Die Wölfe

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Die Wölfe

Beitrag von Spirito_Santo »

Am 02. September 2016 erschien der Film bei Pidax auf DVD! Zum Film, naja, ein Ökothriller, billig, klischeehaft, nicht soooo schlimm, wie erwartet, aber ein paar nette Szenen mit/für Harmstorf. Er spielt darin einen geldgierigen Geschäftsmann, der skrupellos Menschen, Tiere und die Natur zu Gunsten seines eigenen Profits zerstört und die rechtmäßigen Besitzer des Areals mit einem Kauf weit unter Wert zu betrügen versucht...

Brauner scheint den Film (Copyright im Abspann 1994) entweder unmittelbar nach Alaska Kid in Russland gedreht zu haben. Wieder wurde Alaska in Russland in Russland angesiedelt. Ironischerweise gehörte ja Alaska lange Zeit zu Russland, bevor Russland einen riesen Fehler machte und Alaska - soweit ich mich erinnere - für 1.000.000 $ an die USA verkauft hat.

Eine Bildergalerie gibt es zu Harmstorfs Szenen hier (ganz runter scrollen, wenn's interessiert):
https://www.facebook.com/cinema-italian ... 8751083261

Zu empfehlen ist der Film leider keineswegs, außer man mag Harmstorf mal in einer "neuen", noch nie gesehenen und vor allem großen Rolle als Bösewicht sehen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Wölfe

Beitrag von Chickadee »

Bei deinen Worten bekommt man ja richtig Lust auf den Film :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Wölfe

Beitrag von Spirito_Santo »

Das war damit beabsichtigt. Und? Schon den Film geordert? :mrgreen: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Wölfe

Beitrag von Django Spencer »

Ich habe den Streifen leider noch nicht komplett gesehen, aber den ersten Auftritt von Harmstorf hat mir besonders gefallen & natürlich finde es wieder klasse, seine eigene Stimme zu hören.

Interesant, dass man Thomas Schüler auch als Sprecher zu hören ist, wenn man ja weißt, dass Harmstorf & Schüler gemeinsam noch bei den Karl May Festspiele zu sehen waren.
Antworten