Spencer/Hill-Festival

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Bud Hill
Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Bud Hill »

Es gibt ja mehrere Kostüm- und Tattoopräsentationen. Wenn man nun verkleidet ist, muss man bei allen dabei sein oder reicht ein Termin? Man stellt sich da da hin und man wird ausgewählt, um mal kurz auf die Bühne zu kommen?! Wird man also nicht gleich bei der ersten Präsi nach vorne gebeten, dann evtl. bei der Zweiten ...?

Sind die Auftritte der einzelnen Solo-Künstler immer mit denselben Inhalten?

Es gibt ja eine offizielle Eröffnung mit VIP-Vorstellung.

Dann gibts weitere VIP-Vorstellungen und Interviews.

Werden da immer dieselben VIPs wiederholt vorgestellt und dieselben Fragen gestellt?

Sorry, für so viele Fragen. Bin grad dabei, unser Männer-WE (mein 4jähriger Sohn + meinereiner) zu planen. Muss ich ein wenig durchtakten, da ich dem Großen auch noch was von Ilmenau zeigen möchte.
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Bud Hill hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:13 Es gibt ja mehrere Kostüm- und Tattoopräsentationen. Wenn man nun verkleidet ist, muss man bei allen dabei sein oder reicht ein Termin? Man stellt sich da da hin und man wird ausgewählt, um mal kurz auf die Bühne zu kommen?! Wird man also nicht gleich bei der ersten Präsi nach vorne gebeten, dann evtl. bei der Zweiten ...?
Am Freitag gibt es zwar eine Kostüm- und Tattoopräsentationen, aber das bedeutet nur, dass alle, die mit Kostüm oder Tattoo da sind auf oder vor der Bühne kurz präsentiert werden. Eine Prämierung gibt es nur am Samstag. Man kann theoretisch auch für ein Kostüm am Freitag ausgezeichnet werden, aber ich würde empfehlen am Samstag (oder halt an beiden Tagen) das Kostüm zu tragen, mit dem man ins Rennen gehen möchte. Und es kann nicht schaden neben der Präsentation einfach im Laufe des Tages mal bei Dennis und mir vorstellig zu werden. Wir fotografieren nämlich gerne auch zwischendurch Kostüme und Tattoos, da wir in den letzten Jahren immer in der Jury für die Bewertung saßen.
Bud Hill hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:13 Sind die Auftritte der einzelnen Solo-Künstler immer mit denselben Inhalten?
Das bleibt natürlich den Künstlern überlassen und es gab auch schon welche, die leichte Unterschiede im Programm hatten. Erfahrungsgemäß sind die einzelnen Auftritte aber immer sehr ähnlich.

Bud Hill hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:13 Es gibt ja eine offizielle Eröffnung mit VIP-Vorstellung.

Werden da immer dieselben VIPs wiederholt vorgestellt und dieselben Fragen gestellt?
Nein. Bei der Begrüßung zu Beginn eines Tages werden alle VIPs, die zu dem Zeitpunkt schon vor Ort sind kurz vorgestellt, aber es werden da nicht direkt alle interviewt. Die Interviews werden nach und nach über die vorgesehenen Termine verteilt. Da gibt es auch keinen festen Plan wann wer dran ist. Das hängt davon ab, wer da gerade anwesend ist. Es sind ja auch nicht immer alle VIPs vor Ort.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:28
Bud Hill hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:13 Es gibt ja mehrere Kostüm- und Tattoopräsentationen. Wenn man nun verkleidet ist, muss man bei allen dabei sein oder reicht ein Termin? Man stellt sich da da hin und man wird ausgewählt, um mal kurz auf die Bühne zu kommen?! Wird man also nicht gleich bei der ersten Präsi nach vorne gebeten, dann evtl. bei der Zweiten ...?
Am Freitag gibt es zwar eine Kostüm- und Tattoopräsentationen, aber das bedeutet nur, dass alle, die mit Kostüm oder Tattoo da sind auf oder vor der Bühne kurz präsentiert werden. Eine Prämierung gibt es nur am Samstag. Man kann theoretisch auch für ein Kostüm am Freitag ausgezeichnet werden, aber ich würde empfehlen am Samstag (oder halt an beiden Tagen) das Kostüm zu tragen, mit dem man ins Rennen gehen möchte. Und es kann nicht schaden neben der Präsentation einfach im Laufe des Tages mal bei Dennis und mir vorstellig zu werden. Wir fotografieren nämlich gerne auch zwischendurch Kostüme und Tattoos, da wir in den letzten Jahren immer in der Jury für die Bewertung saßen.
Bud Hill hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:13 Sind die Auftritte der einzelnen Solo-Künstler immer mit denselben Inhalten?
Das bleibt natürlich den Künstlern überlassen und es gab auch schon welche, die leichte Unterschiede im Programm hatten. Erfahrungsgemäß sind die einzelnen Auftritte aber immer sehr ähnlich.

Bud Hill hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 07:13 Es gibt ja eine offizielle Eröffnung mit VIP-Vorstellung.

Nein. Bei der Begrüßung zu Beginn eines Tages werden alle VIPs, die zu dem Zeitpunkt schon vor Ort sind kurz vorgestellt, aber es werden da nicht direkt alle interviewt. Die Interviews werden nach und nach über die vorgesehenen Termine verteilt. Da gibt es auch keinen festen Plan wann wer dran ist. Das hängt davon ab, wer da gerade anwesend ist. Es sind ja auch nicht immer alle VIPs vor Ort.
DANKESCHÖN!
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Es wird wahrscheinlich wieder Bud- und Terence-Geldscheine geben, oder?!

Wie ist das dieses Jahr mit dem Wechseln? Mind. 2 Stellen an 2 verschiedenen Standorten würde ich begrüßen. Letztes Jahr mit den beiden so dicht zusammen, lange Schlangen ... fand ich semi. Und mehr als 50 € wechseln wäre auch super. ;-)
CharlieFirpo
Administrator

Nein, dieses Jahr wird es zum Glück keine Fremdwährung geben. Halleluja!
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 21:20 Nein, dieses Jahr wird es zum Glück keine Fremdwährung geben. Halleluja!
Danke. DAS ist natürlich das Beste! Umso glücklicher bin ich allerdings, dass ich vom letzten Jahr noch ein paar Scheinchen habe. ;-)
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Hab zuletzt ins Programmheft vor ein paar Wochen geschaut. Heute durch Zufall gelesen, dass z. B. die Parade schon am Sa statt am So ist. Ist das final?
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Ja, die Parade ist am Samstag, am Freitag gibt es eine Generalprobe. Die Parade war noch nie am Sonntag, sonntags sind doch viele gar nicht mehr da.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Darf man nen Rucksack mit aufs Gelände nehmen? Hab da Ersatzklamotten und Windelzeug drin. Und da will ich gekaufte Shirts ... reinmachen.
CharlieFirpo
Administrator

Ein normalergroßer Rucksack ist erlaubt. Es ist nur wahrscheinlich, dass die Security beim Betreten des Geländes einen Blick reinwerfen möchte.
Antworten