Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Thanks, Johan! Well, then it's really him in "Once upon A Time In The West" and "The Great Silence" as well.

(I did some more research on Franco Nero today too. As I've always been curious about who dubbed his English in "Cipolla Colt" --- found out it was Mason Adams. Didn't come up with any possible "Django" voices tho, other than the Italian ones, of course.)
Zuletzt geändert von Maiky am Mo 5. Mär 2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Thumbs up for Roger Browne as well, as far as I'm concerned :!:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Johan Melle »

Mason Adams? Never heard that name before. Franco Nero usually dubbed himself in both English and Italian, and I'm so used to his own voice that it's always a little strange to me when there's a film in which he's dubbed...

Btw, here's a show reel featuring some of Roger Browne's more recent work: https://www.youtube.com/watch?v=Ze9Dps8KUVw
He sounds different in THE RETURN OF THE SAINT, but he is of course much older here, and I think he was exaggerating the American sound a bit in THE SAINT.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

​Obviously Mr. Adams was mostly famous for other parts and characters . But since "Cipolla Colt" is some hilariously exaggerated comedy, I think his cartoon voice quite fits of sorts. I remember when we made the "Keoma"-DVD some years back, that we also included a commentary track by Enzo G. Castellari and Walon whatshisname (film historian/critic?) on there. They've talked briefly about Nero doing his own voice especially as Keoma. I have to listen to it again, maybe they did drop a name or two by chance of former dubbing actors of Nero's. (Unfortunately, I have to wait until tomorrow in order to listen to your newest link. But Schlitzi will probably reply pretty soon 😉)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

***EDIT*** Waylon Wahl, journalist ---
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen: Palance Stimme hab ich von diversen Interviews von seinen Auftritten in Talkshows verglichen. Wolffs Stimme vergleiche ich dann morgen mit allen Links hier und Spiel mir das Lied vom Tod. Und auch Roger Browne hör ich mir nochmal an. Hab ich irgendwas vergessen?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Hast Du nicht :!: Im Gegenteil --- Denkanstöße & mögliche Sachverhalte, die durch dich erst möglich wurden --- was soll ich sagen :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

So ich hab mir jetzt nochmal einige Interviews von Palance angehört und ich bin mir zu 99% sicher, das er selber ist in CAN BE DONE AMIGO!
Bei dem kurzen Ausschnitt von Roger Browne hör ich auch eindeutig Terence Hill raus. Ich würde sagen, der ist auch identifiziert.
Bei Wolff wirds jetzt schon schwieriger. In GOD FORGIVES spricht er doch ziemlich tuntig. Er ist es eindeutig selbst in SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD. Da hört er sich genauso an, wie in der Folge vom SAINT. Ich würde auch sagen, dass er es in GOD FORGIVES selber ist, wie er bestimmte Wörter betont, genau wie im SAINT. Da bin ich zu 95% sicher. Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Ich werde jetzt noch die Harmstorf- Rollen vergleichen, ob es im Außerirdischen und in Nobody II auch Larry Dolgin war.
So welche Schauspieler gehen wir als nächstes an?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Ok, cool 8-)

Wo du den Harmstorf grad am Wickel hast, wie wär's mit Cary Guffey's Kinderstimme?

Ich glaube, die die mich persönlich alle ganz brennend interessiert haben sind soweit geklärt. Vielleicht wäre Robert Loggia in "Missionaries" noch interessant oder generell alle Stimmen bei Ray Mottola, der für mich auch immer eine besondere Stellung einnimmt.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Bei Guffey könnte man höchsten mit dem Spielberg-Film vergleichen. Aber ich denke das er es nicht selber ist.
Loggia mach ich noch. Von dem hab ich genug Filme hier. War ja beim Plattfuß auch dabei.
Von Mottola bräuchte man einen Ausschnitt seiner echten Stimme. Ich glaube nicht, dass der in irgendeinem Film selber zu hören ist.
Aber erst morgen. Ich muss jetzt zur Arbeit.
Antworten