Neues Buch: The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
trinita74
Neues Buch: The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von trinita74 »

Ein neues, internationales Buch über unsere beiden Helden befindet sich aktuell in der Vorbereitung. Darauf deutet zumindest eine Werbeanzeige hin, die an Kickstarter-Abonnenten verschickt wurde ( s.u.). Es handelt sich um „The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill“ des französischen Filmjournalisten Philippe Lombard. Die dreisprachige Ausgabe soll - laut Ankündigung - mit englischen, französischen und deutschen Texten erscheinen, sofern genügend Geld per Kickstarter eingesammelt wird. Noch sind keine weiteren Informationen bekannt, auch findet man das Buchprojekt noch nicht auf der Website.

Die Kickstarter-Buchprojekte, die ich in der jüngeren Vergangenheit verfolgt und teilweise auch unterstützt habe, sind allesamt realisiert worden - mit bis zu 7-mal höheren Erlösen als veranschlagt (wie zuletzt beim italienischen Filmplakat-Projekt „Erotissimo“), sodass der Umfang der Bücher deutlich erweitert werden konnte. Kooperationspartner ist der französische Onlinehändler Pulsestore, der schon Bücher über Endzeitfilme, Barbaren oder die Schauspielerin Brigitte Lahaie in hervorragender Qualität veröffentlicht hat.
IMG_0065.jpeg
IMG_0065.jpeg (117.89 KiB) 230 mal betrachtet
TheDutchman
Re: Neues Buch: The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von TheDutchman »

Das klingt relativ vielversprechend. Bei weiteren Details zum Buch kann ich mir eine Spende meinerseits durchaus vorstellen. Wenn Pulsestore mit im Boot ist, dann kann das durchaus etwas werden. Das Buch „Lahaie par Brigitte“ kenne ich nämlich - auch wenn das thematisch natürlich eine ganz andere Kragenweite ist. :lol: :lol:
Es ist ja mehr ein Bildband welches sich aber durch gelungene Texte und teils seltenen Fotos auszeichnet.
Ich schließe daher „simple bekannte Internet Fotos“ im Bereich Spencer/Hill aus. Die geben sich schon Mühe. Das Projekt sollte man wirklich im Auge behalten, gerade wenn es vielleicht nach Deutschland kommt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
trinita74

Beitrag von trinita74 »

Es gibt Neuigkeiten zum Buchprojekt, zu dem nunmehr auch eine Dokumentation gehört: https://de.ulule.com/budterence/
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Nun gut, es muss ja her. Wir haben das Projekt auch gerade mal unterstützt und uns damit unser Exemplar gesichert.
Antworten