Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von TheDutchman »

Mich würde mal interessieren welche Musik aus Spencer/Hill Filmen auch in anderen Filmen benutzt wurde. Oftmals läuft ja die eine oder andere bekannte Musik im Hintergrund an der Bar oder im TV. Türkische Filme lasse ich jetzt mal außen vor...der Grund dürfte bekannt sein! Ich fange einfach mal an :)



01. Dune Buggy (aus Zwei wie Pech und Schwefel) in Ein Mann schlägt zurück / Ein Bürger setzt sich zur Wehr (aus dem Jahre 1974)

02. Dune Buggy (aus Zwei wie Pech und Schwefel) in Die cleveren Zwei (aus dem Jahre 1974)

03. Dune Buggy (aus Zwei wie Pech und Schwefel) in Müssen Männer schön sein? (aus dem Jahre 1975)

04. Flying Through The Air (aus Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) in Sommernächte... und alle Grillen lachen (aus dem Jahre 1975)

05. Flying Through The Air (aus Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) in Die cleveren Zwei (aus dem Jahre 1974)

06. Trinity - Titoli (aus Die Rechte und die Linke Hand des Teufels) in Django Unchained (aus dem Jahre 2012)

07. Whistle & Bells (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Speed Fever (aus dem Jahre 1980)

08. Mundialito (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in L'allenatore nel pallone (aus dem Jahre 1984)

09. Across the fields (aus Zwei wie Pech und Schwefel) in Hände wie Samt (aus dem Jahre 1979)

10. Piano, Piano (aus Halleluja...Amigo) in Ich polier' dir deine Glatze / Asphalt Katze (aus dem Jahre 1975)

11. Angels and Beans (aus Auch die Engel essen Bohnen) in Safari Express (aus dem Jahre 1976)

12. Dreaming Woman (aus Buddy haut den Lukas) in Angelina - Von allen begehrt (aus dem Jahre 1986)

13. Titoli (aus Vier für ein Ave Maria) in Ein Zirkus und ein Halleluja (aus dem Jahre 1970)

14. Quasi un Cancan (aus Hügel der blutigen Stiefel) in Ein Zirkus und ein Halleluja (aus dem Jahre 1970)

15. Il Valzer della Pianura (aus Hügel der blutigen Stiefel) in Ein Zirkus und ein Halleluja (aus dem Jahre 1970)

16. Ah, Ah, Ah (aus Hügel der blutigen Stiefel) in Ein Zirkus und ein Halleluja (aus dem Jahre 1970)

17. The Taste of Love (aus Plattfuss räumt auf) in Racket (aus dem Jahre 1976)

18. Plata and Salut (aus Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) in Vanno, si trasformano, tornano (aus dem Jahre 1976)

19. Allegro Saloon (aus Heute ich... morgen du!) in Die Höllenkatze des Kong-Fu (aus dem Jahre 1967)

20. Anche Gli Angeli Mangiano Fagioli (Seq.3) (aus Auch die Engel essen Bohnen) in Prügel, daß die Fetzen fliegen (aus dem Jahre 1974)

21. L'ultimo valzer (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Malombra (aus dem Jahre 1983)

22. Flying Through The Air - deutsche Version (aus Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) in Der goldene Handschuh (aus dem Jahre 2019)

23. Schoolroom Drug (aus Sie nannten ihn Plattfuß) in Tote Zeugen singen nicht (aus dem Jahre 1973)

24. Ballad (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in The last Jaws - Der weiße Killer (aus dem Jahre 1981)

25. Casinó (aus Das Krokodil und sein Nilpferd) in Lo scoiattolo (aus dem Jahre 1979)

26. Sheriff (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Occhio malocchio prezzemolo e finocchio (aus dem Jahre 1983)

27. La Caccia (aus Lucky Luke) in Der Gehetzte der Sierra Madre (aus dem Jahre 1966)

28. La Resa (aus Lucky Luke) in Der Gehetzte der Sierra Madre (aus dem Jahre 1966)

29. Le pistole non discutono (aus Django und die Bande der Gehenkten) in Die letzten Zwei vom Rio Bravo (aus dem Jahre 1964)

30. Summer Night (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Occhio malocchio prezzemolo e finocchio (aus dem Jahre 1983)

