Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich fragte ja nur nach. Ich kanns an und für sich auch nachvollziehen, aber mir reichte s schon lange und kaufe, wenn, dann nur noch bei Sonderangeboten, oder eben bei Covern, die mir besonders gut gefallen oder so. So Boxen habe ich ja fast keine zu Hause...

Im übrigen habe ich dann zu Hause geschaut - vll. habe ich es eh schon erwähnt - und wie ich sagte, ist in Tschechien die BR von Verflucht, v. & Halleluja erschienen!

Ja, der kroatische Markt ist wohl den Bach runtergegangen und mündete wohl direkt in den Wasserfällen... aber der Dt. DVD-Markt ist ja mittlerweile auch schon total verwässert!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Deine Nachfrage ist ja auch mehr als verständlich gewesen. Diese Boxen sind sicher alles andere als "Pflichtkäufe".

Verwässert ist gar kein Ausdruck. Bekommen wir dann jetzt auch so schöne Wasserfälle? :D Deutschland steht da ja aber leider nicht alleine da, denn auch in Italien und Ungarn jagd ja mittlerweile eine Neuauflage die andere. Wirklich spannende Dinge muss man auch da leider mit der Lupe suchen.

Die Tschechische Blu-ray von Magnifico fehlt uns und damit auch der Datenbank. Da bräuchten wir noch einen Scan (und bei Gelegenheit auch die Scheibe) :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Sorry, damit kann ich leider nicht dienen! Ich habe es nur in der Mailwerbung von gorila.sk gesehen! Man kann dort aber zu normalen Konditionen bestellen, können auch Englisch (im Gegensatz zu mir, da ist mein nicht vorhandenes Slowakisch nur wenig schlechter :lol: )!
Ja, wenn man wenigstens irgendwelche Extras machen würde, aber sorry, solange es Menschen gibt, die die kaufen... soll zwar kein direkter Vorwurf sein, aber es ist leider nunmal Tatsache, dass sie nichts ändern werden, solange es genug Menschen kaufen. Schließe mich selber ja nur bedingt aus. Bedingt, weil ich außer die billigen ung. Dinger ja kaum was kaufe, oder eben cz-DVDs...
Aber so schlimm, wie in D ist es wirklich nirgendwo... Eine Monsterbox jagt die nächste, ist ja wie in einem Horrorfilm: Monstertreffen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Was die Boxen angeht hast Du natürlich Recht. Da hat Deutschland den Spitzenplatz sicher. So schöne Boxen gibt es sonst nirgends. Warum es jede dieser Boxen aber gleich mehrfach geben muss, ist natürlich eine andere Sache. Und das was KSM da macht ist ja schon eine Frechheit und 3L ist auf einem guten Wege es denen gleich zu tun.
pluto
Beiträge: 352
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

CharlieFirpo hat geschrieben: Dieses Posting ist irgendwie untergegangen wie mir scheint. So soll es nicht bleiben.

Das Aufkaufen des osteuroüäischen Markts hat in Ungarn und der Slowakei ganz gut geklappt, DVD-Empfehlungen sind dabei aber auch keine dabei gewesen. Bei den allermeisten Scheiben handelt es sich auch dort mittlerweile nur noch um Neuauflagen mit altbekannten Mastern. Noch schlimmer sieht es übrigens in Kroatien aus. Da haben wir nicht eine einzige Spencer/Hill-DVD entdeckt und wir haben es wahrlich hartnäckig versucht. Was DVDs angeht so ist Kroatien sicher keine Reise wert. Die Wasserfälle dort sind aber toll :-)

