persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Mir war aber auch so, als hätte ich Two Trump Aces auf irgend einer VHS gesehen, vielleicht täuscht das auch, der Titel war schließlich lange der einzige Hinweis aus dem Cinema- und dem Jeier-Buch, wobei im letzteren der Titel auf Ace es abgeändert wurde glaube ich. Naja, damals hatte man noch Jagdfieber, dafür konnte man die Erfolge und die Enttäuschung besser feiern. Heute genügt ein Blick in die allwissende Datenbank und ein paar Bestellungen bei Onlineshops und fertig.

Egal, heute müsste die Post ja die gesammelten Fälle des Kochs bringen, da werde ich vielleicht auch mal reinsehen. Für jemand der eigentlich das ganze Zeug gerade wegräumen wollte ist das wohl ein arger Rückfall. :roll: :lol:
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Jetzt wollte ich beim Sortieren der Laurel/Hardy-Filme feststellen, wie viele Variationen da pro einzelnen Film existieren und kam auf die Idee, eine Liste der unterschiedlichen Lauflängen zu erstellen. Abgesehen davon, dass dies wohl eine endlose Arbeit werden würde, habe ich entdeckt, dass wohl auf Platz 1 der meisten unterschiedlichen Filmlauflängen wieder mal ein Spencer-Hill-Film stehen wird. Es ist doch tatsächlich wieder mal Boot Hill mit 43 verschiedenen Lauflängen. Dabei habe ich nur im Internet, einigen Büchern und bei der eigenen DVD-Sammlung geguckt. Platz 2 will ich gar nicht mehr wissen, sonst müsste ich vermutlich die ganzen Affen aus dem Käfig lassen. :lol:
Es zeigt zumindest, dass man nicht allen Angaben trauen darf. :roll:
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Beim Aufräumen und verzweifelten Versuch meine Lagerlogistik in den Griff zu bekommen hier mal zur Abwechslung wieder mal eine Top 5 Liste der Science Fiction "Schund"-Hefte:
Platz 1: Perry Rhodan
Platz 2: Terra Kleinband
Platz 3: Terra Astra
Platz 4: Utopia Kleinband
Platz 5 bis 36: Kleinere Titel mit jeweils unter 100 Ausgaben.

Wenn man bedenkt, dass ich seit über 30 Jahren nichts mehr an den knapp 3000 Heften ergänzt habe und nebenbei noch die Kleinigkeit von über 500 SF- Taschenbüchern rumliegt erklärt das mein Platzproblem.

Ach ja, wie lagert man so Zeug eigentlich richtig? :roll:
Antworten