Virtual Weapon

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Virtual Weapon

Beitrag von Genesis »

Ist die italienische Fassung von Virtual Weapon eigentlich länger als die deutsch/englische? Deutsch/engl. dürfte gleichlang sein,
nachdem es inzwischen in beiden Sprachen auf einer DVD/Blue-Ray ist (ich hab bisher nur eine ältere DVD mit nur deutscher Sprache). Auf der ital. Amazon-Homepage gibt es verschiedene DVDs im Angebot mit unterschiedlichen Längen. Einmal gleichlang und einmal länger.

Der Film selbst war natürlich kein Highlight - Billigschnellschuss, wo man einiges lustiger, spannender, besser hätte machen können. Dennoch find ich ihn nicht so kathastrophal, wie einige ihn sehen. Die Geschichte ist ähnlich verrückt wie der Supercop, aber natürlich weniger unterhaltsam. Auch den Soundtrack find ich nicht so schlecht, wie beschrieben.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Chickadee »

Also, unsere italienischen Fassungen haben alle die gleiche Länge wie die deutsche Fassung.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Django Spencer »

Finde es schön, dass ich nicht der einzigste bin, der Virtual Weapon ganz unterhaltsam & nicht so schlecht ist.

Ich hätte sehr gerne mal einen zweiten Teil oder sogar eine Seriestaffel gesehen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Genesis »

in den Amazon-Charts liegen die neue DVD + Blue-ray gar nicht so schlecht. Und in kurzer Zeit waren 9 Rezensionen, die überwiegend positiv sind. Und bei der älteren DVD + VHS sind noch ein paar ältere - bei der älteren DVD eine von mir, die ich später allerdings geändert hab.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von ny182 »

Letztes Wochenende landete Virtual Weapon mal wieder bei mir im DVD-Player. Ich mache es mir gerade zur Gewohnheit, mir mal bewusst Zeit für die etwas weniger erfolgreichen Produktionen zu nehmen. So will ich mich jetzt noch mal Stück für Stück an alle Filme wagen (Bis auf Org. Diesen Film musste ich nach der Hälfte ausmachen und werde ihn mir für den Rest meines Lebens nicht mehr anschauen. Das schwöre ich Stein und Bein. Unguckbar für mich.) und gebe hier einfach immer mal so ein paar Sätze zum Besten, wo es bereits einen Thread gibt.

Ich kann's kurz machen und auf Genesis' Beitrag verweisen:
Genesis hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 18:20 Der Film selbst war natürlich kein Highlight - Billigschnellschuss, wo man einiges lustiger, spannender, besser hätte machen können. Dennoch find ich ihn nicht so kathastrophal, wie einige ihn sehen. Die Geschichte ist ähnlich verrückt wie der Supercop, aber natürlich weniger unterhaltsam. Auch den Soundtrack find ich nicht so schlecht, wie beschrieben.
Das kann ich so unterschreiben. Marvin Hagler macht seine Sache auch ganz ordentlich. Der ganze PC-/Technik-Kram wirkt heute natürlich eher amüsant, aber es sind ja auch immerhin schon 25 Jahre vergangen.

Ich könnte mal einen Film nennen, der in meinen Augen einen besseren Ruf als Virtual Weapon hat, den ich mir aber weniger gerne nochmal anschauen würde: Aladin. Hier geht mir der Soundtrack beispielsweise meeega auf den Keks.

Außerdem markiert Virtual Weapon für mich auch das Ende einer Ära. Grob kann man sagen, Terence Frühwerk war alles bis zur Colizzi-Trilogie. Terence Hauptwerk war alles von da bis Virtual Weapon. Und sein Spätwerk ist alles seit Don Matteo. Daher empfinde ich Terence hier auch zum letzten mal als "agil", während er dann ab Don Matteo eher "alt" wirkt, ohne das negativ zu meinen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe heute erst wieder eine Folge aus der ersten Staffel Don Matteos gesehen und finde ihn da noch immer sehr agil. Zwischen Staffel 1 und jetzt Staffel 12 liegen natürlich auch 20 Jahre, ein unglaubliche Zeitspanne. In Staffel 1 war er ja auch nur zwei Jahre älter als bei "Virtual Weapon". Aber "Virtual Weapon" positiv zu sehen fällt mir wirklich schwer. Der Soundtrack geht sogar noch und der Hagler ist auch kein Totalausfall, aber das Mädchen ist extrem nervig und die Story ist einfach mies umgesetzt. Sicher auch "Der Supercop" ist haarsträubend, aber da haben die Spezialeffekte noch einen gewissen Charme und Hills Darstellung ist wesentlich besser. Bei "Virtual Weapon" ist beides fast schon peinlich und das liegt nicht an Hills Alter. Die Schlägerei da im Garten oder was das da ist, ist noch das Highlight des Films.

Bei "Aladin" gehe ich konform, gemeinsam mit "Bud, der Ganovenschreck" der Tiefpunkt Spencers in den 80ern.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Django Spencer »

Zu "Bud, der Ganovenschreck" teile ich inzwischen absolut die Meinung, aber "Aladin" definitiv nicht, was ja eh einige wissen, da der unter meine Favoriten gehört. :mrgreen:

Und schön zu lesen, dass man inzwischen zu Virtual Weapon genädiger ist & ja, Lily ist schon etwas nervig, aber es gibt's ja schon einige andere aus dem SpencerHill Universum, die es genau so sind. (Maria aus Extralarge sag ich nur. :D )

Den Soundtrack der La Bionda Brüder habe ich schon seit Anfang an sehr gemocht (erinnert mich die Soundtracks der Sega Mega Drive & Sonic Spiele) & bin sicher der einzigste, der unbedingt eine Veröffentlichung wünschst.

Allein schon dass eine Piano Thema ist absoluter Gänsehaut für mich & würde so gerne mal schöne Coverversionen davon hören. :)


Apropos: Wann wird den die CD von Top Of The Spot 2 in der DB eingetragen ? (Seit Jahren wird ja nur die MC gelistet.) :D

https://www.discogs.com/de/Various-Top- ... se/6383266
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von CharlieFirpo »

Mit dem Wunsch nach dem Soundtrack bist Du nicht alleine. Wir nehmen an Soundtracks sehr gerne alles, was bisher noch nicht veröffentlicht wurde, auch den von "Virtual Weapon". Wir mögen die Brüder La Bionda ja auch. :-)

Die Frage nach der CD ist absolut berechtigt. Die MC ist gelistet, weil die CD damals nirgends zu bekommen war. Das sieht heute allerdings anders aus. Wir haben die CD daher gerade mal bestellt. Wenn sie da ist, trage ich sie ein.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Genesis »

Spät aber doch wird über einen von mir eröffneten Thread diskutiert (nach fast 3 Jahren) :) . Die süsse kleine Lilly nervig? Was ähnliches war doch erst kürzlich über die große Troublemaker-Schlägerei zu lesen. Mag da etwa jemand keine kleinen Kinder? :roll: :mrgreen: Eigentlich war damals schon ein erster Schritt in die Richtung der Rolle als väterlicher Freund (zum Teil auch bei Lucky Luke und Renegade).

In der rechten und linken Hand der Parodie ist zu lesen, dass der Thomas-Film der erste Hill-Solo-Kinofilm seit Renegade ist, was so eigentlich nicht stimmt, da der Lucky Luke-Pilotfilm auch in mehren Ländern im Kino lief. Bei Virtual Weapon ist es wohl eine Definitionsfrage. War der von anfang an nur für`s Fernsehen (und Video) gedacht oder definiert man ihn als Kinofilm, der`s nirgendwo ins Kino geschafft hat?

Die letzte DVD und Blu-ray hat sich jedenfalls recht respektabel verkauft. KSM kann offenbar seine Produkte gut vermarkten (wie beim Thomas-Film, nur bei Doc West war die ungekürzte engl. Fassung statt auf deutsch so uncut wie möglich nicht so gut angekommen).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von CharlieFirpo »

In Filmen sind Kinder leider oft völlig überzogen und neumalklug dargestellt, weswegen sie oft unsympathisch und nervig wirken. Aber auch da gibt es positive Beispiele, wie beispielsweise Bodo oder auch H7-25 (meistens). Lilly geht allerdings gar nicht und den Chip in "Halleluja... Amigo" empfinde ich auch als sehr nervig. In Troublemaker sind die Kinder im Allgemeinen gar nicht so nervig, aber die Schlussschlägerei wird durch sie leider einfach nur albern und banal.

Was "Lucky Luke" angeht, hast Du natürlich Recht. Das ist ein Kinofilm und insofern liegt das Buch in der Behauptung nicht ganz richtig. "Virtual Weapon" könnte auch fürs Kino vorgesehen gewesen sein, kann aber auch sein, dass er damals schon "Direct to VHS" geplant war. Das muss ja an sich nichts Schlechtes sein. Aber vielleicht hat sich da wirklich nur kein Verleih gefunden, der dieses Machwerk ins Kino bringen wollte. Da war ein Flop ja nun wirklich auch vorhersehbar.

Thomas wird sich sehr gut verkauft haben, was vor allem daran gelegen haben dürfte, dass Terence selbst den Film so promotet hat und die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray nur kurz nach dem Kinostart erfolgte. Es ist ja aber schön, dass sich der Film im Heimkinobereich so gut schlug, nachdem er im Kino ja nun wahrlich kein Erfolg war.
Antworten