Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Maiky
Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

​Thank you very much indeed! That proves your theory about the US re-dub was right in the first place. Yes, Terence Hill has gotten the same US dubbing voice in "Ace High" as well. With the International Paramount distribution of that particular picture and in the context of the general Italian western craze at that particular time, and with the huge successes of the "Dollars"-Trilogy or "The Great Silence", "Once Upon A Time ...", etc. etc. etc., I really wouldn't be too surprised if the production (value) of "Ace High" had been conceived totally different (or larger, that is) than its predecessor. Reckon Eli Wallach's participation alone is just another indicator --- meaning that it's been probably clear from the very start of that film's production that it would have to be dubbed in New York by all means and maybe that's just why they didn't extra-mention it in the credits of the film.
The database displays a photograph of Carlo Lizzani from his cameo appearance in "Torino Nera". That'll probably be of much help to you there. Can't say anything about the actress tho.
I probably won't be checking or double-checking on any further data information before next week. My Louna kind of insists every now and then that I more or less, at least during the weekends, try and put some effort in pretending that we were really a couple of sorts 😂😂😂 *nudge nudge*
So have a unicorn weekend too y'all 😉😉😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Maiky

Beitrag von Maiky »

Was ich aber noch sagen kann auf die Schnelle, ist, dass Luke Halpin und Alfie Wise auch immer selbst zu hören waren.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Die Synchronsprecher anderer Länder scheinen übrigens nicht nur uns zu interessieren. Unser bereits bekannter Informationsdieb aus Ungarn hat die hier zusammengetragenen Daten netterweise schon mal bei Facebook veröffentlicht. Selbstverständlich unter seinem Namen und ohne Angabe seiner Quelle. Anderes sind wir von ihm ja auch nicht gewohnt, ein sehr netter Mensch. :lol:

Bild
Maiky

Beitrag von Maiky »

​Tja, wenn man sonst keine Hobbys hat oder einvernehmlich partnerschaftliches Naherholungsgebiet mit gefühlvollerer Benutzeroberfläche, kann man durchaus schonmal "geneigt" sein, dieses Gesichtsbuch vollschreiben zu müssen 😂😂😂
Santo würde vermutlich sowas lustiges antworten, wie "Nennt Eure Quellen für dieses Posting!" #Screenshot 😁😁😁
Hartelijke groetjes 🌠🌠🌠
Johan Melle

Beitrag von Johan Melle »

Schlitzi hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 20:08 Umberto Raho ist wie Johan schon vermutet hat, in Aladin Robert Sommer.
Thanks for the confirmation! That's another credit for Sommer, then.

LewtonCole hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 20:10 The database displays a photograph of Carlo Lizzani from his cameo appearance in "Torino Nera". That'll probably be of much help to you there. Can't say anything about the actress tho.
As far as I can tell, the reporter dubbed by Frank von Kuegelgen is indeed Carlo Lizzani. Is there anyone who can confirm if the woman at the end is Rossana Martini or not? If it is her, then we can add in the DB that she is dubbed by Susan Spafford.

Regarding the US dubs of GOD FORGIVES, ACE HIGH and BOOTS HILL, I think the way to identify the voice actors in this version is to ask the fans of Japanese monster movies, since they too were dubbed by the team at Titra/Titan in New York. I know there's a large fan base for these films and for the American dubbers, so if anyone is able to make clips or something, then we could ask for help in one of the Japanese monster movie forums maybe?

I've also controlled the voices in the English versions of three more films:

SPY HUNT IN VIENNA (1965)

Pierre Brice - Frank Latimore

Heinz Drache - Tony La Penna

VIVA DJANGO (1968)

Terence Hill - Frank Latimore

Horst Frank - Robert Sommer, I think, but I'll leave it to the experts to decide

George Eastman - Robert Spafford

Barbara Simon - Carolyn De Fonseca

FOUR FLIES ON GREY VELVET (1971)

Michael Brandon - Michael Brandon

Mimsy Farmer - Mimsy Farmer

Bud Spencer - Edward Mannix

Aldo Bufi Landi - Frank Latimore

Gildo Di Marco - Ted Rusoff (IMDb says this is Edward Mannix but that's wrong)

Jacques Stany - Kenneth Belton

IMDb also says that Charles Howerton is the voice of Stefano Satta Flores, that Marc Smith is the voice of Jean-Pierre Marielle, and that Gene Luotto is the voice of Oreste Lionello. Marc Smith sounds wrong to me, and I don't know about Howerton (he's entirely unknown to me). Luotto is probably right, but I cannot confirm it (I really need to find EXCELLENT CADAVERS) in order to verify his voice...
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

VIVA DJANGO (1968)

Horst Frank - Robert Sommer, I think, but I'll leave it to the experts to decide
I can hear Sommers too. But we need a second opinion. I am not really sure about him. btw Latimore is great voice for Hill.

