Allegra hat geschrieben: ↑Sa 12. Okt 2024, 07:23
Wird es die Staffel 5 nur als limitierte Edition auf DVD oder Blu Ray geben - oder ist auch wieder eine Version bei Amazon geplant?
Für alle Zukunft ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch eine andere Ausgabe geben wird, aber konkret angekündigt ist sie noch nicht. Es könnte also sein, dass da erst einmal nichts kommen wird. Preislich liegt das limitierte Mediabook dieses Mal aber unter dem Preis, den Amazon aktuell für die vierte Staffel abruft.
Ich finde auch, dass die Serie im Laufe der Jahre besser wird, weil das Zusammenspiel der Figuren einfach immer mehr Raum bekommt und man diese natürlich auch immer besser kennt. Der neue Capitano ist auch eine tolle Figur. Ich mochte den Anceschi auch sehr, aber mit Tommasi kommt ein neuer Wind in die Serie. Nachdem Anceschi nun geheiratet hat, war dessen Geschichte ja quasi auch erzählt. Und dass der neue Capitano seine Strenge nicht durchhalten kann, ist ja klar. Das war bei Anceschi ja auch nicht anders. Das würde ja auch gar nicht funktionieren.
Charles Rettinghaus ist zwar deutlich älter als es Simone Montedoro damals war, aber er hat auch eine sehr junge Stimme. Der Altersunterschied fällt überhaupt nicht ins Gewicht und der normale Zuschauer weiß ja ohnehin nicht, wie alt der Sprecher ist. Ich finde er passt hervorragend.
Ich kann nun übrigens auch die Sprecherin von Amanda, der Verlobten des Capitanos, nachreichen. Sie wird von Nathalie Thiede gesprochen.