Giuseppe Pedersoli

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Giuseppe Pedersoli

Beitrag von CharlieFirpo »

Gestern kam das Thema auf, ob Giuseppe Pedersoli vielleicht auch in "Zwei sind nicht zu bremsen" dabei ist. Wir haben uns den Film gestern Abend daraufhin noch einmal angesehen und sind uns sicher, dass es so ist. Er spielt einen Marineoffizier, der gegen Ende zuerst in zwei Szenen im Büro des Admirals zu sehen ist und anschließend auch bei der Erstürmung der Yacht des Griechens mit dabei ist:

Bild

Santo stimmte gestern bereits zu, dass er es sein müsste und auch wir sind uns sehr sicher deswegen. Wir haben die Rolle daher auch schon in die Datenbank eingetragen. Irgendwelche Einwände?
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von cesar »

Keine Einwände, sieht sehr nach ihm aus.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Nobody »

Ich liebe es Recht zu haben :-)
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Sim1977 »

War das nicht schon länger bekannt?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von CharlieFirpo »

Offenbar nicht, denn sonst hätte es ja in der Datenbank gestanden und es würde diesen Thread nicht geben.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Chickadee »

User Andreas im spencerhill.de-Forum hat den Verdacht geäußert, dass Giuseppe auch der Hotelangestellte in Ganovenschreck sein könnte. Wir neigen dazu dem zuzustimmen. Was meint ihr?

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Nobody »

Stimme zu :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, bestimmt! Ich denke genrell, dass er ab seinem ersten Mitwirken wohl überall mal kurz auftaucht! Bislang erster Eintrag ist ja bei Bremsen (wo er's wohl mit allergrößter Sicherheit sein wird!).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von Chickadee »

Habe Giuseppe dann mal eingetragen. Der Ganovenschreck-Fall ist ein schönes Beispiel, dass sich die Blu-rays der Filme durchaus lohnen können. Auf der DVD sieht Giuseppe doch deutlich unschärfer aus:

Bild Bild
Links DVD - rechts Blu-ray
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Giuseppe Pedersoli

Beitrag von ny182 »

Ich habe mich gefragt, warum Giuseppe bei "Keiner haut wie Don Camillo" eine Komparsenrolle erhielt. Immerhin ist es sein einziger Auftritt bei einem reinen Terence Hill-Film.

Ich habe mir dann mal die Crew-Angaben etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass ein "Joseph Spencer" als "2nd Assistant Director" geführt wird.

Giuseppe ist die italienische Form von Josef/Joseph; der Nachname Spencer bei einer reinen italienischen Crew eher ungewöhnlich.

Haltet ihr es nicht für wahrscheinlich, dass Giuseppe hier unter dem Pseudonym Joseph Spencer Regieassistent war?
Antworten