Welche Blu-ray hast Du Dir denn damals gekauft, die noch nicht in der Datenbank eingetragen war? Hat sich dieser Missstand mittlerweile geändert oder fehlt sie noch immer? In dem Fall müsste natürlich ein Cover-Scan her :-)
Da war ich auf der Suche nach der noch fehlenden Nobody-Scheibe - und fand die Doppel-Nobody-Ausgabe. Die ist ja mittlerweile längst eingetragen. Die anderen 4 noch fehlenden Scheibchen habe ich bis heute nirgends gefunden, und daher endlich online bestellt (Die ganz grossen Brüller wie Banana Joe oder Mücke). Damit sollte meine bescheidene Sammmlung eigentlich alle über 50 deutschsprachigen Filme aus dem Blaulaserbereich abdecken.
Habe gerade entdeckt, dass die Ameisen-Cover-Teufels-Spezial-DVD auch noch nicht eingetragen ist. Ich dachte mich an einen Beitrag erinnern zu können, wonach jemand euch das schicken wollte? Naja wenn nicht, ich hab das Zeug mal mitbestellt. Also jetzt nur weil im elektronischen Einkaufswagen noch Platz war, ansonsten geht es mir ja wie dem Typen, der den Film ja schon anderweitig auf DVD hatte. Ihr wißt schon, der mit dem geheimen Regalbau-Konzept, welches ich mal nauchbaute, aber nach einräumen der Holmes- und Christie-filme keinen Platz mehr für Jackie Chan hatte. Aber der hatte ja nur die "Mehr Bud geht nicht" - Serie eingeräumt, soweit ich mich an einschlägige Dokus erinnere. Ach vergesst das, ist nur der Neid bei mir. :roll:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Salü,

ihr könntet ja für alle 3-L und KSM Wiederveröffentlichungen Audiokommentare einsprechen ... dann würde das Zeug wenigstens etwas aufgewertet und die xte VÖ wäre mal wieder ein Pflichtkauf, der auch vom Label richtig neu verramscht werden könnte ...

Das Bier würde ich spendieren dann ... :P
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 352
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Darauf komme ich noch zurück ... müsste nur mal die Aufname mitlaufen lassen, da ich ja die letzte Ausgabe live vor dem Bildschirm mitdokumentiert habe. Einziger Nachteil: Ich fürchte die FSK-Freigabe wird dann auf 18 gesetzt. :mrgreen:

Man muß halt die lustigen Seiten des Teufels-Trinity der da zurückschlägt mal aufzeigen, das macht den Film in den ganzen Facetten und den vielen unterschiedlichen Covern ohne der geringsten inhaltlichen Ergänzung oder Änderung wieder interessant: z. B. wenn in guter Bud-Spencer Manier der Dorfschmied den armen Marco ein paar Fragen stellen will. Gut, hier kommt der ungewollte Humor von der typsichen Hess-Stimme her. Oder wenn Marco von eine Freizeitbeschäftigung zur nächsten wechselt: von Solitair steigt er auf Soledad um - und das durchaus wörtlich. :twisted: #

Ausserdem, von wegen keine Änderungen: Zur letzten BluRay-Ausgabe als 2-DVD-Set gibt es als Bonus fast ein Dutzend weiterer Filme und viele bekannte Gesichter von diversen Fantreffen - also wenn das kein Kaufanreiz ist weiß ich auch nicht.

Was leider aus vertriebstechnischer Sicht nicht kommen wird ist die lang ersehnte Berufskiller-Double-Feature-Neuauflage - dann auch mit Audiokommentar. Neben dem unglorifizierten Ende von Marco das moralisch stark bedenkliche Ende von Mord ist mein Geschäft ... Das würde ein Absatzknüller. :?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Genau so besprichst Du den Film bitte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach herrlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Soledad so sein! :D :D :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Spencer »

Nach dem ganzen Stress diese Woche, habe ich ganz vergessen auch in diesem Forum mitzuteilen, dass für "Duell vor Sonnenuntergang" eine DVD angekündigt wurde.
Diese soll am 24. Juli (auf meinem Geburtstag) erscheinen und kommt von Filmjuwelen.

"Duell vor Sonnenuntergang" bei Amazon
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Gute Sache, wieder eine Lücke weniger. Wenn dann auch die ja schon lange angekündigte Veröffentlichung der "Schüsse im 3/4 Takt" endlich mal kommt, dann hätte man zumindest mal alle Filme aus Marios "deutsch/österreichischer" Epoche zusammen.
Antworten