31. Summer Night (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Angelina - Von allen begehrt (aus dem Jahre 1986)

32. Sheriff (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Bello di Mamma (aus dem Jahre 1980)

33. Summer Night (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in La larga noche de los bastones blancos (aus dem Jahre 1979)

34. Summer Night (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Delitti (aus dem Jahre 1987)

35. Bulldozer - Instrumental (aus Sie nannten ihn Mücke) in Sensività (aus dem Jahre 1979)

36. Wanna Believe (aus Banana Joe) in Freddie of the Jungle (aus dem Jahre 1982)

37. Bimbo Limbo (aus Zwei Missionare) in Freddie of the Jungle (aus dem Jahre 1982)

38. El Barco De San José (aus Zwei Missionare) in Freddie of the Jungle (aus dem Jahre 1982)

39. Mañana - peppige Version von den Onions (aus Zwei Missionare) in Pole position - I guerrieri della Formula 1 (aus dem Jahre 1980)

40. Mundialito (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Pole position - I guerrieri della Formula 1 (aus dem Jahre 1980)

41. Tema Bomber - Seq. 26 (aus Der Bomber) in Mezzo destro, mezzo sinistro... 2 calciatori senza... (aus dem Jahre 1985)

42. Brotherly Love (aus Zwei sind nicht zu bremsen) in Zwei tote Hosen sahnen ab (aus dem Jahre 1981)
Die Musik läuft auf dem Rummelplatz

43. Zwei außer Rand und Band (aus Zwei außer Rand und Band) in Zwei tote Hosen sahnen ab (aus dem Jahre 1981)
Wird auch auf dem Rummelplatz gespielt.

44. Tema Bomber (aus Der Bomber) in Don Camillo und das Schlitzohr (aus dem Jahre 1983)
Eine veränderte Version, aber man hört noch ganz deutlich woran sich diese orientiert.

45. Big Star (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Alien, die Saat des Grauens kehrt zurück (aus dem Jahre 1980)

46. Ballad (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Alien, die Saat des Grauens kehrt zurück (aus dem Jahre 1980)

47. Angels & Beans (aus Auch die Engel essen Bohnen) in Zwei außer Rand und Band (aus dem Jahre 1977)
Läuft im Radio

48. Angels & Beans (aus Auch die Engel essen Bohnen) in Hippie Nico von der Kripo (aus dem Jahre 1976)
Rockversion - zu hören in einem Geschäft (wohl im Radio)

49. Piedone lo sbirro (aus Sie nannten ihn Plattfuß) in Jack Clementi - Anruf genügt (aus dem Jahre 1988)

50. Angels & Beans (aus Auch die Engel essen Bohnen) in Zwei sind nicht zu bremsen (aus dem Jahre 1978)

51. Café (aus Der Supercop) in Zwei Asse trumpfen auf (aus dem Jahre 1981)

52. I'm coming home (aus Die Troublemaker) in Don Matteo - Delitto in diretta (Staffel 4, Folge 12) (aus dem Jahre 2004)

53. Flamenco Bomber (aus Der Bomber) in Arrivano i vostri ovvero storia avventurosa del western all'italiana (aus dem Jahre 1983)

54. Whistle & Bells (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Arrivano i vostri ovvero storia avventurosa del western all'italiana (aus dem Jahre 1983)
"Arrivano is vostri" lautet der Name des Titels. Etwas abgeändert, aber klar erkennbar

55. Mundialito (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Buddy haut den Lukas (aus dem Jahre 1980)

56. L'ultimo valzer (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Buddy haut den Lukas (aus dem Jahre 1980)

57. Dreaming Woman (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen) in Buddy haut den Lukas (aus dem Jahre 1980)

58. Switch (aus Zwei sind nicht zu bremsen) in Buddy haut den Lukas (aus dem Jahre 1980)

59. Zwei außer Rand und Band (aus Zwei außer Rand und Band) in Banana Joe (aus dem Jahre 1982)

60. Brotherly Love (aus Zwei sind nicht zu bremsen) in Banana Joe (aus dem Jahre 1982)

61. Switch (aus Zwei sind nicht zu bremsen) in Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (aus dem Jahre 1979)

62. Shining Day (aus Zwei bärenstarke Typen) in Vier Fäuste gegen Rio (aus dem Jahre 1984)

63. Flying to Miami (aus Zwei bärenstarke Typen) in Vier Fäuste gegen Rio (aus dem Jahre 1984)

64. Il pirata mattacchione (aus Freibeuter der Meere) in I peccati di una giovane moglie di campagna (aus dem Jahre 1977)
Wird 5-6 mal eingespielt

65. All’arrembaggio! - Alternate Version (aus Freibeuter der Meere) in I peccati di una giovane moglie di campagna (aus dem Jahre 1977)
Die Grundmelodie ist unverändert. Nur das Titellied des Filmes wird hin und wieder mal leise dazugespielt. Aber die Version aus Freibeuter ist deutlich wiederzuerkennen.

