Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
CharlieFirpo
Administrator
Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von CharlieFirpo »

Dadurch, dass Terence bei der Einweihung des Schwimmbads in Amelia auf dem Film angesprochen wurde und auch ein paar Worte dazu gesagt hat, ist der Film auch wieder Thema in einigen italienischen Medienberichten. Das Magazin "Grand Hotel" hat Terence in ihrer aktuellen Ausgabe (30/2024) sogar zum Titelthema gemacht.

Bild
Bild
Bild

In der Zeitung widmen sich vier komplette Seiten Terence Hill und dem neuen Film, wobei es nur zu Beginn um den Film geht und danach nur noch biografische Infos über Terence folgen, die auch nicht immer fehlerfrei sind. Über den Film sagen sie dabei auch nichts Neues, sondern wiederholen im Wesentlichen die Infos, die schon seit März 2023 bekannt sind. Neu ist im Grunde nur Terence' Aussage, dass wir den Film im nächsten Jahr sehen werden können.

Hier mal der Einstieg des Artikels:
Terence Hill - Noch lange nicht im Ruhestand! Der beliebte Schauspieler steht vor der Kamera für einen neuen Film, der von der wahren Geschichte einer Nonne inspiriert ist, die in den Westen ausgewandert ist

Du wirst mich wieder Trinity nennen: Ich sitze mit 85 Jahren wieder im Sattel

Von Manuela Fiorini
Rom, im Juli

"Ein neuer Film über Trinity? Ja, ich arbeite daran und Sie können ihn in einem Jahr sehen“. Das ist in der Tat eine bahnbrechende Ankündigung, die Terence Hill bei der Einweihung des neuen städtischen Schwimmbads in Amelia (Umbrien) machte, benannt nach dem unvergesslichen Bud Spencer, Künstlername des 2016 verstorbenen Carlo Pedersoli, mit dem der Don Matteo-Darsteller von 1967 bis 1994 ein unwiderstehliches Kinopaar bildete und eine solide Freundschaft aufbaute, die ein halbes Jahrhundert andauerte. Die Arbeiten an der Rückkehr des historischen Cowboys und erfahrenen Revolverhelden, dem Terence Hill 1970 zum ersten Mal sein Gesicht lieh, auf die große Leinwand schreiten zügig voran. Das große Debüt steht unmittelbar bevor. "Ich hatte keine Lust mehr, einen Western zu drehen. Ich dachte, ich hätte schon alles gemacht und könnte es nicht mehr besser machen. Doch dann fand ich ein Buch mit der wahren Geschichte einer italienischen Nonne, die im späten 19. Jahrhundert mit ihrer sehr armen Familie aus dem ligurischen Hinterland nach Amerika auswanderte. Von Cincinnati aus beschloss die Nonne in den Westen zu gehen“, so Terence Hill über den neuen Film, bei dem er auch Regie führt. Die Szenen werden in den Abruzzen gedreht, wie auch die ersten beiden Trinity-Filme, und wenn es keine Änderungen in letzter Minute gibt, soll der Titel 'Trinity, die Nonne und die Pistole' lauten. In diesem neuen Abenteuer trifft der beliebte Revolverheld mit dem Herz aus Gold auch auf Personen aus dem wirklichen Leben. „Der Revolverheld im Titel ist der Bandit Billy The Kid, den die Nonne in ihrem Leben wirklich getroffen hat“, erklärte Terence Hill und verriet einige Details, die neugierig machen. „In der Eröffnungsszene sehen wir Trinity auf seiner berühmten Pritsche und dann die Nonne, die von drei bedrohlichen Cowboys umringt ist. Er merkt, dass sie in Gefahr ist, und rettet sie“. Und von da an beginnt alles.

[..]

Den Rest des Artikels haben wir auch auf die Schnelle übersetzt, aber das passt thematisch nicht hier her und bietet auch absolut nichts Neues. Wer trotzdem Interesse hat, kann mich gerne privat anschreiben.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Ist das klassische Filmtheater für diesen Film die angepeilte Erstverwertung oder gibt es da bereits andere Ideen, die im Gespräch oder noch in der Findung sind? Und unter vorgehaltener Hand bereits andeutbar? (Ihr seid ja doch etwas dichter dran meistens schon 🤠)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
TheDutchman

Beitrag von TheDutchman »

Nächstes Jahr wäre natürlich Weltklasse. Ich würde mich freuen.

Grand Hotel ist doch das Magazin, welches damals die Fotoromane mit Terence veröffentlicht hat. Irgendwie lustig. Ich wusste nicht, dass es die noch gibt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
CharlieFirpo
Administrator

Es wird schon fürs Kino geplant. Klar, kann sich da vielleicht auch noch was anderes ergeben, aber vorgesehen ist der Film fürs Kino.

Die "Grand Hotel" ist unverwüstlich. Die gibt es schon seit den 40ern,meine ich. Und die veröffentlichen auch noch immer Fotoromane in ihrem Heft. In der Ausgabe jetzt sind auch welche.
TheDutchman

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 10:52 Es wird schon fürs Kino geplant. Klar, kann sich da vielleicht auch noch was anderes ergeben, aber vorgesehen ist der Film fürs Kino.

Die "Grand Hotel" ist unverwüstlich. Die gibt es schon seit den 40ern,meine ich. Und die veröffentlichen auch noch immer Fotoromane in ihrem Heft. In der Ausgabe jetzt sind auch welche.

Wahnsinn, das wusste ich nicht. Respekt!

Das Kino stirbt nach und nach aus. Ich finde es mutig, aber zeitgleich auch richtig, den Film fürs Kino drehen zu wollen. Mit dem Kino ist er großgeworden, es hat ihn großgemacht und zu dem Verholfen, was er heute ist und wofür man ihn liebt. Wenn man sogar einen größeren Verleih bekommen sollte, dann bin ich mir sicher, hat man am Ende einen wesentlich größeren Erfolg als bei Somebody.
Django Spencer

Beitrag von Django Spencer »

TheDutchman hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 10:45 Nächstes Jahr wäre natürlich Weltklasse. Ich würde mich freuen.
Das wäre natürlich die Sensation, bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten von Somebody 2016 starteten, aber erst 2018 die Premiere war.
TheDutchman

Django Spencer hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 14:00
TheDutchman hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 10:45 Nächstes Jahr wäre natürlich Weltklasse. Ich würde mich freuen.
Das wäre natürlich die Sensation, bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten von Somebody 2016 starteten, aber erst 2018 die Premiere war.
Skeptisch bin ich auch, aber ich bin bereit mich eines Besseren belehren zu lassen :D :lol:
Lori

Beitrag von Lori »

Ich wünsche dem neuen Film mehr Erfolg in jeglicher Hinsicht als es Somebody vergönnt war.
And into the desert I go, to lose my mind and find my soul.
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu dem Projekt? Hat jemand etwas gehört? Ich hoffe, dass der Film bald gedreht wird, ist ja schon 2½ Jahre seit der Ankündigung
CharlieFirpo
Administrator

Bei dem Projekt hat es offenbar einige Schwierigkeiten gegeben. Terence selbst ist wohl auch sehr unglücklich darüber, dass es noch nicht los ging. Aber das Western-Projekt lebt noch und ein Drehstart noch in diesem Jahr möglich. Belastbare Informationen habe ich aber auch schon lange keine mehr gelesen. Ich drücke aber beide Daumen und hoffe das Beste.
Antworten