Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

LewtonCole hat geschrieben:Hi,

in meiner Funktion als Clint-Eastwood-Afficionado: ich denke, dieser Film mit Bud Spencer ist bloß nicht zustande gekommen, weil der Orang-Utan verstorben ist. Das kleine Kerlchen namens "Buddha", der als "Clyde" berühmt wurde, spielte neben Clint Eastwood die Hauptrolle in dessen bis "Erbarmungslos (Unforgiven)- 1992" bis dato kommerziell erfolgreichsten Film "Der Mann aus San Fernando (Every Which Way But Loose) - 1978" und in dem Sequel "Mit Vollgas nach San Fernando (Any Which Way You Can) - 1980". Das Tier wurde während der Dreharbeiten zum zweiten Teil über weite Strecken misshandelt und teilweise verletzungsbedingt dann auch schon durch einen anderen Orang-Utan quasi gedoublet und erlag um 1982 herum endgültig seinen Verletzungen. Das war seinerzeit ein großer Skandal und ziemlicher Imageschaden auch für Eastwood. Und auch sehr tragisch (oder wie auch immer man das adäquat bezeichnen kann), da die Filme wie gesagt bis 1992 zu dem finanziell erfolgreichsten überhaupt gehörten, was Eastwood abgeliefert hatte ... und der erste der mit Abstand erfolgreichste Eastwood-Film überhaupt (kein Witz!!!) ... sogar noch vor allen Dirty Harry Filmen. Ich mag die Filme leider auch sehr und denke, dass der Bud-Spencer-Film ähnlich charmant hätte werden können, wie die H-7-25-Filme mit Buddha/Clyde als Co-Star ... Mit Clint fand ich das Tier sehr liebenswert und witzig jedenfalls ... trotz des traurigen Beigeschmacks der Misshandlung durch die Tier-Trainer.
@LewtonCole: Hast du als Clint-Eastwood-Afficionado eigentlich die "Große Clint Eastwood DVD Collection" abonniert? Seit Ende August gibt es wohl von DeAgostini eine DVD Reihe, die im Grunde genauso aufgebaut ist wie die Spencer/Hill Collection:

http://www.clinteastwood-dvd-collection.de/index.php
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Maiky »

Salü :D

nö, hab ich nicht - ich hab dieses Schatzkästchen hier: http://www.amazon.co.uk/Clint-Eastwood- ... s+35+years Besser geht's nicht, wenn man auf die deutsche Synchronfassung verzichten kann. Die Extras halten sich ja glücklicherweise in Grenzen bei den Eastwood-Filmen, so dass man auch bloß 2 oder vielleicht 3 Special-Editions dazu kaufen muss für 5 Euro, wenn man mit Norbert in Zentraleuropa die Geheimtip-Shops aufsucht 8-) Und seine Filme aus der Universal-Studios-Zeit gibts auch in einer passablen 8er Box inkl. Specials: http://www.amazon.co.uk/Clint-Eastwood- ... d_h__img_y

Bei DeAgostini bin ich immer skeptisch - ich weiss, was mit den Sachen aus unserem hauseigenen Arthaus-Musik Label passiert, wenn die Zeitungsfritzen das als DVD irgendwo mit zureichen ... da hat man als direkt Beteiligter nur noch Fragezeichen :?: im Kopf ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Die 35 Filme Box sieht wirklich sehr nett aus. :-)

Die Bud Spencer und Terence Hill Geschichte von DeAgostini finde ich im Grunde aber ganz nett gemacht. Ich finde nur, sie ist ein wenig zu teuer und eine besseres Qualitätsmanagement bei den Heften wäre wünschenswert. ;-) Was anderes haben wir uns von denen noch nicht angetan und auch bei Clint Eastwood werden wir nicht zugreifen. Die meisten Filme dürften wir ohnehin schon auf DVD haben und von ihm brauchen wir auch nicht unbedingt alles. :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Im April 1970 wurde eine Verfilmung des Romans "Die scharlachrote Blume" von der Baronin Emma Orczy angekündigt. Regie sollte Terence Hathaway (Pseudonym von Sergio Grieco) führen. Die weibliche Hauptrolle sollte Senta Berger spielen und als männliche Hauptrolle waren Terence Hill oder Robert Hoffman im Gepräch. Realisiert wurde das Projekt dann aber offenbar gar nicht.

Quelle: l'Unità vom 10.04.1970:
Bild
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Bild

Auch zu Don Quijote hat die l'Unità damals einiges angekündigt. Demnach sollten die Dreharbeiten zum Film im Frühling 1994 beginnen. Weihnachten 1994 sollte der Film ins Kino kommen. Giuseppe Pedersoli wurde als Produzent genannt, das Drehbuch stammte wohl von Furio und Giacomo Scarpelli und Regie sollte Mario Monicelli führen. Da Casaro ja sogar schon ein Poster gezeichnet hatte, musste das Projekt wohl wirklich sehr konkret gewesen sein.

Quelle: Artikel der l'Unità
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Sandy818 »

Hammer-Pressefoto! Aber der Film hätte ja dann eigentlich mehr oder weniger parallel zu Troublemaker realisiert werden müssen, oder nicht?!
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Ich denke eher, dass Troublemaker das Ersatzprojekt wurde.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Ein Fall für cesar: 8-)

Am 20.11.1991, zum Start der ersten Staffel von Extralarge, hat Giampaolo Sodano, der Programmdirektor von RaiDue angekündigt, dass sie sich eine Option auf Il nonno di Gesù gesichert haben. Eine Serie über das Kind von Jesus und dessen Beziehung zu Jesus' Vater Josef. Die Idee dazu stammte von Spencer selbst. Vermutlich haben sie nach allerdings nach dem Erfolg von Extralarge lieber gleich die zweite Staffel gemacht.

Bild
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Hier hat sich ja einiges getan :)

Zu Don Quijote: Also das Plakat macht Lust auf mehr, im Nachhinein wäre mir der Film vermutlich lieber gewesen als die Troublemaker (den ich nicht schlecht machen will). Wie genau die Verfilmung ausgesehen hätte würde mich interessieren. Ich meine in wie Fern wäre das noch Don Quijote gewesen?

Zu der scharlachroten Blume: Also Senta Berger neben Terence Hill in einer Abenteuer/Action-Komödie wäre auch schon was feines gewesen. 1970 war Terence ja glaube ich unter anderen in Spanien um bei Teufel kennt kein Halleluja mitzuwirken. Alles ziemlich eng Anfang der 70er. Kein Wunder also das daraus nichts wurde.

Zu Il nonno di Gesù: Also ich denke das wäre so ein typischer Film gewesen den man hierzulande bestimmt nicht zu Gesicht bekommen hätte, aber die Idee mit dem Kind von Jesus an sich finde ich nicht schlecht. Gibt es sowas ähnliches nicht schon, oder ist Bud tatsächlich der erste gewesen der die Idee hatte?

Auf jeden Fall 1000 Dank für die weiteren tollen Infos und Einblicke sowie die ganzen Scans die du hier mit uns teilst :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Senta Berger und Terence Hill hatten wir schon bei "Schüsse im 3/4-Takt". 🙂
Antworten