In der Zeitung widmen sich vier komplette Seiten Terence Hill und dem neuen Film, wobei es nur zu Beginn um den Film geht und danach nur noch biografische Infos über Terence folgen, die auch nicht immer fehlerfrei sind. Über den Film sagen sie dabei auch nichts Neues, sondern wiederholen im Wesentlichen die Infos, die schon seit März 2023 bekannt sind. Neu ist im Grunde nur Terence' Aussage, dass wir den Film im nächsten Jahr sehen werden können.
Hier mal der Einstieg des Artikels:
Terence Hill - Noch lange nicht im Ruhestand! Der beliebte Schauspieler steht vor der Kamera für einen neuen Film, der von der wahren Geschichte einer Nonne inspiriert ist, die in den Westen ausgewandert ist
Du wirst mich wieder Trinity nennen: Ich sitze mit 85 Jahren wieder im Sattel
Von Manuela Fiorini
Rom, im Juli
"Ein neuer Film über Trinity? Ja, ich arbeite daran und Sie können ihn in einem Jahr sehen“. Das ist in der Tat eine bahnbrechende Ankündigung, die Terence Hill bei der Einweihung des neuen städtischen Schwimmbads in Amelia (Umbrien) machte, benannt nach dem unvergesslichen Bud Spencer, Künstlername des 2016 verstorbenen Carlo Pedersoli, mit dem der Don Matteo-Darsteller von 1967 bis 1994 ein unwiderstehliches Kinopaar bildete und eine solide Freundschaft aufbaute, die ein halbes Jahrhundert andauerte. Die Arbeiten an der Rückkehr des historischen Cowboys und erfahrenen Revolverhelden, dem Terence Hill 1970 zum ersten Mal sein Gesicht lieh, auf die große Leinwand schreiten zügig voran. Das große Debüt steht unmittelbar bevor. "Ich hatte keine Lust mehr, einen Western zu drehen. Ich dachte, ich hätte schon alles gemacht und könnte es nicht mehr besser machen. Doch dann fand ich ein Buch mit der wahren Geschichte einer italienischen Nonne, die im späten 19. Jahrhundert mit ihrer sehr armen Familie aus dem ligurischen Hinterland nach Amerika auswanderte. Von Cincinnati aus beschloss die Nonne in den Westen zu gehen“, so Terence Hill über den neuen Film, bei dem er auch Regie führt. Die Szenen werden in den Abruzzen gedreht, wie auch die ersten beiden Trinity-Filme, und wenn es keine Änderungen in letzter Minute gibt, soll der Titel 'Trinity, die Nonne und die Pistole' lauten. In diesem neuen Abenteuer trifft der beliebte Revolverheld mit dem Herz aus Gold auch auf Personen aus dem wirklichen Leben. „Der Revolverheld im Titel ist der Bandit Billy The Kid, den die Nonne in ihrem Leben wirklich getroffen hat“, erklärte Terence Hill und verriet einige Details, die neugierig machen. „In der Eröffnungsszene sehen wir Trinity auf seiner berühmten Pritsche und dann die Nonne, die von drei bedrohlichen Cowboys umringt ist. Er merkt, dass sie in Gefahr ist, und rettet sie“. Und von da an beginnt alles.
[..]
Den Rest des Artikels haben wir auch auf die Schnelle übersetzt, aber das passt thematisch nicht hier her und bietet auch absolut nichts Neues. Wer trotzdem Interesse hat, kann mich gerne privat anschreiben.