Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Chickadee hat geschrieben: Mo 3. Jul 2017, 19:41 Senta Berger und Terence Hill hatten wir schon bei "Schüsse im 3/4-Takt". 🙂
Najaaa, aber da hatte der gute Terence ja auch nur ne kleine Nebenrolle. So für Hauptrollen hätte ich mir die beiden gemeinsam durchaus vorstellen können. So wie ich uns Deutsche einschätze hätten wir aus "Die scharlachrote Blume" den Titel "Zwei Fäuste gegen das Regime" gemacht :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Spirito_Santo »

Es wäre interessant den Herrn Hill diesbezüglich zu befragen! Auch zu Don Quixote!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
DaddlerTheDalek
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 21:41
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von DaddlerTheDalek »

Er hätte bestimmt einiges zu erzählen.
Der Weltraum...
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Zu Abd El Kadar habe ich in einem Forum folgendes gefunden:

„In der Tat wurden fast vier Jahre (1964-1967) an diesem Projekt gearbeitet.

Zunächst schrieben sowohl Ladislas Fodor als auch Georg Hurdalek ein Drehbuch zu der Geschichte, die im Constantin-Programm im April 1965 wie oben genannt angekündigt wurde. Durch die Gründung von Rialto Film Preben Philipsen Ltd. in London, sollte dieses Projekt und zwei weitere, im Anschluß von The Trygon Factor (Das Geheimnis der weißen Nonne) realisiert werden. Hierzu erhielt der Trygon-Factor-Autor Derry Quinn den Auftrag einen weiteren Entwurf zu schreiben. Der Film sollte ein Winnetou-Film-Budget von rd. 2.500.000 DM erhalten, wobei Constantin eine Garantie von 1.700.000 DM übernahm. Als Drehort war Tunis vorgesehen. Nachdem Pierre Brice an seinem Geburtstag 1967 es ablehnte den Vertrag zu WINNETOU UND KAPITÄN KAIMAN zu unterschreiben, kam auch dieses Projekt ins Schwanken. Entgegen dem durch Herrn Wendlandt verkündete Ende der Karl-May-Serie wurde dieses Projekt 1967 noch vorangetrieben. Es wurde unter der nunmehrigen Regie von Alfred Vohrer mit Horst Buchholz, Mario Adorf , Jean Seberg und Daliah Lavi erneut angekündigt. Doch dann wurde Anfang 1968 dieses Projekt und alle weiteren Projekte für Rialto Film Preben Philipsen Ltd. fallengelassen. Bis Mitte 1968 sah es noch so aus, dass Rialto Filme in Co-Produktion mit Paramount dieses Projekt immer noch realisieren wollte. Der Vertrag kam allerdings ebenfalls nicht zustande.“

Nun ist auch bekannt warum es mit Kapitän Kaiman nicht geklappt hat - Pierre Brice hat abgelehnt!

Der Originalartikel aus dem Forum: https://www.karl-may-forum.de/viewtopic.php?t=730
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Genesis »

Natürlich schade, denn man hätte vor allem bei Kapitän Kaiman sicherlich was Gutes daraus machen können. Warum Pierre Brice das nicht mehr wollte, scheint doch merkwürdig. Bei den anderen Projekten ist es eher verständlich, denn dass mit Stewart Granger niemand so richtig kann, war bekannt (Stichwort Old Surehand 2). Die Erfolge der Karl May-Filme waren zum Schluss allerdings auch nachlassend und gerade Old Surehand war ausser der Girotti-Präsenz (Stichwort 1. richtige Schlägerei) nicht berauschend. Und dieser Film war auch eine komplett neu erfundene Geschichte, die mit dem Buch gar nichts gemein hat. Bei den anderen Kar- May-Filmen hat es zumindest kleine Paralellen gegeben (am meisten bei Winnetou 1). Und ein Old Surehand 2. Teil wär wohl auch nichts besonderes mehr geworden. Und nach den Karl May-Filmen hat man von Pierre Brice kaum mehr was gehört. Zum Großteil waren es nur noch kleinere Nebenrollen in deutschen Serien.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Die obige Zeichnung stammt vom Plakatzeichner Avarardo Ciriello. Er zeichnete sie 1975 als Entwurf für ein Plakat des Films "Noi pirati" (dt.: Wir Piraten"). "Noi pirati" war ein Projekt von Giuseppe Colizzi. In dem Film wollte er Bud Spencer als "Starnuto" und Terence Hill als "Capitan Disgrazia" in die abenteuerliche Welt der Piraten schicken. Eine weitere Rolle war für Eli Wallach vorgesehen. Aus dem Projekt ist leider nichts geworden, aber eine Piratenkomödie, und 1975 wird es sicher als solche geplant gewesen sein, mit Bud und Terence hätte ich mir gut vorstellen können. Schade.