66. Posada de Maria (aus Freibeuter der Meere) in I peccati di una giovane moglie di campagna (aus dem Jahre 1977)
Die Darstellerin tanzt mit einem Handtuch bedeckt vor Peter Fabian und versucht es offensichtlich mit der Stier-Taktik. Peterchen fällt auch darauf rein und stößt sich beim Versuch den weiblichen Körper zu betatschen einige Male die

67. Ein unbekanntes Lied (aus Aladin) in Kommando Schwarzer Panther (aus dem Jahre 1986)
Das Lied welches im Hintergrund des FBI Büros läuft, ist ebenfalls in “Kommando Schwarzer Panther” zu hören!

68. 4 mosche di velluto grigio (aus Vier Fliegen auf grauem Samt) in Night Train - Der letzte Zug in die Nacht
Das Lied läuft im Hintergund auf dem Münchener Hauptbahnhof




UPDATE:




69. Anche Gli Angeli Mangiano Fagioli - Seq.5 (aus Auch die Engel essen Bohnen) in Il diavolo sulle colline (aus dem Jahre 1985)
Einer der Charlestons gegen Ende des Filmes.
Zuletzt geändert von TheDutchman am Di 29. Jun 2021, 23:52, insgesamt 48-mal geändert.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von Lori »

Mir ist da lediglich die Nr. 6 in der Aufzählung (oben) bekannt. Fand ich pers. sehr genial.

Ich schaue zu wenig Filme, um da mitreden zu können. Mir fällt nur hin und wieder auf, dass die Nobody Musik gern in Dokumentationen oder schnöden TV-Berichten/-Sendungen im Hintergrund läuft.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von Spirito_Santo »

Sommergrillen hätte ich beisteuern können, sonst kenne ich keinen. Es ist mir zwar immer wieder aufgefallen, aber ich habe sie nicht gesammelt oder überhaupt aufgeschrieben...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von TheDutchman »

Alles klar, ich werde hier hin und wieder mal was Ergänzen :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von Hannes »

Entweder in Afrika Express oder Safari Express läuft Angels and Beans im Hintergrund. ist zu lange her, ...
Lori, „Call me the breeze“ war dir nicht in Born to be wild aufgefallen? Laut imdb laufen Call me the breeze und Simple Man noch in etlichen anderen Filmen.
Dann läuft bei die Daltons gegen Lucky Luke in einer Szene „my fault“ aus Mein Name ist Nobody.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von TheDutchman »

Danke für den Tipp, bei den beiden Express Filmen und Lucky Luke. Da schau ich die Tage mal rein und prüfe das. Call me Breeze und Simple Man waren aber glaube ich schon in den 70ern veröffentlicht wurden und wurden bestimmt auch schon vor Renegade in anderen Filmen veröffentlicht. Habe mich allerdings noch an einen anderen Film erinnert und den auch gleich hinzugefügt :)

EDIT: Safari Express war es!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von TheDutchman »

Hab noch ein paar gefunden :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von Hannes »

Na lass mal hören!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von TheDutchman »

Hab ich oben editiert in Anfangsbeitrag. Ab Nummer 12 :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer / Hill Musik in anderen Filmen

Beitrag von TheDutchman »

So Nummer 20 ist auch voll... Es handelt sich hier um eine Ausnahme. Dies ist eine italienisch-TÜRKISCHE Co-Produktion!!! ABER: Guido und Maurizio sind auch offiziell für den Soundtrack verantwortlich, deshalb handelt es sich nicht um geklaute Musik, sondern um einen offiziellen Track aus dem Film! Desweiteren muss ich anmerken das die Musik des Filmes absolut genial und ein absoluter Ohrwurm ist.
Zuletzt geändert von TheDutchman am Di 10. Sep 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten