Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Genesis
Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Die Aktion von Cecchini hins. der Wohnungssuche von Tommasi war für mich immer der Gipfel seiner unzähligen Unverschämtheiten, zumindest was Gubbio und die Sache mit Patricia betrifft. Sein Umgang mit den Kollegen ist ja wieder ein eigenes Kapitel. Da hat mir immer der Humor gefehlt, das lustig zu finden. Und grad für diese Aktion hab ich es dann immer als überirdische Strafe empfunden, dass er dann später seine Tochter komplett verliert. Er will sie nicht hergeben und verliert sie zur Strafe zur Gänze, was allerdings den anderen Beteiligten gegenüber unfair ist, die nichts dafür können. Hier wissen eh alle bescheid, also werd ich wohl nicht zu viel verraten haben. Meine Mutter hat sich schon vor Wochen über die Aktion mit der süssen kleinen Tiziana (hins. des Briefs an Tiziana) aufgeregt (dabei hab ich diese Folge meinen Eltern schon vor Jahren auf der US-DVD vorgeführt) und gemeint, wie man sich bloß so eine blöde Figur wie Cecchini ausdenken kann und dass sie nächste Wochen eher was anderen schauen wird. Apropos Tiziana: In der gestrigen Folge ist mir kurz vorgekommen (gegen Anfang der Folge), dass sie kurz durch das Fenster vom Capitano-Büro aus im Hintergrund zu sehen war, aber es war zu kurz und zu schnell. In ein paar Wochen ist sie auf jeden Fall nochmals kurz zu sehen :) .

Das reguläre DVD-Set von Staffel 7 ist ab 20.8. erhältlich und auf Amazon schon länger zum Bestellen erhältlich und die Special Edition gibt´s schon länger. Die DVDs sind bisher immer recht gut auf Amazon gelegen, während die Blu-rays um einiges schlechter waren. Seit einigen Wochen gibt´s für DVD und blu-ray inzwischen die gleiche Charts-Platzierung. Also entweder zählt da nur noch die DVD oder es ist ein Durschnitt aus beidem, allerdings liegen momentan alle Staffeln auf Amazon recht gut. Nur beim älteren Set der 1. Staffel wird noch zw. DVD und blu-ray getrennt (Charts und Rezensionen).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten