Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Bud Hill
Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

Wie lang wird das mind. dauern? Ist das bekannt? Bin kurz davor, son MB von privat zu kaufen. Aber ein MB brauch ich eigentlich nicht.
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei Kroko und den Himmelhunden hatte es vier Monate gedauert bis nach den Mediabooks die normale Auflage kam. Ich würde an deiner Stelle warten, wenn Dich das MB an sich nicht interessiert, zumal das Booklet, was ja ein wesentlicher Bestandteil eines Mediabooks ist, auch richtig mies sein soll, wie man hört.
CharlieFirpo
Administrator

Die Mediabooks der beiden Trinitys sind heute bei uns angekommen. Wir hatten noch keine Zeit uns die Filme an sich anzuschauen, aber ich habe mir die Booklets gerade schon mal angesehen und das ist wahrlich ein Trauerspiel. Es ist im Grunde eine Frechheit so etwas anzubieten. Von Tippfehlern mal ganz abgesehen stimmt da auch inhaltlich vieles nicht. Das ist unglaublich schlampig recherchiert und fängt schon damit an, dass die Leser auf der ersten Seite BEIDER Booklets mit den fett und deutlich größer geschriebenen Worten "Liebe Bud Spencer und Terrence Hill Fans" begrüßt wird. Man liest Terence ja öfter falsch mit Doppelt-r, aber bei einer solchen Veröffentlichung ist das schon eine grandiose Peinlichkeit. Und auf den Niveau geht es nahtlos weiter. Da ist "Zwei außer Rand und Band" plötzlich ein Film in dem Bud und Terence zwei Missionare in Kolumbien spielen, der Originaltitel von Hügel lautet "E poi lo chiamarono il magnifico" und sogar die Inhaltsangabe von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" ist ungenau und damit im Grunde falsch, um nur einige Beispiele zu nennen. Und auf der Coverrückseite von "Vier Fäuste für ein Halleluja" steht als Titel des Vorgängers "Die linke und rechte Hand des Teufels" - auch eine leicht vermeidbare Schlamperei.

Natürlich ist bei so einer Veröffentlichung der Film immer das Wichtigste und hier haben sie ja offenbar viel richtig gemacht, aber bei einem Mediabook gehört der Buchteil ja schon per Definition auch zur Veröffentlichung. Es ist mir unbegreiflich wie man bei aller Energie, die man in den Film gesteckt hat, so ein schlampiges Booklet abliefern kann. Wer keines dieser Mediabooks bekommen hat, sollte sich nicht ärgern, sondern einfach auf die normale Veröffentlichung warten.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Danke für die Infos.

Antwort von Retro Gold 63 auf die Frage, wann mit neuen VÖs zu rechnen ist:

"Bitte beachten Sie, dass wir Informationen bezüglich neuer Veröffentlichungen ausschließlich auf sozialen Netzwerken mit unseren Kunden teilen, hierfür können Sie uns gerne auf Facebook oder Instagram folgen."

:-/
DVD Schweizer

Beitrag von DVD Schweizer »

Das ist Retro Gold...................
Aber die Folgeauflagen werden kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!
DVD Schweizer

BTW:

Aktuell hat Retro Gold 63 in ihrem Label Shop von beiden Filmen wieder Exemplare verfügbar einiger Cover.
Wer also nicht auf Folgeauflagen warten möchte/kann sollte zugreifen.

Man muss sich halt einfach bewusst sein, dass man den MB Preis primär für die Discs zahlt weil die Booklets unbrauchbar sind.
CharlieFirpo
Administrator

Aber warum dann ein Mediabook kaufen, wenn es die Discs später auch günstiger gibt? Warum macht man überhaupt ein Mediabook, wenn man nicht vor hat einen vernünftigen Buchteil zu machen, denn das haben sie ja nicht einmal versucht.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Ich denke für Sammler ist das MB schon was wert quasi. Überlege auch. ;-)
DVD Schweizer

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 19:40 Aber warum dann ein Mediabook kaufen, wenn es die Discs später auch günstiger gibt?
Ich bin zB. jemand der ungeduldig sein kann bei Filmen die ich unbedingt will.
Ich kaufe mir dann solches nicht wegen dem Mediabook sondern um den Film frühstmöglich zu haben,
Ich habe noch nie eine VÖ spezifisch wegen einem Mediabook gekauft sondern immer weil es heutzutage oftmals die erste Veröffentlichung ist und ich ohne Ankündigung einer Folgeauflage nicht unbestimmt warten will wenn mir der Film wichtig ist.
Nicht rational ich weiss. Völlig klar :)
Aber gewisse Filme will ich einfach schnellstmöglich haben.
CharlieFirpo hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 19:40 Warum macht man überhaupt ein Mediabook, wenn man nicht vor hat einen vernünftigen Buchteil zu machen, denn das haben sie ja nicht einmal versucht.
Weil man es teurer verkaufen kann. Das ist die einfache aber unschöne Antwort.
Es gibt ja ganze Mediabook Facebook Gruppen usw. wo sich Leute die Dinger OVP ins Regal stellen. Wenn du paar schöne Covermotive hast reicht das schön. Booklet und Discs interessieren die nicht.
Und Hardcore Fans schlagen oftmals eben dann auch schon zu wenn nichts über eine Folgeauflage bekannt ist.
Auch das ist eigentlich Marktstrategie das Mediabook Release nicht mit VÖ Angabe einer Folgeauflage zu kannibalisieren sondern zuerst ganz ab zu verkaufen.

Bis heute Abend dachte ich aber RetroGold hat ne Kack Strategie weil die Books ja eigentlich im Dezember schon ausverkauft waren und man somit das Momentum Online nach der frohen Kunde über gute rekonstruierte Fassungen für die Ankündigung der Folgeauflage hätte nutzen können. Und ZACK gabs heute Abend plötzlich von x Covern (sogar den schönen originalen) wieder diverse Books zu kaufen......
Its Magic! :lol:
Würde mich nicht wundern wenn es noch mal eine Ladung geben wird.

Bei den Fäusten ist es ja zudem so das ich auf das Folgeprodukt gespannt bin.
Man hat ja vorgesorgt das man die zweite Disc mit der Comedyfassung weglassen kann indem man diese runterskaliert auf 720p auch noch auf der Kinofassung Disc abgelegt hat......

Aber da RetroGold für ihre Verhältnisse ungewöhnlich viel bezahlt haben für die Aufbereitung wird die Kuh eh gemolken werden so heftig es geht.
Ich glaube daher nicht, dass das erste Folgeprodukt nur noch 1 Disc haben wird.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Heute Morgen ne Versandbestätigung vom OFDB-Shop bekommen. Hä? Ich hatte da vor zig Wochen ein MB der Fäuste bestellt und total vergessen. 🤦🤷‍♂️🤣
Antworten