Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Easternfreak »

Das ist leider auch das einzige was ich von ihm habe.... ;)
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern.jpg
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern.jpg (118.42 KiB) 4480 mal betrachtet
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von ny182 »

Ja aber, das ist doch mal ein Anfang! Das Plakat ist bereits eingestellt. Dank deiner Hilfe hat die HE-DB nun also auch ihr erstes Filmplakat zu verzeichnen. Vielen Dank. :)
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Easternfreak »

Ich hätte wohl auch noch von dem ein oder Titel Aushangfotos, aber die kannst du glaub ich nicht ausstellen... :roll:
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von ny182 »

Aufmerksame Besucher werden bemerkt haben, dass sich in den letzten Wochen eine Menge getan hat. Mitte Mai habe ich mit der mühseligen und sehr zeitaufwändigen Arbeit begonnen,

1. eine Inhaltsangabe für jeden Film zu schreiben
2. Screenshots bei sämtlichen Darstellern einzufügen
3. Rollennamen auf Richtigkeit zu prüfen und zu korrigieren
4. ungenannte Darsteller nachzupflegen (ebenfalls mit Screenshot)
5. Galerien unbekannter Darsteller für alle Filme einzustellen.
6. individuelle Informationen bei jedem Darsteller zu hinterlegen.

Mühselig und zeitaufwändig deswegen, weil man, will man die ersten fünf Punkte bei jedem Film sorgfältig erledigen, sich jeden Film wirklich bis ins kleinste Detail anschauen muss (CharlieFirpo und Chickadee muss ich das natürlich nicht erzählen... :-)).

Zwischendurch wurden auch wieder mehrere Medien eingepflegt und andere kleine Änderungen vorgenommen.

Nach ziemlich genau drei Monaten bin ich gestern Abend nun endlich fertig geworden, recht zufrieden mit dem Ergebnis und heilfroh, dass ich diese große Baustelle hinter mir habe.

Natürlich fehlen trotzdem noch allerlei Darsteller, Rollennamen und Screenshots. Viele konnte ich noch immer nicht zuordnen. Auf Rollennamen bei Wikipedia oder der IMDb kann man sich auch nur bedingt verlassen.

Schaut also jedenfalls gerne mal wieder bei der DB vorbei. :P
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Chickadee »

Außer technischer Unterstützung können wir leider nur sehr wenig zum Thema beitragen, aber ich finde es echt toll, mit welchem Engagement du dich in die Arbeit gestürzt hast. Die Datenbank ist mittlerweile eine echt tolle Informationsquelle und vermutlich jetzt schon die beste Heinz Erhardt-Seite im Netz. 8-)
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Easternfreak »

Ihr müsst mal eine Rubrik zum Thema Aushangfotos anlegen, damit man da auch mal was einbauen kann....

Oder hab ich die jetzt übersehen? :D
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von ny182 »

Nein, hast du nicht, die Rubrik "Aushangfotos" gibt es für die HE-DB zurzeit nicht.

Ich sehe meine Administratoren dieses Wochenende aber, da kann ich das Thema mal ansprechen. :D

Alternativ könnte man die Aushangfotos ja auch bei den Medien unter "Plakate" aufnehmen. Mal schauen, ich kläre das mal ab.

Wie viele Aushangfotos hast du denn von Heinz Erhardt-Filmen?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von CharlieFirpo »

Die HE-DB ist einfach zu alt. Die neuesten Funktionen hat sie daher nicht, was aber nicht bedeutet, dass man das nicht nachträglich noch einbauen kann. Hat ja in der cidb auch geklappt. Dazu müsste ny182 seine Administratoren am Wochenende aber erst einmal erwischen :lol:

Die Aushangbilder alle einzeln als Plakat einzutragen ist natürlich möglich, würde ich aber nicht machen. Echte Galerien sind da doch schöner.
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Easternfreak »

Na ja, so viele sind es jetzt auch nicht. Ich schätze mal so um die ca. 100 Bilder werden es wohl sein.
Aber ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt?

LG....Martin ;)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von ny182 »

Die Datenbank feiert heute ihren 1. Geburtstag. Dazu gibt es auch einen kleinen Text bei den News:

Die Heinz Erhardt-Datenbank feiert heute ihren 1. Geburtstag! Am 31. Oktober 2016 ging die Seite online. In den vergangenen 365 Tagen sind eine Menge an Informationen und Daten gesammelt und eingetragen worden. Der Fokus lag hierbei zunächst auf den Filmen, auch wenn sie nur einen Teil des Werks von Heinz Erhardt ausmachen. Seit einigen Wochen sind (bis auf ein paar Ausnahmen) alle Filme von und mit Heinz Erhardt in der Datenbank eingetragen, einschließlich Inhaltsangaben, sowie Angaben zu allen Darstellern (genannte, ungenannte und unbekannte), allen Crewmitgliedern und Screenshots der Vor- und Abspänne. Des Weiteren sind bereits knapp 70 Medien (DVD, Blu-Ray, Bücher, etc.) aufgeführt. Die Datenbank wächst stetig weiter. Wenn Sie uns unterstützen wollen, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder schauen Sie in unserem Forum vorbei.

Durch Zufall wurde sie an dem Tag online gestellt, an dem auch ein gewisser grober Bärtige seinen Geburtstag immer zu feiern gepflegt hat. :D
Antworten