Ich suche die GEIZKRAGEN Altsynchro ?!

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Antworten
MrDux
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 20:29
Kontaktdaten:

Ich suche die GEIZKRAGEN Altsynchro ?!

Beitrag von MrDux »

Hallo zusammen,

Ich bin neben James Bond auch ein großer Fan von Louis de Funes. Ein Film, den ich schon ewig in der alten Synchro suche ist "Der Geizkragen"

Den gibt es leider nicht auf DVD mit Altsynchro sondern nur mit einer Neusynchro von 2008.

Eine alte VHS mit der Altsynchro konnte ich bisher auch nicht finden.

Deshalb wollte ich fragen, ob einer von Euch möglicherweise eine digitale Datei von dem Film mit Louis de Funes "Der Geizkragen" mit der alten Synchro aus dem TV hat ? Leider gibt es die DVD eben nur mit einer schrecklichen Neusynchro von 2008. Die Neufassung geht zwar 117 Minuten und die alte nur ca. 85 Minuten, aber die alte Synchro war um Längen besser.

Wäre super, wennir jemand weiter helfen könnte.

https://youtu.be/3LgQXBzw_zY?si=IJ8JuqvvLwLDKF1T

Beste Grüße sendet Frank
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ich suche die GEIZKRAGEN Altsynchro ?!

Beitrag von Maiky »

Salut ! Ich hab die DVD's, die damals bei Kinowelt/Studiocanal erscheinen sind, ja alle mitgemacht. Auf der "Geizkragen"-DVD ist die ursprüngliche Synchro als Bonus in der knapp 73min-Version enthalten. Allerdings noch als 4:3 Letterbox (also nicht anamorph). Sieht auf Röhren-Monitoren auch recht ordentlich aus. Wenn du das auf einem modernen 16:9 Bildschirm aufzoomst, muss du natürlich Abstriche machen. Ob die alte Fassung auf der Blu-ray auch als Bonus wieder mit drauf ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Dinger sind bei einem Konkurrenz-Dienstleister entstanden später.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ich suche die GEIZKRAGEN Altsynchro ?!

Beitrag von Maiky »

Hm, also auf der Blu-ray ist die Klamotte als Bonus auch immer noch mit drauf. Von daher sollte es also nicht das Problem sein, diese Fassung immer noch relativ unkompliziert zu bekommen ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten