Forum gefunden-Vorstellung!

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Ludovic Cruchot
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Nov 2023, 18:21
Kontaktdaten:

Forum gefunden-Vorstellung!

Beitrag von Ludovic Cruchot »

Tachauch,

ich suche ja schon lange ein de Funes Forum, endlich habe ich es gefunden, wenngleich mich der Verdacht beschleicht, dass es hier vor allem auch ums Sammeln geht.

Ich bin vor allem am Wissensaustausch interessiert, Lieblingsfilm vor allem Grand vadrouille, ich habe da schon eine ganze Menge Drehorte besucht und bei mir daheim hängen Teile des Autos an der Wand, mit denen zum Schluß die Segelflieger hochgezogen werden.

Ich wohne in Aachen, also 180km zur französischen Grenze und eine gewisse Frankopholie kann ich nicht leugnen. Das bezieht sich auch allgemein auf das französische Kino, im Speziellen auf das der 60er und 70er Jahre. Ich selbst bin Jahrgang 69.

Meine weiteren Favs sind "Lohn der Angst" und "Das Superhirn".
Ich habe bei facebook zwei Seiten, einmal eine die Drehort-besuche zeigt: https://www.facebook.com/profile.php?id ... tos_albums

Ausserdem erst vor kurzem gegründet, das Louis de Funes Symposium, mit der Absicht, Wissen auszutauschen und langfristig ein Fantreffen zu organisieren, das weit über Nein-Doch-Oh hinaus geht. Literatur, Filme, Drehorte, Filmfehler und so weiter.
https://www.facebook.com/groups/3648191455505137

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen auch dort begrüßen zu dürfen, ich werde dort natürlich auch das Forum bewerben. Ich denke, dass die Gemeinde der echten Fans klein ist und man alle Synergien, wie man das heute nennt, nutzen sollte.

Allerdings, ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen, mit den Spencer/Hill Filmen konnte ich schon als Kind nicht besonders viel anfangen. Pardon.

Beste Grüße aus Aachen
Thomas
Dateianhänge
IMG_0319.jpeg
IMG_0319.jpeg (82.06 KiB) 2068 mal betrachtet
P3186265.jpeg
P3186265.jpeg (249.24 KiB) 2068 mal betrachtet
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum gefunden-Vorstellung!

Beitrag von CharlieFirpo »

Ludovic Cruchot hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 18:40 Allerdings, ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen, mit den Spencer/Hill Filmen konnte ich schon als Kind nicht besonders viel anfangen. Pardon.
Kein Problem, so geht es mir mit De Funès. Trotzdem herzlich willkommen und viel Erfolg für deine Vorhaben. Es ist immer eine tolle Sache, wenn jemand ein Thema mit so viel Leidenschaft verfolgt!
Antworten