Spencer/Hill-World in Berlin

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Spencer/Hill-World in Berlin

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Wie die meisten sicher längst mitbekommen haben, ist das Bud-Spencer-Museum in Berlin mittlerweile in seiner ursprünglichen Form Geschichte. Am 31.12.2023 wurde es geschlossen und dann in den folgenden Wochen umgebaut. Am 17. Februar wurde das Museum dann feierlich als Spencer/Hill-World neu eröffnet. Wir waren schon die ganze Woche zuvor vor Ort und haben die neue Ausstellung eingerichtet. Es wurden fast alle Vitrinen neu gestaltet, und alle Bildschirme und Beamer mit neuen Filmmaterial versehen. Dazu haben wir einen neuen Audioguide und einen neuen Dokumentarfilm über die Karriere von Bud und Terence erstellt. Der Hauptaugenmerk liegt jetzt auf die gemeinsame Karriere des Duos. Einige Ausstellungsstücke aus dem Besitz der Familie Pedersoli sind dem Museum erhalten geblieben und dazu gibt es jetzt auch exklusive Ausstellungsstücke aus dem Besitz von Terence Hill. Darüber hinaus wurden bei der Umstellung nun Erlebniswelten geschaffen, die den Besucher direkt in bestimmte Szenen aus den Filmen versetzen. So gibt es nun neben der schon bekannten Terrazza Napoli und dem Sheriffsoffice aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels" auch den Lunapark und die Sporthalle aus "Zwei wie Pech und Schwefel" und das Eingeborenendorf aus "Das Krokodil und sein Nilpferd" zu erleben.

Das Wichtigste ist aber, dass mit der Spencer/Hill-World die Event-Location im Herzen Berlins erhalten bleibt. Es wird weiterhin einmal pro Monat spezielle Filmabende geben und darüber hinaus weitere Special-Events, wie wir sie in den letzten Jahren im Bud-Spencer-Museum schon hatten. Wir hoffen also auf viele weitere schöne Stunden in Berlin.

Eine Beschreibung der Spencer/Hill-World und einen Bericht über die Eröffnung findet ihr auch in der Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-World in Berlin

Beitrag von CharlieFirpo »

Am 4. Mai wird es ein besonderes Event in der Spencer/Hill-World geben. Der englische Schauspieler und Synchronsprecher Roger Worrod wird an dem Abend zu Gast sein. Er lebte in den 70er-Jahren in Italien und vertonte dort viele italienische Filme für den internationalen Markt. So sprach er z.B. in "Zwei wie Pech und Schwefel" den von John Sharp gespielten Gangsterboss. Roger Worrod hat zudem den englischsprachigen Audioguide der Spencer/Hill-World eingesprochen. An dem Abend wird er von seiner Arbeit als Synchronsprecher in Italien berichten. Eine Fragerunde und die Vorführung der internationalen Fassung von "Zwei wie Pech und Schwefel" runden den Abend ab.
Antworten