Der Mann aus dem Ein (Iceman - Rache)

Ohne Frage einer der wichtigsten Darsteller des italienischen Genre-Kinos der Nachkriegszeit.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Der Mann aus dem Ein (Iceman - Rache)

Beitrag von Chickadee »

Die Business Location Südtirol (BLS), die ja auch immer fleißig "Un passo dal cielo" gefördert hat, hat Anfang November die Projekte bekannt gegeben, die nächstes Jahr unterstützt werden. Ein Projekt ist dabei besonders interessant:
tageszeitung.it hat geschrieben:Ötzis (fiktives) Leben bringt das Projekt „Iceman – Rache“ der Bozner Echo Film auf die große Leinwand, eine Koproduktion mit der Berliner Port au Prince – Film & Kultur Produktion. Darin will sich Ötzi an den Mördern seiner Sippe rächen und begibt sich auf eine beschwerliche Odyssee durch das Hochgebirge. Verkörpert wird Ötzi von Jürgen Vogel („Stereo“), ebenso mit dabei ist Franco Nero („Django Unchained“). Verantwortlich für Drehbuch und Regie ist Felix Randau („Northern Star“). Schauplatz der Dreharbeiten in Südtirol ist der Hochjochferner Gletscher im Schnalstal, der bereits Location von „Everest“ war.
:arrow: Quelle: Bericht auf tageszeitung.it
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von TheDutchman »

Klingt ja wirklich interessant. Da Jürgen Vogel mitspielt dürfte es diesmal auch auf jedenfall eine deutsche Synchronisation geben. Man darf sich drauf freuen :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von Spirito_Santo »

Yuhu, der nächste Langweiler mit Franco "Django" Nero! :lol: :lol: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von cesar »

:D Naja, so schlecht könnte der Film gar nicht werden.

Aber wenn ihr euch wirklich auf einen Franco Nero Film freuen wollt, dann bitte auf den hier!!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von TheDutchman »

cesar hat geschrieben:Aber wenn ihr euch wirklich auf einen Franco Nero Film freuen wollt, dann bitte auf den hier!!
Au ja, das klingt Supi. Nero, Geraldine Chaplin und Rutger Hauer. Den restlichen Cast brauch ich mir gar nicht erst anzugucken, das reicht mir. Allerdings bezweifel ich das eine deutsche Synchronisation kommt :( :roll:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von TheDutchman »

Es kommt großes auf uns zu. Der Film hat es tatsächlich bis ins Kino bei uns geschafft!

https://youtu.be/zgoeJ02ZHFE

Ich denke da kann man ruhig mal einen Blick riskieren. Vielleicht nicht jedermanns Genre, aber mal wieder eine Gelegenheit Franco im Kino zu sehen. Und das auch gleich in einer ungewöhnlichen Rolle.

Ich gucke mir den auf jeden Fall an. Alleine schon wegen dem Titel: Der Mann aus dem Eis!
Mit Filme die mit einem Artikel+Mann anfangen bin ich bisher immer begeistert wurden :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 894
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von Maiky »

Die Überschrift aus der Süddeutschen fand ich gut. Das Wort hab ich lange nicht mehr gelesen :mrgreen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/der-m ... -1.3623337

Hier noch zwei aktuellere Interview-Artikel, die ich ganz sympathisch fand 8-) :

http://www.telegraph.co.uk/men/thinking ... one-yells/

http://www.theaustralian.com.au/arts/re ... 52253ba18e
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Iceman - Rache

Beitrag von cesar »

Danke! Also heißt der Film doch nicht mehr "Iceman - Rache" :D

Starttermin in unseren Kinos dürfte 30.11. sein.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 863
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Der Mann aus dem Eis

Beitrag von Genesis »

Gestern war im ORF Premiere eines Ötzi-Filmes "Der Mann aus dem Eis" (2017, war vielleicht bei uns im Kino) mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. Mir ist in der Beschreibung aufgefallen, dass Franco Nero mitspielt. Es war sehr spät und so werd ich ihn mir eher in der TVthek ansehen (wenn es sich ausgeht :D ). Hat von euch wer gewusst, dass Franco Nero dabei war bzw. hat´s schon wer gesehen?

Über Ötzi ist schon mindestens 1 Film gedreht worden, allerdings noch bevor man herausgefunden hat, dass er mit einem Pfeil getötet worden ist.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Mann aus dem Eis

Beitrag von Chickadee »

Gesehen habe ich den Film noch nicht, aber er war hier schon Thema. Der Arbeitstitel des Films war seinerzeit Iceman - Rache:

:arrow: viewtopic.php?f=9&t=178&p=1981
Antworten