Bud und Terence im Kino

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Danke nochmal für euer zahreiches Erscheinen :-)
Die Kölner selber waren ja scheinbar alle lieber am Rheinufer oder so, als im heißen Kinosaal. ;-)

In jedem Fall war es ein sehr lustiger Abend, der durch die Schlager dann ja noch gebührend abgerundet worden ist.
Wir freuen uns schon auf das nächste Bud & Terence Double Feature....
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Django Spencer »

Ja, es war wieder ein sehr unterhaltsamer Abend (der natürlich hätte besser besucht werden sollen) & freue mich schon dass nächsten Abend.

Und diese stark gekürzte Blaue Bohnen Kinofassung war mal sehr faszinierend sie zu sehen & wie holprig die Schnitte waren. :mrgreen:

Wie sieht's für die Zukunft mal mit "Der Teufel kennt kein Halleluja" in der Reihe aus ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Von uns auch einen herzlichen Dank für den schönen Abend! Wir haben viel Spaß gehabt. Und die Schlager am Ende waren wahrlich ein runder Abschluss. Schön, dass ihr die extra noch einmal zusammen geschnitten hattet. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Lori »

Es war mega! Wir haben gestern nochmal darüber gesprochen! Diese Abende erinnern mich sehr an die ursprünglichen Fantreffen damals. Ich hoffe wir sehen uns in absehbarer Zeit wieder mal in Köln.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Danke für euer Feedback und die Bilder :-)
Also, von unserer Seite aus wird es natürlich gerne noch weitere Bud & Terence Kinoabende geben.

@Django Spencer: DER TEUFEL KENNT KEIN HALLELUJA lief leider schon in unserer Reihe und zwar zusammen mit MEIN NAME IST NOBODY an Terence 80. Geburtstag. Da die Kopie schon ziemlich ramponiert ist, werden wir diese nicht nochmal spielen. Falls noch eine bessere auftauchen sollte, kann man das u.U. nochmal als Anlass nehmen.
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Der Filmclub 813 in Köln zeigt demnächst einen Bud & Terence Film im Rahmen des "813 Familienkinos". Das heißt, für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei:

Samstag, 2.3.2024 – 19:15 Uhr
813-Familienkino
DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD
(LO STO CON GLI IPPOPOTAMI)
I 1979 – DF – 104 Min. – 35mm
Regie Italo Zingarelli
Buch Barbara Alberti, Amedeo Pagani, Vincenzo Mannino, Italo Zingarelli
Kamera Aiace Parolin
Musik Walter Rizzati, Bud Spencer
Mit Terence Hill, Bud Spencer, Joe Bugner, May Dlamini, Dawn Jürgens u.v.a.

Die ungleichen Cousins „Krokodil“ Slim und „Nilpferd“ Tom streiten und raufen immer wieder miteinander. Der eine lebt ein lockeres Leben und setzt sich für das Tierwohl ein, der andere ist ein Unternehmer und verdient mit Jagdsafaris sein Geld. Erst als der skrupellose Spekulant Jack Ormond versucht, ein Wildgehege für Safaris zu errichten, und dafür die Bewohner eines Dorfes vertreiben will, ziehen Slim und Tom gemeinsam an einem Strang und retten die Welt.
Eine spaßige Klamotte mit dem 70er Heldenduo Bud Spencer und Terence Hill, in der lockere Sprüche und fliegende Fäuste natürlich nicht fehlen dürfen.

DIE SACHE MIT DER HOSE
(LIBERTY)
USA 1929 – 20 Min. – digital
Regie Leo McCarey
Buch Leo McCarey, H. M. Walker
Kamera George Stevens
Mit Stan Laurel, Oliver Hardy, Sam Lufkin, James Finlayson, Jean Harlow u.a.

Stan und Ollie gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Sie haben aber bei dem Tausch der Gefängniskleidung mit ihren gewohnten Anzügen die Hosen vertauscht, was zu endlosen Komplikationen führt. Auf der Flucht vor der Polizei gelangen sie schließlich auf die Baustelle eines Wolkenkratzers. Hier gelingt der Tausch der Hosen – aber in schwindelerregender Höhe entstehen neue Komplikationen.

Der Film ist einer der letzten stummen Filme des Duos Laurel und Hardy und ein absolutes Meisterwerk ihrer Komik.

Eintritt frei für Kinder und Jugendliche!

Die Filmreihe „813-Familienkino“ wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir selbst werden leider nicht dabei sein können am Wochenende, auch wenn Kroko natürlich eine Granate ist. Wir haben der Veranstaltung über unsere Social-Media-Kanäle aber etwas Aufmerksamkeit spendiert und hoffen auf ein volles Haus bei euch am Wochenende. Ein paar aus unserer Gruppe werden auch wieder da sein. :-)

Bild
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Super Sache und vielen Dank :-)
Sieht klasse aus!

Ich bin leider dieses mal auch nicht vor Ort. Würde den Film zwar gerne im Kino sehen, aber ich war schon länger anderweitig verplant. Der Termin wurde leider etwas kurzfristig angesetzt....
Antworten