persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
pluto
Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Ja, Spy Hunt in Vienna - so der Aufdruck auf einer der alten VHS-Bänder. Aber richtig, einige andere Orte aus Wien dürften ich auch schon besucht haben, aber wieder vergessen. Auch den Wurstel-Prater und den ehemaligen Wiener Hauptbahnhof. Da waren einige Orte aus einer Big Man Folge wohl auch dabei. Und bei meinem Theaterbesuch in London könnten einige Sehenswürdigkeiten aus Charleston auch dabei gewesen sein.
Aber nichts gegen den wunderschönen Park in Schönbrunn. Und wenn einem die meisten Leute wieder mal nerven, kann man nebenan einen Abstecher in den Zoo machen, um mal ein paar intelligente Gesichter zu sehen. :mrgreen:
Genesis

Beitrag von Genesis »

Meine Top-Synchronsprecher der 70er bis heute (also inkl. bereits Verstorbener):

1. Thomas Danneberg
2. Arnold Marquis
3. Charles Rettinghaus
4. Klaus-Dieter Klebsch
5. Manfred Lehmann
6. Dennis Schmidt-Foss
7. Tilo Schmitz
8. Wolfgang Völz
9. Klaus Sonnenschein
10. Wolfgang Hess

Hins. Klaus-Dieter Klebsch find ich schon irgendwie merkwürdig, dass er bei Spencer/Hill nur einmal zum Zug gekommen ist und das bei 2 Testfolgen, die inzwischen bedeutungslos sind.

Zu den unpassendsten Sprechern fallen mir als erstes einige der Lucky Luke-Nachsynchro ein (vor allem die von Lotta und der von Frank), Reinhard Glemnitz und Benno Hofmann für Cat und Hutch im ersten und dritten Duofilm im Original, Ulrich Voss für Bud in der DDR-Fassung der Hügel und dann noch der Klementi-Sprecher. Weiters hab ich Martin Hirthe für einige Gaunerrollen geeignet gefunden, aber für Bud weniger.

Das war jetzt übrigens mein Kommentar Nr. 1000. Innerhalb von 8 Jahren und 3 Monaten. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto

Beitrag von pluto »

Danneberg hat was, der gefällt mir auch bei einigen anderen Schauspielern ganz gut. Dabei konnte ich gerade erst einen Film mit ihm erwerben - eigentlich für die Ingrid-Steeger-Sammlung. War aber wieder mal nur ein neuer Titel für einen alten - längst archivierten - Film. Naja das passiert öfter. Die neue Stimme von Don Matteo finde ich eigentlich auch ganz passend.
pluto

Beitrag von pluto »

Meine DVD-Liste hat sich wieder etwas verschoben: Die Liste nach Unterkategorie bzw nach Schauspieler sieht derzeit so aus:
1. 17,3 % Spencer-Hill
2. 3,4 % Sherlock Holmes
3. 2,8 % Agatha 'Christie
4. 2,7 '% Laurel / Hardy
5. 1,6 % Jackie Chan
6. 1,2 % deFunes
7. 0,8 % Heinz Erhardt
8. 0,7 % Pater Brown

Hier führt Spencer-Hill also noch etwas, obwohl von den ursprünglich über 50 % nicht mehr so viel übrig ist. 8-)
Antworten