Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Informationen sind jetzt soweit in die Datenbank eingetragen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 10:10 Interessant. Aber sicher ist, dass Hill seit Mr. Billion sicher immer selbst spricht? Das gilt ausnahmslos? Dann würde ich ihn nämlich direkt immer mit eintragen.
Ja, auch die Original-Drehsprache ist englisch. Auch bei "Don Camillo". (Lew Ayres, Colin Blakely, Cyril Cusack und Allan Arbus sind ebenfalls wirklich selbst zu hören.)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 11:27 Die Informationen sind jetzt soweit in die Datenbank eingetragen.
Das Pferd wird in der "Midsummer"-Episode der Lucky Luke Serie auch noch von Roger Miller gesprochen. Danach erst vom "Oldtimer" ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, habe das soweit korrigiert und nachgetragen :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Durch das Eintragen ergibt sich ein netter Nebeneffekt. Wenn man jetzt die Kollegen Hill und Spencer aufruft, bekommt man auch angezeigt in welchen Filmen sie selbst zu hören sind. Habe diese Anzeige jetzt noch ein wenig erweitert, so dass auch klar wird in welcher Fassung sie zu hören sind:

Bild

Wir müssen jetzt nur noch die italienischen Filme eintragen, in denen Bud selbst zu hören ist. Und bei Hill fehlt natürlich der gesamte Serienbereich ab Don Matteo. Aber das würde die Anzeige aufgrund der Fülle an Informationen auch wieder ad absurdum führen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Django Spencer »

Klasse idee, noch mehr synchronsprecher aus englische fassungen hinzufūgen.


Gibts es ein bild vom buddy sprecher Robert G. Sommer ?

Weil bei Jack Clementi gibts auch ein Robert G. Sommer und ich frage mich, ob es der selbe ist.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Das halte ich für sehr wahrscheinlich, dass die Beiden identisch sind, aber ein Bild habe ich leider nicht.

Ich habe jetzt noch ein wenig an den Listen gespielt und auch alle italienischen Synchronfassungen von den Filmen angelegt, in denen Bud und Terence selbst zu hören sind. Damit bekommt man dort nun eine komplette Liste aller Fassungen in denen sie selbst zu hören sind. Sogar die Serien habe ich da noch reingetrickst.

Hier die Liste für Bud:
Bild

Und die für Terence:
Bild
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Wow!
Da hab ich ja mit meiner Frage ganz schön was losgetreten: Also ich bin ein ER. Wenn euch Schlitzi nicht gefällt, könnt ihr mich auch Christian nennen. Schlitzi blieb halt irgendwie in der Schule hängen.
So und jetzt mal zu den ganzen Fragen. Bei "Speaking of the Devil" hör ich Robert G. Sommer und nicht Mannix. Bei den ersten beiden Plattfuß hör ich weder McNamara, Mannix oder Sommer. Außerdem sind es zwei verschiedene Sprecher. Nun fehlen eigentlich nur noch die Sprecher der Cat Stevens-Trilogie, Hector und vom Nilpferd. Der Name Roger Browne steht in dem Buch "Die rechte und die linke Hand der Parodie". Irgendwo hab ich von Browne mal Hörproben gehört und die sind eindeutig identisch. Ich hör auch bei beiden Nobodys den gleichen Sprecher, aber ich bin nicht sicher ob das auch Browne ist. Browne ist es auf alle Fälle in den beiden Trinitys, Man of the East, Pech und Schwefel und den Missionaren. In Freibeuter ist es Larry Ward auf Terence Hill.
Bei Freibeuter, Himmelhunde und Asse stehen die englischen Stimmen übrigens in der imdb. Da hab ich das erste Mal den Namen Robert G. Sommer gelesen. Dieser ist im übrigen identisch mit dem Sommer der bei Big Man einen Gastauftritt hat. Seht euch Mal das Bild in den Soundfiles auf Youtube an.
Cyril Cusack wird in Himmelhunde im übrigen von Edward Mannix gesprochen.
Die Fassung von God Forgives die ich habe, hat den selben Voice Cast wie in Ace High und Boots Hill.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von TheDutchman »

Wie siehts denn mit Ruf der Wälder im italienischen aus? Ich nehme an, da wurde Terence auch synchronisiert. Der lief ja erst in den 70ern in Italien an. Weiß leider nicht genau wann. Wenn nach 1977 dann könnte es ja aber durchaus sein, das sich Terence auch hier selbst synchronisiert hat.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

In Italien hört man Terence erst seit Don Matteo selbst. Vorher wurde er dort immer synchronisiert. Der Immigrante wird da keine Ausnahme machen. Ab 1977 war Hill in den USA selbst zu hören, weil da die Filme auf englisch gedreht wurden und er da einfach gut genug war, während man Bud vermutlich im Original nicht gebrauchen konnte.
Antworten