TV-Auftritte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

TV-Auftritte

Beitrag von Chickadee »

cesar hatte mich schon vor ein paar Monaten auf einen TV-Auftritt Bud Spencers in der italienischen Sendung Victor Victoria hingewiesen. Und kurz bevor in Kürze der Don Matteo 9 Stress beginnt, habe ich mich noch schnell dieses Auftritts angenommen und ihn in die Datenbank eingetragen:

BildBild

Bud Spencer in der Sendung Victor Victoria - Niente è come sembra auf La 7 am 13.05.2010

P.S.: Die ganze Sendung kann man sich auch auf YouTube anschauen: Die Sendung auf YouTube
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von cesar »

Na da kommt Freude auf :) schön, dass ihr euch der Sendung mal angenommen habt. Bei all dem Trubel um Don Matteo darf man den guten Bud nicht ganz vergessen ;)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Chickadee »

Heute Abend von 20:10 Uhr bis 22:40 Uhr läuft auf Rai 3 die Talkshow "Che tempo che fa". In der Sendung wird Terence Hill zu Gast sein.

Quelle:
http://www.chetempochefa.rai.it/dl/port ... f499f.html
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von cesar »

Schöne Sendung! Habs mir online angeschaut. Sympathischer Moderator, man hat ihm von Anfang an angemerkt, dass er ein riesen Fan ist. Hat am Schluss nach dem Duell mit Terence ja auch gemeint, dass für ihn ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen ist. Nur das Cowboy-Outfit von Terence hat mir nicht gefallen, darin sah er etwas doof aus...nicht gut ausgewählt von der Kostümabteilung.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Chickadee »

Ja, ich fand den Auftritt und auch den Moderator durchaus sympathisch. Schön fand ich auch, dass es nicht nur um Don Matteo ging. Das war ja ein wenig zu befürchten, war aber zum Glück überhaupt nicht so. Der Moderator und Terence mögen die Western wohl lieber. 8-)

Bild

Bild

Ich habe den Auftritt auch gerade in der Datenbank verewigt:
S/H-DB: Terence Hill in der Sendung Che tempo che fa

Der Auftritt ist auch noch bei rai.tv online:
Der Auftritt auf dem Portal rai.tv
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von cesar »

Hier kann man sich die ganze Nachrichtensendung TG1 vom 9.1.2014 ansehen, Terence ist ab Minute 35:42 zu sehen, sagt absolut NICHTS wichtiges :D über Don Matteo und ist ab 37:27 ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei.
http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/me ... 7f9a6.html
Den Auftritt einzeln gibts auch auf unterschiedlichen Plattformen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch in diesem Thread mal ein kleines Update. Im Zuge des 75. Geburtstags wurden wir von einer Redakteurin des NDR angeschrieben, die für die Sendung "DAS" einen kleinen Bericht zu Ehren Terence HIlls gemacht hat. Für die Recherchen dazu hat sie unsere Datenbank und dort auch die TV-Auftritte benutzt und sie konnte uns netterweise einige Hinweise liefern. So hatten wir für das Jahr 1980 einen Bericht in der Datenbank, wo wir weder den Sendungstitel noch den ausstrahlenden Sender kannten. Wir hatten nur den Ausschnitt in dem Terence zu sehen war. Die Redakteurin hat im Archiv recherchiert und den Verdacht geäußert, dass es sich bei dieser Sendung um die Show "Samstagsclub" vom Bayerischen Fernsehen handeln muss, die am 20.09.1980 ausgestrahlt wurde. Wir haben diese Sendung daraufhin beim Bayerischen Rundfunk bestellt. Es war zwar nicht die gesuchte Sendung, aber dafür ein uns bisher völlig unbekannter Auftritt, was ja fast noch besser ist. Diese Show haben wir dann natürlich auch gleich eingetragen:

Der Samstagsclub in der Spencer/Hill-Datenbank

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende, denn nun wollten wir das Rätsel um den ominösen Auftritt nun auch lösen. Hinweise dazu lieferten uns dabei die Inhalte der Sendungen. So war Terence in Deutschland um den Supercop zu bewerben. In diesen Auftritt tingelte er durch verschiedene Sendungen. Bekannt waren uns bisher sein Auftritt im WWF Club am 19.09, der in der aktuellen Schaubude am 20.09., der neu entdeckte Auftritt im Samstagsclub, aussgetrahlt ebenfalls am 20.09, sowie der ominöse Auftritt in der uns noch unbekannten Sendung, sowie ein Auftritt bei Gottschalk in den Telespielen in der ARD, wo wir das genaue Datum leider nicht wussten. Dieses konnte uns die Redakteurin des NDR allerdings mitteilen und so haben wir auch diese Show beim SWR nach geordert, da wir von der Sendung bisher auch nur qualitätiv schwache Ausschnitte hatten. DIe Telespiele-Sendung lief übrigens am 23.09. Im Samstagsclub wurde thematisiert, dass Terence am Folgetag zu einem religiösen Ausflug nach Oberammergau fahren wollte. Dieser Ausflug fand also am 21.09. statt. In der ominösen uns unbekannten Sendung berichtet Terence von diesen Ausflug. Sie kann also frühestens am 22.09. aufgezeichnet worden sein. Lösen konnten wir das Rätsel dann aber nur durch einen weiteren Zufall. Wir haben uns die fraglichen Ausschnitte nochmals angesehen, dieses Mal in Beisein von Florian aus Hildesheim und der hat die Moderatorin als Moderatorin der heute noch laufenden Sendung "Zimmer frei!" erkannt. Diese hört auf den Namen Christine Westermann. Mit dieser Information war der Rest leicht. Die gesuchte Sendung heißt demnach "Die Drehscheibe". Das war ein täglich ausgestrahltes Vorabendmagazin des ZDF. Der genaue Ausstrahlungstermin ist noch offen. Wir vermuten den 22.09, aber auch der 23.09. oder 24.09. wären möglich. Dieses letzte Rätsel kann sicher der Mitschnittservice des ZDF lösen, den wir in der Sache auf jeden Fall noch kontaktieren werden. Eine kleine Fortsetzung folgt also noch :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Und hier ist die Fortsetzung auch schon. Das ZDF ist nicht in der Lage herauszufinden an welchen der drei möglichen Termine Terence Hill dort war. Sie haben keine Inhaltsangaben der Sendungen. Wir müssten also die Katze im Sack bestellen und selbst nachsehen. Dazu sind uns diese Mitschnitte allerdings zu teuer. Somit bleibt die Frage erst einmal offen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Spirito_Santo »

Zeitungsarchiv mit Fernsehprogramm?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, wäre eine Möglichkeit. Nur wo fragt man da nach?
Antworten