Dan Sturkie ist es in Teufel und fünf Gefürchteten selbst. Bei Boot Hill bin ich nicht sicher, da hat er so wenig Text.
Ebenso sind es Lionel Stander, Woody Strode, Eli Wallach und Brock Peters selber.

Bei SPEAKING WITH THE DEVIL sind nur die Nichtmuttersprachler synchronisiert. Der Film ist ebenso wie Miami Cops viel mit Live-Ton am Set.

Bei ALADIN dachte ich immer, der wäre komplett englisch und niemand synchronisiert. So kann man sich irren. Den kannte ich aber bisher nur ausschnittsweise.
Johan Melle

Schlitzi hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 21:09
VIVA DJANGO (1968)

I can hear Sommers too. But we need a second opinion. I am not really sure about him. btw Latimore is great voice for Hill.
Yeah, he sounds younger here (which he was, of course), so maybe it's that. What do you think, Lewton?

And I agree about Latimore. His voice is perfect for such roles, which is why he was usually used to dub such leading men (he also dubbed actors like Steve Reeves, George Hilton, Franco Nero, Richard Harrison etc). Anyway, he is (as far as I know) the only actor to have dubbed both Terence and Bud, although I don't really think he was a very good fit for Bud.

Now I've checked ODDS AND EVENS, too, and recognized these voices:

Terence Hill - Terence Hill

Bud Spencer - Edward Mannix

Sal Borgese - Larry Dolgin

Woody Woodbury - Robert Sommer

Riccardo Pizzuti - Ted Rusoff

Sergio Smacchi - Nick Alexander
Spirito_Santo

Beitrag von Spirito_Santo »

LewtonCole hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 13:04 ​Tja, wenn man sonst keine Hobbys hat oder einvernehmlich partnerschaftliches Naherholungsgebiet mit gefühlvollerer Benutzeroberfläche, kann man durchaus schonmal "geneigt" sein, dieses Gesichtsbuch vollschreiben zu müssen 😂😂😂
Santo würde vermutlich sowas lustiges antworten, wie "Nennt Eure Quellen für dieses Posting!" #Screenshot 😁😁😁
Hartelijke groetjes 🌠🌠🌠
Ohja, ich habe das gelesen und musste mich sehr zurückhalten! So "Leute" sind ja meine ganz speziellen Freunde! Ähnlich wie der Hohlmann, der die ganze DB beklaut hat und es als eigenes Buch verkauft hat! Der bleibt wohl der König der Diebe! Der stiehlt auch schon gerne mal Fehlinformationen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist auch das einzige BS&TH-Buch, das ich nicht gekauft habe und auch nicht werde! Sowas unterstütze ich einfach nicht!
Ich bin noch am Überlegen, ob ich seinen Beitrag kommentieren soll. Das Beste waren dann noch die Spekulationen zu Kroko und Hector, wo sie es verdächtig finden, dass es synchronisiert wurde, weil sie darauf schwören würden, dass er selber singt.
Äh, ja, tut er, und? Was hat das mit der Synchronisation zu tun? Hätte man seinen Gesang auch synchroniseren sollen? :shock:
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehen wohl nur Menschen deren Denkhorizont an der Iriswand endet! Ja, selbst wenn er die Innenseite seiner Brille und sei es nur eine Sonnebrille sehen würde, wäre es wohl eine Horizonterweiterung! :mrgreen: :lol:
Das war vll. zu böse und zynisch, aber ich bin zum Glück gerade nicht auf Freundschaftssuchtour...

Im übrigen, auf Deine Verdächtigung hin: ich tendierte eher dazu, dafür zu Danken, dass er die Informationen zu den Synchronstimmen/Fassungen, die von mehrere Usern in meinem Forum usammengetragen wurden, so schön tabellarisch verarbeitet hat! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Spirito_Santo

Beitrag von Spirito_Santo »

Willkommen zurück, Johan! 😀 Alles gut bei Dir? Ich habe ewig nichts mehr von Dir gelesen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Johan Melle

Thanks! :D Yes, all is good. The last year and a half has been extremely hectic. Hoping for some quieter times now! Anyway, more informations:

SOLDIER OF FORTUNE

Bud Spencer - Robert Spafford

Philippe Leroy - Edmund Purdom

Renzo Palmer - Edward Mannix

THEY CALLED HIM BULLDOZER

Bud Spencer - Robert Sommer

Raimund Harmstorf - Larry Dolgin

René Kolldehoff - Robert Spafford

Joe Bugner - Nick Alexander

Piero Del Papa, Riccardo Pizzuti and Omero Capanna - Edward Mannix
Antworten