzten Jahren schon bewährte Programmpunkte wie die Live-Konzerte der Spencer Hill Magic Band und der Dune Buggy Band, Filmvorführungen, Tauziehen, Armdrücken, Bierchen- und Würstchen-Wettbewerb und so weiter uns so fort. Ferner wird es erstmals auch eine Movieparade geben, auf der die kostümierten Fans ihre Kostüme im gebührenden Rahmen präsentieren können.

Stargäste
Riccardo Pizzuti hat es beim letzten Mal so gut mit Euch gefallen, dass er direkt zugesagt hat 2018 wieder zu kommen. Und er wird dieses Mal nicht alleine sein, denn auch Salvatore Borgese, den jeder zumindest als Anulu aus "Zwei Asse trumpfen auf" und als Ninfus aus "Zwei sind nicht zu bremsen" kennt, hat uns sein Kommen bereits zugesagt. Natürlich gilt es dabei zu berücksichtigen, dass beide Herren nicht mehr die Jüngsten sind. Drücken wir daher also die Daumen, dass sie gesund und fit bleiben und wir im nächsten Jahr mit ihnen feiern können. Darüber hinaus werden wir in diesem Jahr sehr wahrscheinlich auch Guido und Maurizio De Angelis (aka Oliver Onions) begrüssen können.

Tickets
Der Ticketverkauf ist mit dem heutigen Tag gestartet. Das Ticket für das komplette Wochenende wird 65 Euro kosten. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch Tagestickets für den Freitag und den Samstag. Das Ticket für den Freitag wird 40 Euro kosten, das fur den Samstag 45 Euro. Die Tickets können ab sofort im Shop des Festivals erworben werden: https://www.shop.spencerhill-festival.de/
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von ny182 »

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, scheint das Fantreffen 2018 mal völlig anders zu werden. Nicht nur aufgrund des Location-Wechsels. Klasse, was da wieder so aufgefahren wird.

Pech und Schwefel war doch schon mal in Illmenau Thema, oder? Da war doch auch der Buggy das erste Jahr dabei.

Mit dem Buggy und der Raketenbahn lag es natürlich nahe, sich diesen Film jetzt noch mal vorzuknöpfen. Dazu noch Tauziehen, Bier- und Würstchenwettbewerb. Der Film bietet sich einfach an... :-)

Die "Wallfahrt" nach Lommatzsch finde ich eine sehr gute Idee.

Ich bin nur gespannt, ob ein Kartbahn-Gelände so recht eine gute Fantreffen-Stimmung erzeugen kann...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von CharlieFirpo »

Jeder Locationwechsel war bisher ein Gewinn. Es ist auch langweilig immer am gleichen Ort zu bleiben. Und Fantreffen-Stimmung hatten wir bisher immer, selbst damals als wir nur 200 Leute in einem Kleinstadtkino waren.

Ja, Ilmenau hatte auch ein wenig das Thema "Zwei wie Pech und Schwefel", aber nicht ganz so konsequent wie es jetzt werden wird. Das Treffen in Ilmenau war übrigens auch sehr schön, ganz ohne Westernstadt. Warst Du damals noch nicht dabei? Kennst Du nur Templin?
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018

Beitrag von ny182 »

Ich bin seit dem letzten Jahr Halle dabei. 2010 müsste das gewesen sein.
Antworten