Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Ich werde heute und morgen nochmal sämtliche englische Fassungen durchgehen und Korrekturen posten. Ich kann mich auch hin und wieder geirrt haben. Doc West hab ich leider noch nicht gesehen. Dazu kann ich nichts sagen.
Noch ne kleine Ergänzung:
Himmelhunde: Cyril Cusack - Edward Mannix
Himmelhunde: Mr Ears - Robert Spafford
Asse: Onkel Brady - Edward Mannix
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Der Nick Alexander ist auch relativ leicht zu erkennen immer. In dem YouTube Link war er ja mit dabei. Ich glaube, in "Go For It" war er auf Riccardo Pizzuti. DjangoSpencer hatte ja einen interessanten Fakt in den Raum geworfen noch: wenn der Schauspieler Robert G. Sommer aus "Big Man - A Policy For Hell" wirklich auch derselbe ist, wie der Synchronsprecher von Bud, dann wär er (der sonstige Synchronsprecher) jetzt in diesem Film (als Schauspieler) selbst synchoniert, oder? :lol: :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Chickadee »

Laut seiner eigenen Aussage spricht ein gewisser Roger Worrod in Schwefel John Sharp.

Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch diese Ergänzungen sind nun eingetragen.

Die Geschichte mit Robert Sommer in Big Man ist amüsant. Aber da ist er ja nicht der Einzige. Ein weiteres bekanntes Bespiel ist "Der Commander". In dem hat Thomas Danneberg einen seiner seltenen Kinoauftritte. Er spricht allerdings mit der Stimme von Rainer Brandt, da er selbst in dem Film den Hauptdarsteller Lewis Collins synchronsieren musste. Irre :-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

In Freibeuter der Meere ist es nicht Roger Browne auf Terence Hill sondern Larry Ward.
Freibeuter der Meere:
Blackie - Larry Ward
Isabel - Carolyn De Fonseca
Montbard - Edward Mannix
Pedro - Robert Sommer
Manuela - Susan Spafford

Hier sind also alle drei Buddy-Sprecher vereint

Asse:
Anulu, Floyd und Papagei - Gregory Snegoff
Kamasuka, Major (Tom Tully) - Gene Luotto
Mama - Cicely Browne
Frisco Joe, Warner - Larry Dolgin
Anführer der Piraten (Claudio Ruffini) - John Gayford

Hat sich Donald Pleasence in "Pech und Schwefel" selbst gesprochen und wie sieht es mit Farley Granger und Dan Sturkie bei Trinity 1 aus? Yanti Somer und Jessica Dublin wären auch noch interessant zu wissen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

"Pech/Schwefel" habe ich nicht in englisch. Wenn mir jemand einen Soundschnipsel zur Verfügung stellen möchte aus dem Film, könnte ich es sagen. Die Stimme von Donald Pleasance kenne ich aus anderen Filmen recht gut. Mit Farley Granger müsste ich einen Western oder so aus den 40iern irgendwo eingelagert haben, sodass man das evtl. auch noch vergleichen und rauskriegen kann. Zu den anderen kann ich nix sagen erstmal. Gina Rovere, Robert Charlebois und Miou-Miou könnte ich ggf. noch vergleichen aber.

Was mir bzgl. des existierenden englischen Titels von "Vero/Falso" noch einfiel, ist, dass es auch sein könnte, dass die sog. "englische" Version dann nur als italienisch mit englischen Untertiteln gezeigt oder aufgeführt wurde. Das träfe auf sehr viele französische Filme aus der Zeit zu z.Bsp. Wobei ich das Argument mit Martin Balsam allerdings auch sehr plausibel finde. Allerdings am Beispiel "Un flic" (Der Chef) mit Alain Delon, der mit US-Schauspieler Richard Crenna ja auch einen amerikanischen Hauptdarsteller noch hat, zeigt sich, dass er seine Rolle zwar auf englisch spielte, es jedoch von diesem Film definitiv keine englische Synchron-Fassung gibt, und er trotzdem aber international auch als "Dirty Money", "A Cop" und "The Cop" aufgeführt und gezeigt wurde.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei Schwefel sollte sich was machen lassen. Die spanische DVD aus der DVD/Blu-ray Combo hat englischen Ton und wir haben den auch aus Australien und Schweden. Farley Granger haben wir vielleicht auch. Der war ja in einem Hitchcock als junger Mann dabei. Die DVD müssten wir eigentlich haben.

"Il vero e il falso" lief auf jeden Fall in den USA im Kino. Die Datenbank kennt ein Plakat und ein Aushangfoto. Ich denke schon, dass es da einen englischen Ton geben wird. Bei dem Film fehlt uns die englische Fassung aber leider auch.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Chickadee »

Hier schon mal eine Probe von Pleasence:

:arrow: Donald Pleasence auf Englisch in Schwefel
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Chickadee »

Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Granger klingt wie in Trinity
Antworten