TV-Auftritte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Spirito_Santo »

Nein, das denke ich nicht, aber manchmal, dass steht, Stargast, oder diese Woche, eventuell in einem eigenen Bericht inklusive Film"kritik" oder so mit Terence Hill... In der Tageszeitung meinte ich auch eher, dass - wenn Du Dir die Kronen Zeitung anschaust, im TV-Programm steht wenig, aber die 2 Seiten davor...
1980 habe ich das leider noch nicht so mitverfolgt - also garnicht... :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich möchte das Recherche-Thema mal kurz unterbrechen, um darauf hinzuweisen, dass es heute die Möglichkeit gibt einen der TV-Auftritte direkt aufzuzeichnen. Auf ZDF Kultur wir heute nämlich die Musiksendung Disco mit Ilja Richter wiederholt, bei der Bud am 27.11.1978 zu Gast war um Werbung für "Sie nannten ihn Mücke" zu machen. In der Datenbank ist dieser Auftritt natürlich schon lange, aber einen Hinweis ist es sicher trotzdem wert.

Bud Spencer bei Disco in der Spencer/Hill-Datenbank

Samstag 10.05.2014, 19:30 - 20:15 Uhr - ZDF Kultur
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Chickadee »

Ihr erinnert euch vielleicht noch an das Problem mit der Bestimmung des genauen Sendetermins der "Drehscheibe" mit Terence im ZDF. Nachdem die Online-Archive zu dem Zeitraum nichts hergegeben haben und das ZDF auch nicht weiterhelfen konnte, haben wir nun über eBay eine alte "Funk Uhr" der fraglichen Woche ersteigert. Diese ist heute bei uns angekommen und hat tatsächlich das Rätsel gelöst. Im Programmteil wird zwar nicht darauf hingewiesen, dass Terence Hill Gast ist, aber am Mittwoch, dem 24.09.1980 war ein angekündigter Programmpunkt "Max Inzinger serviert "Fischbuletten". Und diese ominösen Fischbuletten werden beim Gespräch mit Hill nämlich schon erwähnt. :-) Damit steht fest, dass die Sendung "Die Drehscheibe" mit Terence Hill definitiv am Mittwoch, den 24.09.1980 um 17:40 Uhr im ZDF lief. Wieder ein Rätsel gelöst und die Anfrage an das ZDF ist natürlich schon raus. 8-)
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Bud Spencer »

Find' ich sehr gut, dass ihr das Rätsel gelöst habt! Irgendwann werden Rätsel immer gelöst, man muss nur Geduld aufbringen! :)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Spirito_Santo »

Na, was habe ich gesagt? Muss man jetzt wieder betonnen, dass ich Recht hatte? :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Chickadee »

Wir haben gerade die Antwort des ZDFs zu der Sendung bekommen:
ZDF hat geschrieben:Leider ist es nicht möglich, eine Überspielung der gewünschten Sendung vornehmen zu lassen, da uns kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung steht.
Damit dürfte der Auftritt wohl für alle Ewigkeit verschollen sein. :(
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von cesar »

Warum das denn jetzt?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Keine Ahnung, was da los ist. Unsere erste Anfrage bezog sich ja ungenau auf eine Sendung in der bestimmten Woche. Da hieß es noch, sie bräuchten den genauen Termin, da sie nicht sagen könnten, wann genau Terence zu Gast war. Jetzt haben wir denen den Termin genannt und nun heißt es sie haben kein kopierfähiges Material mehr. Und wenn das ZDF das Material nicht hat, dann liegt die Vermutung nah, dass es diese Sendung gar nicht mehr geben wird. Mal gut, dass wir wenigstens den Auftritt mit Terence haben. Die Qualität ist nur schlecht und wir hätten natürlich der Vollständigkeit halber gerne die komplette Sendung gehabt, aber den Hill-Teil der Show haben wir ja. Das ist ja nun eine Super-Rarität :mrgreen:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich denke eher, dass das jetzt eine Stadardantwort ist. Ich bekam die ja auch wegen einer Episode einer Serie mit Felleghy, nein Bartha....
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Chickadee »

An eine Standard-Antwort glaube ich nicht, denn die wollen ja auch verkaufen. Außerdem haben die uns ja schon so viele Sachen geschickt, warum sollten sie jetzt die Leute abspeisen? Dann können sie den Mitschnittservice ja gleich dicht machen. Den müssen sie ja nicht anbieten, RTL und Co. machen das ja auch nicht.

Die werden die Sendung einfach nicht im Archiv haben. Die Drehscheibe ist ja nicht Wetten, dass? oder Der große Preis. Wer weiß, wie viel Wert das ZDF auf die Archivierung täglicher Sendungen legt?
Antworten