Zwar ist dieser sehr gute Thriller von Damiano Damiani schon mehrfach auf DVD erschienen. Wer ihn aber erstmal auf Blu-ray haben will Explosive Media hat ihn herausgebracht. Ich habe mir die DVD gekauft.
Die Story wird sehr komplex. Im großen geht das der Regisseur Regisseur Giacomo Solaris (Franco Nero) einen Film über Staatsanwalt Alberto Traini-Luis (Marco Guglielmi) machte. In diesem lässt er den Staatsanwalt schlecht daherkommen. Auch soll er mit der Mafia zusammenarbeiten. Der Film wird zwar ein Erfolg aber wie im Film wird der Staasanwalt umgebracht. Es gibt mehrere Verdächtige.
Auch wenn Solaris kein Commissario ist verhält er sich für mich im Film so. Er ist auch mit einem befreundet der echt bei der Polizei arbeitet.
Giorgio Cerioni ist sicher auch bekannt. Der spielt hier auch mit.
Luciano Catenacci ist auch dabei aber diesmal nicht in der bekannten Schurkenrolle. Er spielt einen unsympathischen Rechtsanwalt.
Franco gewohnt sehr stark. Auch in einer sehr starken weiblichen Rolle Françoise Fabian als Traini Ehefrau und dann Witwe.
8/10 ein sehr starker Thriller
Warum musste Staatsanwalt Traini sterben? (Perché si uccide un Magistrato?) (1975)
- Buddy