"Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

"Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von Crippler22 »

Moin,

kann mich mal bitte jmd darüber aufklären, warum die 3L BluRay von "Zwei wie Pech und Schwefel" bis vor kurzem für Mondpreise bei eBay wegging und der aktuell günstigste Preis bei amazon 108 Euro beträgt?

Gab's die damals nur in begrenzter Stückzahl oder hab ich was anderes verpasst?

Na ja, dürfte mit der Neuveröffentlichung in der Spencerbox jetzt ein wenig moderater im Preis werden - hat jemand schon die Neuversion zu Hause testen können?

Auf amazon.de schwärmt man von dem deutlich kräftigeren Bild, die Farben sollen viel schöner sein.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von Chickadee »

Die war so teuer, weil es einfach keine im normalen Handel mehr gab. Die Preise sollten sich nun wieder normalisieren.

Die neue Blu-ray ist nicht nur vom Bild besser, vor allem der Ton hat sich enorm gebessert. Ganz klare Kaufempfehlung, vor allem da in der Box mit Der Dicke in Mexiko und Wenn man vom Teufel spricht zwei weitere gute Blu-rays dabei sind.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von Crippler22 »

Hey, danke für die Antwort. Mittlerweile bin ich auch in einem anderen Forum fündig geworden, wonach 3L gg. Ende 2015 keine Lizenzrechte mehr an dem Film hatte, und daher der Verkauf gestoppt wurde. Das wusste ich gar nicht...

Nun gut, wie bei den BRs üblich wurde der Film aber in Massen noch für 'nen 5er verramscht - eigtl. hätte sich ja jeder ganz groß mit eindecken können... nun denn, dann freuen wir uns mal darüber, dass es nun auch endlich eine vernünftige BR gibt, die 3L Version war ja wirklich farblich unter aller Kanone...

Die neue Box ist bestellt (MediaMarkt 3 für 2-Aktion sei dankbar... bei amazon ist übrigens nur die DVD-Version in der Aktion inkludiert, die BR-Box leider nicht...).
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von Genesis »

In der Originalfassung von "2 wie Pech und Schwefel" würde ich lieber Hills Originalstimme hören, als seinen früheren ital. Synchronsprecher. Die ist mir viel symphatischer. Ebenfalls bei Don Camillo, Io non protesto, io amo. Einzig bei "Barbagia" passt der ital. Sprecher besser zu dieser Rolle (den hab ich noch nie in voller Länge auf deutsch gesehen - nur kurze Ausschnitte auf you-tube, dafür ist die ital. Fassung in voller Länge dort zu sehen, wenn auch mit unscharfem Bild). Bei den Filmen, die in den USA spielen, hört man im englischen Ton ohnehin Hills Stimme (ab der Übersiedlung in die USA).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von TheDutchman »

Man gut, das ich kein O-Ton Gucker bin - es sei denn es ist etwas geschnitten :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von Crippler22 »

Das heißt genau, was? Die Originalstimme ist auf welcher BR-Version? 3L oder in der neuen Box? (nicht, dass ich mir das ansehen möchte, aber vllt. interessiert's hier ja jemanden :)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von TheDutchman »

Glaube auf gar keiner, Hill wurde synchroniesiert im italienischen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: "Zwei wie Pech und Schwefel" BluRay - Mondpreise?

Beitrag von Genesis »

Genau, er ist immer synchronisiert worden. Ich hab nur gemeint, mir wäre seine Originalstimme symphatischer als die vom ital. Sprecher. Auch Bud ist meistens synchronisiert worden - ausser beim 2.,3.+4. Teil der Plattfussreihe, wo er seinem neapolitanischem Akzent freien Lauf lassen konnte. Aber Buds Sprecher hat ähnlich geklungen wie Bud selbst - im Gegensatz zu Hills Sprecher.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten