Mr. Billion

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Mr. Billion

Beitrag von Genesis »

Hallo. Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Klemens aus Innsbruck, werd jetzt im Dezember 44, 170cm klein und seit
30 Jahren einer der größten Terence Hill-Fans. Wahrscheinlich bin ich der einzige aus Österreich, der hier teilnimmt.
Dann darf ich gleich das Thema Mr. Billion anschneiden, wo ich nie verstanden hab, warum das so ein Flop war - sowohl in den USA, als auch in Europa. Für mich war´s neben Renegade der beste von Hills Solofilmen. Es war genügend Action (Verfolgungsjagden, Keilereien etc.), Romantik und schöne Landschaftsbilder. Wer kann das erläutern, was an dem Film so schwach gewesen sein soll? Auch auf der Amazon-Homepage hat inzwischen sogar Virtual Weapon mehr Rezensionen als Mr. Billion.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von Genesis »

Und dann wollte ich noch erwähnen: mein Nickname bezieht sich auf meine langjährige Lieblingsband. Die Kombination zw. dem
Keyboard-Sound von Tony Banks und der Stimme von Phil Collins ist unübertrefflich. Weiters bin ich musikalisch für (fast) alles offen. Von Klassik bis Hard-Rock so ziemlich alles - ausser volkstümliches und Jazz.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von Rosie »

Hallo und herzlich Willkommen! 🙂

Ich kann die Kritik an dem Film Mr. Billion auch überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist mein absoluter Lieblings Terence Solo Film 😍Schön, das er dir auch gefällt 🙂
Ich find's auch zum Kotzen schön.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von TheDutchman »

Auch ich finde den Film klasse und hoffe das auch der Soundtrack noch irgendwann erscheinen wird. Die Besetzung ist mit Gleason und Perrine (hoffe richtig geschrieben) auch gut bestückt. Die Handlung ist auch echt top, auch wenn bei manchen Szenen sehr viel Hollywood drinne steckt und es manchmal vorhersehbar ist. Mr. Billion gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen mit Terence. Damals sah ich das ganze noch anders und fand den einfach öde, aber verstehe heute nicht mehr warum :lol: :lol:

Und ja, auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von pluto »

Tag auch...
hmm.. der einzige aus Österreich? Bin gespannt wie Forum-Chef Tibor das einschätzt. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von CharlieFirpo »

Wenn Tibor mit uns auf Spencer/Hill-Events in Ungarn unterwegs ist, wird er auch immer direkt zum Deutschen gemacht. Der hat sich so daran gewöhnt, der hat glatt vergessen, dass er Österreicher ist :-D Aber, dass das auch für Dich gilt... :mrgreen: Und was ist mit cesar?

Auch von mir herzlich Willkommen an Klemens. Ich glaube ja, dass wir uns schon eine Weile kennen :-)

Zu Mr. Billion ganz kurz: Ich kann schon nachvollziehen, dass er bei Hill-Fans nur die zweite Geige spielt. Er ist für Hill untypisch und für eine US-Actionkomödie zu fad.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von Genesis »

Nicht persönlich, aber wir haben in den letzten Jahren des öfteren via e-mail korrespondiert. Tja, es gibt ja einige untypische Terence Hill-Filme, die auch nicht so erfolgreich waren, wo er aber in der Rolle geglänzt hat, wie z.B. "Allein gegen das Gesetz". Diejenigen, die Hill nicht mögen, schauen dass ohnehin nicht an, während er für die klassischen Hill-Fans zu untypisch ist. Und Hill war auch in seiner Rollenauswahl viel experimentierfreudiger und hat dementsprechende Flops einstecken müssen. Das hab ich immer etwas ungerecht empfunden. Bei Bud waren (mehr oder weniger)immer die selben Rollen und er ist zum Großteil gut damit gefahren. Die Schlägereien und ein Kind an seiner Seite waren die Erfolgsrezepte.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von TheDutchman »

Ja das stimmt. Das ist auch einerder Gründe warum ich Hill mehr mag. Die ernsten Filme sind alle super: Teufel kennt kein Halleluja, Allein gegen das Gesetz, blauäugige Bandit sind für mich alles top Filme. Er selbst bezeichnete ja Allein gegen das Gesetz als sein schwächsten Film...dies kann ich in jeglicher Hinsicht nicht nachvollziehen weil Story, Darsteller, Musik und auch Dramaturgie passt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von Spirito_Santo »

Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen! Tja, der einzige Österreicher bist Du nicht. Sogar der Chef hier (ich zitiere nur Norbert) ist Österreicher! :lol:
Pluto (OÖ), Cesar (in Wien lebender Grazer), und eben ich NÖ (quasi Wien).

Ja, das stimmt! Immer werde ich im Ausland als Deutscher diskreditiert! In Ungarn, in Italien. Immer bin ich ein Deutscher! :cry: :evil: :lol:
Ich kann das auch nur zu gut nachvollziehen und unsere liebe Rosie darf stets leiden, weil ich immer billige Späße auf Kosten dieses Films mache! :lol:

Im Gegensatz zum Dutchman mag ich die von ihm genannten Solo-Hill-Filme nicht sonderlich... Aber jedem das Seine und jeder soll mögen, was ihm Spaß macht!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von ny182 »

Moin Klemens auch von meiner Seite und willkommen in diesem illustren Haufen.

Auch wenn ich anmerken muss, dass es doch hierfür den extra von mir ins Leben gerufenen Vorstellungsthread gibt :lol: :
viewtopic.php?f=2&t=160

Mr. Billion gehört auch nicht zu meinen Favoriten. In meinem Fall liegt die Erklärung dazu in der DB:

Mister Billion gehört zu den eher unbekannteren Terence Hill Filmen in Deutschland, was vor allem daran liegt, dass er vor der TV-Ausstrahlung am 8. Januar 2006 fast 15 Jahre nicht im Fernsehen gezeigt wurde und bis zum 28. Mai 2010 auch nicht auf DVD erhältlich war.

Ich bin erst sehr spät mit dem Film in Berührung gekommen und er hat mich wohl deswegen nicht mehr so gepackt. Obwohl ich ihn nicht schlecht gemacht finde, bleibt er doch meist im DVD-Regal.
Antworten