Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Der Don ist es ebenfalls definitiv! Der krass deutsche Akzent seiner Rolle ist ja putzig. Vielleicht sollte ich mir den auch endlich kaufen in dieser Fassung :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Ich hab nochmal in die ersten beiden Plattfuß reingehört. Also es sind eindeutig zwei verschiedene Sprecher. Aber wenn mich mein Gehör nicht täuscht, keiner der drei, die wir schon haben.
Aber der Sprecher aus dem zweiten Plattfuß könnte der gleiche wie in Missionare sein. Bin aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Pleasence und Granger sind jetzt auch eingetragen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Schlitzi hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:57 Ich hab nochmal in die ersten beiden Plattfuß reingehört. Also es sind eindeutig zwei verschiedene Sprecher. Aber wenn mich mein Gehör nicht täuscht, keiner der drei, die wir schon haben.
Aber der Sprecher aus dem zweiten Plattfuß könnte der gleiche wie in Missionare sein. Bin aber nicht ganz sicher.
Sehe bzw. höre ich auch so. Würdest du sagen, "Hector" und "Nilpferd" sind derselbe? Ich hab's selbst noch nicht gehört, erinnere mich nur, dass ich beide Filme aufgrund dieser Stimmen besonders mochte und deshalb sogar um Lichtjahre besser und lustiger fand als deren deutsche Fassungen. Hab erst nächste Woche wieder die Möglichkeit, in mein Zeug reinzuhören ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

LewtonCole hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 17:22
Schlitzi hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:57 Ich hab nochmal in die ersten beiden Plattfuß reingehört. Also es sind eindeutig zwei verschiedene Sprecher. Aber wenn mich mein Gehör nicht täuscht, keiner der drei, die wir schon haben.
Aber der Sprecher aus dem zweiten Plattfuß könnte der gleiche wie in Missionare sein. Bin aber nicht ganz sicher.
Sehe bzw. höre ich auch so. Würdest du sagen, "Hector" und "Nilpferd" sind derselbe? Ich hab's selbst noch nicht gehört, erinnere mich nur, dass ich beide Filme aufgrund dieser Stimmen besonders mochte und deshalb sogar um Lichtjahre besser und lustiger fand als deren deutsche Fassungen. Hab erst nächste Woche wieder die Möglichkeit, in mein Zeug reinzuhören ;)
Ja, ich würde sagen, dass die beiden Sprecher auch identisch sind. Ich hör aber auch auf den beiden Nobodys Roger Browne und du zwei unterschiedliche Sprecher. Wir könnten uns beide irren.

Es gibt ja noch einige Amerikaner in den Filmen, von denen ich gerne wüsste, wer sich selber synchronisiert hat. "Speaking of the Devil" ist zum großen Teil O-Ton und nur die Ausländer, also Franzosen und Italiener sind synchronisiert. Genauso klingt das auch bei Miami Cops.

Am besten wären Soundfiles. Aber ich kann leider keine erstellen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Wie gesagt, ab nächster Woche etwa, kann ich auch wieder in alles reinhören, was ich da habe. Bei mir ist alles Zeug auf drei Haushalte in zwei Ländern verteilt immer. (Lori, falls du mitliest, ich hab deine LL-DVD's auch nicht vergessen!) Soundschnipsel kann ich per se erstellen, denn es ist ja unter anderem mein Beruf :mrgreen: noch schneller ginge es aber wahrscheinlich, wenn du sagst, was du möchtest und CharlieFirpo/Chickadee darum bittest. Deren Sammlung ist zum einen größer und sie sind auch deutlich öfter und zuverlässiger online als ich. ;) Bei Lucky Luke ist mir niemand der Hauptdarsteller & Gaststars aufgefallen, der eine andere Stimme hätte. Einzig zu Dominic Barto kann ich nichts sagen, da er für mich in den älteren Filmen auch jedesmal anders klang. Bei "Troublemakers" möchte ich meinen, auch nicht. Wer fällt dir von den US-Stars spontan ein, wo ich u.U. was sagen könnte?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Einige hast du ja schon genannt wie James Coburn, Telly Savalas oder David Huddleston. Dan Sturkie oder Yanti Sommer wären noch interessant. Spontan fallen mir noch Jack Palance, Jessica Dublin, Robert Middleton, Steffen Zacharias, Al Lettieri, Robert Webber, Robert Loggia, Laura Gemser, Joe Stewardson, Dagmar Lassander und Luca Venantini ein.
Aber es gibt sicher noch einige Amis und Engländer mehr

Hat sich eigentlich Enzo Cannavale in den italienischen Fassungen selber synchronisiert?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Zu Cannavale kann ich was sagen. Er hat sich selber gesprochen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Al Lettieri und Robert Webber meine ich mich zu erinnern, dass sie es selbst waren. An die echte Stimme von Jack Palance kann ich mich in keiner italienischen Produktion auf Anhieb erinnern. Robert Loggia hab ich auch synchronisiert in Erinnerung. Steffen Zacharias wär ab und an selbst zu hören. Robert Middleton, glaube ich auch. Laura Gemser müsste ich nochmal hören (bei deren Karriere ist ja eigentlich nur wichtig, dass sie unten rum "lippensynchron" war :lol: :lol: ) - alle anderen kenne ich aus keinem weiteren Film. Würde das alles dann bei Gelegenheit aber nochmal gezielt überprüfen. Wie ist es denn eigentlich mit der Spencer-Tochter, da wir grad vom Venantini-Sproß redeten. Größere Teile des Forums hatten ja zuletzt in Ungarn das Vergnügen, ihre Bekanntschaft zu machen :) Kann jemand zu Dominic Barto was sagen, wo der als Referenz selbst zu hören ist in irgendeiner Sprache?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Hank Fonda ist als Jack Beauregard übrigens auch mit eigener Stimme am Start. R.G. Armstrong und Geoff Lewis muss ich nochmal die Scheibe einlegen und reinhören nächste Woche dann. ;)

Bei "Mr. Billion" kann ich alle Schauspieler-stimmen der Reihe nach bis einschließlich R.G. Armstrong ebenfalls 100% bestätigen.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten