Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Spencer »

Chickadee hat geschrieben:Nur ist es wohl so, dass Schröder Media bekannt für ihre Bootlegs ist. Für die DB ist die VÖ also mal wieder nichts.
Willst du damit sagen, dass es nur ein Bootleg wird und keine wirklich "richtige" Veröffentlichung? :o
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, der Verdacht liegt sehr Nahe.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Keine wirkliche Empfehlung, aber zumindest ein Hinweis.

Bild

Die Jubiläums-Box zu Buds 85. Geburtstag ist mittlerweile veröffentlicht worden. Sie entspricht von der Filmauswahl und auch von den DVDs dieser Filme exakt der "Monster-Box Reloaded" von 2010. Alle DVDs aus dieser Box wurden zudem auch schon einzeln veröffentlicht. Erwartungsgemäß gibt es inhaltlich also nichts Neues. Für Sammler ist somit nur der neue Schuber, das 20seitige Booklet und vielleicht noch die Tatsache, dass die Box auf 1500 Stück limitiert ist interessant. Für einen Preis von 70 bis 80 Euro ist das natürlich nicht sehr viel. Das Booklet selbst ist hübsch bebildert und es gibt dazu einen sehr ausführlichen Text über Bud und Terence und die gemeinsame Karriere. Leider kann der aber nicht wirklich überzeugen. Wenn ich heute noch immer lesen muss, dass Bud Doktor der Rechte ist, dann klappen mir die Fußnägel hoch. Wenn das so weiter geht, meißelt ihn den Doktortitel am Ende noch jemand auf dem Grabstein.

Weitere Infos zur Box natürlich auch in unserer Datenbank:
http://heyse-online.de/spencerhilldb/dv ... edium=2572
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch hier noch einmal der Hinweis, dass das Booklet aus der neuen Box 1:1 identisch ist mit dem Booklet aus der allerersten Monsterbox. Das ist schon ein starkes Stück, wie ich finde.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Spencer »

Bild
Mal ehrlich, sieht dieses Stück nicht bezaubernd aus? Seit Anfang Dezember gibt es die DVD zu kaufen, natürlich auch bei AMAZON.
Die VÖ verfügt über ein alternatives Cover und die Bild- und Tonqualität ist hervorragend. (Ich behaupte, dass sie der ARD Ausstrahlung das Wasser reichen kann.)
Entstanden ist die DVD in Zusammenarbeit mit "SchröderMedia" und "Savoy". Was ich auch mega toll finde ist, dass es auf der DVD eine zusätzliche Szene zu Anfang gibt, die den Inhalt besser erläutert. KLICK
Mich als Italowesternliebhaber freut außerdem, dass im Bonusmateriel die deutschen Kinotrailer zu den Filmen "Eine Kugel für den Bastard" und "Django sein letzter Gruß" enthalten sind. Ich hoffe die erscheinen auch noch auf DVD.

Von mir gibt's eine glasklare Kaufempfehlung. Und ich sehe keinen, aber auch keinen Grund warum diese tolle Veröffentlichung nicht in die Spencer/Hill-Datenbank soll!?

In diesem Sinne ;)
(P.S.: Sorry, dass das Bild so groß ist. Ich hab's nicht besser hingekriegt.)
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 8. Dez 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
pluto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Hmm, das klingt alles ganz gut, also soweit ich das sehe.
Hat die DVD denn auch einen gültigen EAN-Code drauf, also z.B. irgendwo ein paar Stricherl wo zum Beispiel drunter steht: 4014679010556, ach nein, das wäre ja eine deutsche Veröffentlichung, für Österreich stünde ja irgendwas mit 90 oder 91 am Anfang, z.B.: 9120052890204 oder so in der Art.
Und dann müsste jemand das Cover einscannen, also gesamt Vorder- und Rückseite und zwar von umgedrehten Cover - also das ohne FSK-Logo.

Naja, ein Grund fällt mir schon ein, dass man die DVD keinesfalls irgendwann einträgt, weil dann will ich sie unbedingt kaufen, und ich kann mir das gerade nicht leisten. Für mich ist das natürlich schon ein Grund. Andererseits - Langfassung - Film vollständig. Also wenn das die Version mit der "Oben-Ohne"-Szene von Daniela Giordano ist, dann werde ich mein Sparschwein nochmals kräftig würgen, damit vielleicht doch.... :roll:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Haltet Euch fest,Trinity schlägt bald zurück :lol:

Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Sie sind aber natürlich hierzulande nicht die ersten, die den Film als Trinitys Rache zu verkaufen versuchen:

Bild
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben:Haltet Euch fest,Trinity schlägt bald zurück :lol:
Grundgütiger, die Labels werden ja immer dreister. Außerdem werden alle verarscht, die nicht wissen, dass unter diesem "neu erdachtem Titel" der Film "Der Teufel kennt kein Halleluja" steckt. Und mit Trinity hat das nun mal gar nichts zu tun.

Da dieser Thread "DVD-Empfehlungen" heißt, eine Empfehlung bekommt diese DVD doch keineswegs, oder? :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Für eine Empfehlung wird das Posting sicher keiner halten :-)

In eine ähnliche Kategorie fällt auch die für Dezember angekündigte Neuauflage von "2 Engel mit 4 Fäusten" in Italien. Die ändern zwar nicht den Titel, aber das Cover suggeriert doch einen ganzen anderen Inhalt:

Bild
Antworten