Die Zeichnung stammt aus dem Museumsführer des Plakatmuseums "Cinema a Pennello" (Seite 103). Die weitergehenden Informationen hat der Betreiber des Museums seiner Facebook-Seite gepostet.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Genesis »

Interessant und tatsächlich schade. Vor allem Giuseppe Colizzi hätte da was gutes draus machen können und es wäre vor allem besser als die 2 Missionare geworden, die bei mir weiter hinten angesiedelt sind. Eine Piratenkomödie mit beiden und dann auch noch mit Eli Wallach wär sicher amysamt gewesen und lustiger (wenn auch wahrscheinlich qualitativ weniger gut) als " Freibeuter der Meere", der mir auch gut gefällt. Über letzeren wollte leider niemand diskutieren. In dem von mir letztes Jahr eröffneten Thread ist nur auf das Archiv verwiesen worden und kurz über das Archiv allgemein diskutiert worden und auch im Archiv ist hins. den Freibeutern nur über die Darsteller diskutiert worden. Warum das Piratenkomödien-Projekt nicht zustandegekommen ist, wird niemand genau sagen können. Wahrscheinlich weil Terence und Bud gerade anderweitig beschäftigt waren und sich danach "Rand und Band" durchgesetzt hat, der zwar offiziell zu den lustigsten zählt, bei mir aber eher in der Mitte (oder weiter dahinter) liegt ("Nicht zu bremsen" hab ich viel amysanter gefunden).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Ich möchte dann auch nochmal etwas zu Colizzi beitragen. Der Dank geht hier an meinen Kollegen der das Foto aus dem Gesamtverleihheft von 1973/1974 hat. Offenbar ein neuer Western von Colizzi. Himmelhunde möchte ich ausschließen, da kein Western.

Bild
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von CharlieFirpo »

Ein Western, ein Piratenfilm und dann kam nur noch Himmelhunde und später im Grunde noch Kroko, den ja auch Colizzi inszenieren sollte, nur verstarb er dann ja leider. Das mutet schon seltsam an. Andererseits ist es aber natürlich folgerichtig, dass Colizzi nach vier erfolgreichen Filmen mit Bud und Terence weitere Projekte in dieser Richtung plante. Der Zeitplan des Duos ließ aber offenbar nichts davon zu. Schade. Dabei wäre ich gar nicht dafür einen der bestehenden Filme durch ein Colizzi-Projekt zu ersetzen. Im Grunde war ja zwischen Missionare und "Rand und Band" Zeit genug. Bud und Terence machten da ja eine dreijährige Pause. Schade, dass man in dieser keines der Projekte anging.

Im Übrigens bin ich sicher, dass ein Piratenfilm mit Colizzi am Ruder in jedem Fall besser als "Freibeuter der Meere" gewesen wäre. Der ist zwar ganz nett für einen Sonntag Nachmittag, ist aber nur ein Piratenfilm wie viele andere aus der Zeit- glatter Durchschnitt. Ein echter Spencer/Hill-Film in dem Milieu hätte dagegen das Potenzial gehabt ein richtiger Knaller zu werden.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von cesar »

Chickadee hat geschrieben: Mo 8. Jul 2013, 14:14 Die Themenübernahme habe ich natürlich nicht grundlos gemacht. Kamerad Florian hat mich gestern Abend auf eine eBay-Auktion aufmerksam gemacht, in der eine Werbung aus dem US-Magazin Hollywood Reporter aus dem Jahr 1982 verkauft wurde. So sieht diese Werbung aus, die wir natürlich auch gekauft haben:

Bild

Das Ganze scheint also mal wieder ein Projekt zu sein, welches nicht realisiert wurde. Ich meine auch, schon einmal davon gehört zu haben, aber im alten Forum steht dazu nichts. Persönlich finde ich es gar nicht so schlimm, denn Bud mit Affen muss ich nicht unbedingt haben. :-)

Das Projekt selbst wurde aber offensichtlich doch noch realisiert, allerdings natürlich nicht mit Bud. Die Geschichte von dem Tamar Burstyn wurde von Boaz Davidson allerdings 1987 unter den Titel Going Bananas (dt. Im Urwald ist die Hölle los) verfilmt. Bud wurde durch Dom DeLuise ersetzt und der Orang Utan durch einen Schimpansen. :lol:

Hier der Link zu dem Film in der IMDb: http://www.imdb.com/title/tt0093098/reference

Irgendwie habe ich auch im Hinterkopf, dass Bud sehr unzufrieden mit seinen US-Auflug bei Golan und Globus war. Bisher dachte ich immer, dass hätte mit Aladin zu tun, der ja auch mit denen produziert wurde, aber vielleicht gab es die Differenzen auch bei diesem Projekt? Hat einer mehr Infos dazu?
Ich darf noch einmal die alte "Monkey Business" Geschichte aufgreifen. Über Cannon gibt es einen Dokumentarfilm namens "Electric Boogaloo". Dort ist der Affen-Film auch Thema, jedoch wird auf Bud Spencer nicht näher eingegangen. Kurz zu sehen (Minute 57) sind diverse Werbematerialien. Darunter ist das , das ihr erworben habt, aber noch ein zweites, auf dem der Film ebenfalls mit Bud aber unter dem Namen "Ben, Bonzo and Big Bad Joe" angekündigt wird.
monkey_business_screenshot_electric_bogaloo.JPG
monkey_business_screenshot_electric_bogaloo.JPG (85.32 KiB) 1259 mal betrachtet
Antworten