Zwei vom Affen gebissen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Zwei vom Affen gebissen

Beitrag von Genesis »

Also ich hab die Galgenvogel-Version (wo ich vom Original noch gar nichts gewusst hab) immer als Teil der Colizzi-Reihe gesehen (ähnlich unrasiert, spricht ähnlich...). Bzw. dass es zwischen "4 für ein Ave Maria" und "2 haun auf den Putz" spielt. Nach dem Vgl. mit dem Original ist natürlich das Original um einiges besser (gibt einige Widersprüche in der Comedy-Version), allerdings gefallen mir die deutschen Synchronstimmen der Galgenvogel-Version doch besser. Beim 1. Duofilm "Dio perdona, io no" hab ich mich aber nie mit dem Original anfreunden können. Die Stimmen und die Folterszene mit heissen Kohlen... Da gefällt mir "2 vom Affen gebissen" um ein vielfaches besser. Die Synchronisaion lockert den Film auf. Leider sind auf den DVDs die Versionen noch mehr geschnitten. Auf der VHS-Kasette waren´s 85 min. und auf den DVDs sind´s 81-82 min. und komplett schlecht geschnitten. Da hätt ich gern mal eine DVD oder blue-ray in der 85min. Version.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von pluto »

Das klingt ja schlimm. Dabei dachte ich, mal gehört zu haben, es gäbe doch irgendwo auch 84 und 85 min Versionen auf DVD. Ich wollte mit dem Kauf eh noch warten, bis sich so etwas findet, na mal sehen. :roll:
Angeblich soll es die "ernste" Version auch mal in erträglicher Länge gegeben haben, so um die 85 bis 86 min herum
--- also wir reden jetzt von der Affen-DVD, oder? --
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, Affen mit 85 Minuten, kannst Du Deine drei, vier DVDs mal prüfen? 😂
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Genesis »

da gibt´s schon hunderte DVD-Veröffentlichungen, wo auch oft der Comedy-Titel, aber die Originalfassung (ca. 96min.) ist. Und bei allen, wo wirklich die Comedy-Version angeboten wird, stehen 81 oder 82 min. Und so was von bescheuert geschnitten (wo Zango sagt "Den Beruf hast du verfehlt, du hättest Politiker werden sollen..." feht der halbe Satz und es kommt gleich "Politiker werden sollen...". Wie man das so schneiden kann ist unerklärlich. Da war ein weiteres Kürzen auch komplett überflüssig.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von pluto »

Nun gut, die sogenannte Comedyversion sollte es in mindestens 2 Varianten gegeben haben, die allerdings beide etwa 81 min und ein paar Sekunden laufen. Die eine ist die mit dem normalen Vorspann, die 2. ist die wunderhübsch digital überarbeitete Version mit den internationalen Vorspann, aber das wars dann auch.
Was allerdings die traumhaften Verpackungsvarianten betrifft, da gibt es neben 81 und 82 Minuten auch Varianten mit 84 und 85 Minuten, was aber nicht die geringste Auswirkung auf die tatsächliche Laufzeit hat.
Wenn es aber wirklich hunderte Veröffentlichungen gibt bin ich leicht verunsichert, ich glaub da kenne ich vielleicht gar nicht alle... :shock: Vielleicht ist da ja doch eine "Langfassung" dabei. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Maiky »

:mrgreen: :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei vom Affen gebissen

Beitrag von CharlieFirpo »

Zur allgemeinen Erklärung warum wir uns hier amüsieren. Der werte Pluto ist vermutlich der einzige Verrrückte, der sich damals tatsächlich jede Neuveröffentlichung von "Gott vergibt" besorgt hat und davon gab es ja nun wirklich sehr viele. Die Datenbank aber dankt es ihm, denn ohne Plutos Engagement hätten wir vermutlich nicht all diese DVDs erfassen können :mrgreen:

Aber zum Thema zurück. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass "Zwei vom Affen gebissen" auf DVD immer gekürzt ist. Mir sind die Schnitte auch nie aufgefallen, da ich mir diese Fassung nie ansehe, da ich die Originalversion um Längen besser finde. Wir haben von Affen eine VHS mit einer Laufzeit von 84:02 Minuten. Diese sollte dann ja ungekürzt sein, oder? Sie wäre zumindest mal drei Minuten länger als sämtliche DVD-Versionen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Zwei vom Affen gebissen

Beitrag von Genesis »

so könnte es sein - auf der VHS-Kasette, die ich seinerzeit einem Video-Verleih abgekauft hab, steht 85min. Ich hab nie genau
gezählt. Und in den DVD´s (auch auf you-tube) ist es deutlich kürzer und wie erwähnt schlecht geschnitten. Die Kasette hab ich noch, aber keinen Video-Rekorder mehr - alles wird früher oder später kauptt. Ich, das Gewohnheitstier zieh meistens die Version vor, die ich als erstes gesehen hab (auch bei Songs, die live ganz anders klingen, als ich´s vom Album gewohnt bin) und das ist leider bei allen Comedy-Versionen der Fall. Mit Reinhard Glemnitz und Benno Hoffmann für Hill/Spencer kann ich mich nicht anfreunden. An die Originalversion hab ich mich nie gewöhnt - ähnlich wie beim Synchronsprecher von Jack Klementi.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Zwei vom Affen gebissen

Beitrag von TheDutchman »

Ja ich muss sagen, die Originalsynchro vom Affen ist auch nicht meins. Aber besser als diese totgefilterte Comedy-Synchro. Die klingt so nach Blechtrommel, da schau ich den lieber in Originalsynchro, oder gar nicht :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten