Giuseppe Pedersoli

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Chickadee »

Das ist nicht nur wahrscheinlich, das ist sogar sicher.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von ny182 »

Also wusstet ihr das schon? Ich dachte, ihr macht dann in solchen Fällen einen entsprechenden Hinweis, so nach der Art "Giuseppe Pedersoli (als Joseph Spencer)", damit man das angezeigt bekommt, wenn man Giuseppes persönliche DB-Seite aufruft.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Chickadee »

Ja, ist bekannt. Wenn du Giuseppe Pedersoli aufrufst, dann steht da ja auch "Joseph Spencer" bei den Alternativnamen.

Diese Info und auch, dass er Peter Gold ist, wurden für ein geplantes Buch verschwiegen. Dieses hat es aber bisher nicht an die Öffentlichkeit geschafft, so dass die meisten Infos nach und nach in die DB gesickert sind. Habe nun den Joseph auch Giuseppe zugeordnet.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von ny182 »

Ach ja, jetzt sehe ich es auch. Dann war das ja eine echte sensationelle Nicht-Entdeckung von mir... :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von CharlieFirpo »

Giuseppe aka Peter Gold aka Joseph Spencer wird heute 60 Jahre alt. Da bekanntermaßen alle Stars dieses Forum lesen auch an dieser Stelle alles Gute! ;-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Django Spencer »

Ja, alles gute an unseren "Peter Gold" :D

Ab 1990 als Produzent tätig ist ja nicht so ganz richtig, sondern 1987, wenn man den Zagarino Streifen "Striker" dazuzählt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, wir haben uns da auf die Filme seines Vaters bezogen. Allgemein hast Du natürlich Recht, wobei Produzent bei Striker ja Giorgio Salvioni war, Giuseppe war "nur" Produktionsleiter. In der cidb ist Peter Gold übrigens noch extra gelistet. Wir haben die schon vor Jahren zusammen gelegt und ich denke das sollte man in der cidb auch machen. Santo, was meinst Du?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, die gehören natürlich zusammen geführt. Irgendwie blieb das einfach aus... Das Thema (die Entdeckung und dann Veröffentlichung) war ja abgeschlossen.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Django Spencer »

Nach all den Jahren, ist es mal schön zu hören. (Obwohl die in der Synchronkatei schon immer zusammengelegt wurden :lol: ). :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von CharlieFirpo »

Peter Gold existiert nun nicht mehr in der cidb, nur noch als Alias für Giuseppe. :-)
Antworten