Weihnachten
- Genesis
Prosit Neujahr. Gutes neues Jahr an alle. Bei uns in Tirol war´s leider verregnet und vom Bergsilvester auf der Nordkette war nichts zu sehen. Nur ein paar private Raketen waren zu sehen und mit der Kamera sind ein paar magere Treffer gelungen, wobei ich die Bilder extrem verkleinern musste, damit´s halbwegs nach was ausschaut, weil´s zu weit weg war.
- Dateianhänge
-
- 2024-01-01-Jahreswechsel (1).JPG (144.13 KiB) 8334 mal betrachtet
-
- 2024-01-01-Jahreswechsel (7).JPG (59.14 KiB) 8334 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
- CharlieFirpo
- Administrator
Ein bisschen Nieselregen gab es bei uns zum Jahreswechsel auch, aber es war auszuhalten. Feuerwerk gab es um uns herum reichlich, in unserer Straße selbst war aber sehr ruhig und auch wir haben uns was das angeht zurück gehalten. Mit Bildern kann ich daher nicht dienen. Aber natürlich wünsche ich euch allen alles Gute und viel Glück und Gesundheit für 2024! Es verspricht für Spencer/Hill-Fans ein ereignisreiches Jahr zu werden. 

- Django Spencer
Euch alle auch frohes neues Jahr!
2024 wird definitiv dass Rekordjahr sein, der neusten Inhalte in Deutschland, mit den ca. 50 Matteo & alle 11 Koch Folgen, worauf ich mich schon sehr freue.
2024 wird definitiv dass Rekordjahr sein, der neusten Inhalte in Deutschland, mit den ca. 50 Matteo & alle 11 Koch Folgen, worauf ich mich schon sehr freue.
- Genesis
Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Die Feiertage sind heuer nicht so günstig verteilt und ich muss erstmals am 24.12. (zumindest vormittags) ins Büro. Und ich hab mir nur für 2.+3.1.2025 freigenommen.
Eine vorweihnachtliche Enttäuschung ist, dass das Double-Trouble-Heft noch nicht bei mir eingelangt ist. Die letzten Jahre ist´s immer recht knapp vor dem 24.12. eingelangt und im November war die Rede davon, dass es diesmal deutlich früher da sein wird. Vor wenigen Wochen hab ich in der Redaktion nachgefragt und hab die Antwort bekommen, dass es am 12.12. kommt. Wenn es am Donnerstag letzte Woche abgeschickt worden ist, könnte es inzwischen eigentlich schon da sein, aber vielleicht liegt´s auch an den Problemen der Post mit Personalmangel, den vielen Paketen zu Weihnachten usw. Ich hoff, es kommt noch, denn mein 3-Jahres-Abo müsste jetzt noch gelten. Erst ab dem nächsten Heft müsste ich wieder für 3 Jahre verlängern.
Eine vorweihnachtliche Enttäuschung ist, dass das Double-Trouble-Heft noch nicht bei mir eingelangt ist. Die letzten Jahre ist´s immer recht knapp vor dem 24.12. eingelangt und im November war die Rede davon, dass es diesmal deutlich früher da sein wird. Vor wenigen Wochen hab ich in der Redaktion nachgefragt und hab die Antwort bekommen, dass es am 12.12. kommt. Wenn es am Donnerstag letzte Woche abgeschickt worden ist, könnte es inzwischen eigentlich schon da sein, aber vielleicht liegt´s auch an den Problemen der Post mit Personalmangel, den vielen Paketen zu Weihnachten usw. Ich hoff, es kommt noch, denn mein 3-Jahres-Abo müsste jetzt noch gelten. Erst ab dem nächsten Heft müsste ich wieder für 3 Jahre verlängern.
-
Na dann wünsche ich auch mal so allgemein schöne Festtage. Und möge uns das neue Jahr mit vielen neuen Veröffentlichungen überraschen. Wenn schon nicht immer qualitativ besser, aber zumindest mit schönen Covern, bei denen sich die KI besonders angestrengt hat.
- Genesis
Prosit Neujahr. Ich hoff, es sind alle gut ins neue Jahr gerutscht. Allen alles Gute im neuen Jahr. Heuer der Blick v. Kalvarienberg im Stadtteil Arzl zum Bergsylvester auf der Innsbrucker Nordkette. Meine Smartphonebilder sind ausser einem Video leider alle unscharf geworden (was man erst am Bildschirm sieht, am Display geht-´s halbwegs). Die Kamera, die eine Feuerwerk-Einstellung hat, macht´s mir auch nicht leicht. Die letzten male war´s selbst mit Stativ nicht mehr gut und auch heuer hab ich wieder nur 2-3 halbwegs gelungene Bilder, die erst nach Verkleinerung gut aussehen.
Seit fast einem Jahr hab ich ein neues Smartphone, das bessere Bilder macht als die Panasonic-Lumix-Kamera (die inzwischen allerdings auch schon über 10 Jahre alt ist), während beim vorigen Smartphone (Samsung Galaxy S6) die Bilder eine Katastrophe waren (was man aber auch erst beim Vergleich mit der Kamera am Bildschirm bemerkt hat, während´s am Display schön ausgeschaut hat und zum Weiterleiten via what`s-app gut geeignet war). Da hat´s am Computer richtig abgefärbt ausgesehen, wenn man die Kamera- und Smartphone-Bilder direkt miteinander verglichen hat. Jetzt ist´s (fast) umgekehrt. Nur beim Sonnenauf- und untergang ist die Kamera noch besser.
Seit fast einem Jahr hab ich ein neues Smartphone, das bessere Bilder macht als die Panasonic-Lumix-Kamera (die inzwischen allerdings auch schon über 10 Jahre alt ist), während beim vorigen Smartphone (Samsung Galaxy S6) die Bilder eine Katastrophe waren (was man aber auch erst beim Vergleich mit der Kamera am Bildschirm bemerkt hat, während´s am Display schön ausgeschaut hat und zum Weiterleiten via what`s-app gut geeignet war). Da hat´s am Computer richtig abgefärbt ausgesehen, wenn man die Kamera- und Smartphone-Bilder direkt miteinander verglichen hat. Jetzt ist´s (fast) umgekehrt. Nur beim Sonnenauf- und untergang ist die Kamera noch besser.
- Dateianhänge
-
- 2025-01-01-Jahreswechsel - Kamera (4).JPG (30.16 KiB) 2470 mal betrachtet
-
- 2025-01-01-Jahreswechsel - Kamera (1).JPG (163.66 KiB) 2470 mal betrachtet