Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Bud Hill
Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

Denke ich auch.

Was meint ihr, was ich hier bieten sollte? Möchte mir ein paar mehr Cover sichern.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 92-79-4425
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Damit sind wir wieder beim Thema, dass das Thema Sammeln oft nicht mehr rational ist. Wir haben jetzt auch nur eine Covervariante gekauft und ich käme nicht im Traum darauf mich noch um andere Varianten zu bemühen. Zum einen finde ich den Ansatz ein Mediabook mit acht (!) Covervarianten zu veröffentlichen, nur um Sammler abzuzocken, moralisch verwerflich und zum anderen sind viele der Cover auch potthässlich, was gerade auf das von Dir verlinkte Cover besonders zutrifft. Aber gut, der Originalpreis war ja 39 EUR, da finde ich 69 EUR schon sehr gediegen, auch wenn sie limitiert und ausverkauft sind. Neutral betrachtet sind die die Dinger aufgrund der vielen Mängel die ursprünglichen 40 EUR schon nicht Wert. Und wenn ich dann sehe, dass der gleiche Verkäufer noch mehrere Varianten im Angebot hat, kommt bei mir direkt der Verdacht auf, dass der die Dinger nur gekauft hat, um sie später mit Gewinn zu verkaufen, was ich auch so gar nicht unterstützenswert finde. Du siehst, ich bin ein denkbar schlechter Ratgeber für deine Frage. Mein Rat wäre, spar' die Kohle :mrgreen:
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Also der Jump-Cut wäre mir niemals aufgefallen!
CharlieFirpo
Administrator

Er ist auch mir nicht aufgefallen. Erst als ich direkt auf den Satz aufmerksam gemacht wurde und daraufhin mit der alten Scheibe verglichen habe, wurde mir die Sache klar. Beim normalen Anschauen des Films merkt das keiner. Ein Fehler ist es trotzdem. Aber auch ich würde deswegen die Disks nicht neu erstellen. Das kostet ja auch viel Geld.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 07:36 Damit sind wir wieder beim Thema, dass das Thema Sammeln oft nicht mehr rational ist. Wir haben jetzt auch nur eine Covervariante gekauft und ich käme nicht im Traum darauf mich noch um andere Varianten zu bemühen. Zum einen finde ich den Ansatz ein Mediabook mit acht (!) Covervarianten zu veröffentlichen, nur um Sammler abzuzocken, moralisch verwerflich und zum anderen sind viele der Cover auch potthässlich, was gerade auf das von Dir verlinkte Cover besonders zutrifft. Aber gut, der Originalpreis war ja 39 EUR, da finde ich 69 EUR schon sehr gediegen, auch wenn sie limitiert und ausverkauft sind. Neutral betrachtet sind die die Dinger aufgrund der vielen Mängel die ursprünglichen 40 EUR schon nicht Wert. Und wenn ich dann sehe, dass der gleiche Verkäufer noch mehrere Varianten im Angebot hat, kommt bei mir direkt der Verdacht auf, dass der die Dinger nur gekauft hat, um sie später mit Gewinn zu verkaufen, was ich auch so gar nicht unterstützenswert finde. Du siehst, ich bin ein denkbar schlechter Ratgeber für deine Frage. Mein Rat wäre, spar' die Kohle :mrgreen:
Ich bin da aber auch ein wenig verrückt und seh das auch ein wenig als hoffentlich wertvolles Erbe. xD

Aber die Discs von dem Verlinkten sind alle verkauft. Hatte heute als Probleme und kam nicht in kleinanzeigen rein. Eben dann ne Nachricht vekommen, dass alle verkauft sind. :-/
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Stimmen bei Euch eigentlich die Coverangaben von VFFEH mit den Inhalten der Discs überein?
CharlieFirpo
Administrator

Nein, die Coverangaben stimmen bei beiden Trinity-Mediabooks nicht. Alles, was mit den Disks an sich nichts zu tun hat, ist sehr schlampig umgesetzt. Die Coverangaben stimmen nicht und das Booklet ist voller inhaltlicher und Rechtschreibfehler. Die sind ihr Geld nicht Wert, wenn man die neuen Disks nicht aus irgendeinen Grund unbedingt haben möchte.
DVD Schweizer

Beitrag von DVD Schweizer »

Absolut richtig.

Ich hab die Dinger weil ich UNBEDINGT schnellstmöglich vernünftige Editionen in Bezug auf die technische Präsentation haben wollte. Besonders bei den Vier Fäusten wo man als Fan doch arg gequält wurde mit allem was bisher verfügbar war über so viele Jahre hinweg. Da wirkt die neue Edition wie eine Erlösung.

Wer also nicht auf Folgeauflagen (die kommen werden so sicher wie das Amen in der Kirche) warten will kann in Anbetracht der sonst ordentlichen Aufarbeitung zuschlagen.
Aber wie CharlieFirpo richtig schreibt ist die restliche Edition das Geld eigentlich nicht wert.

Bei den Vier Fäusten ist es für mich halt auch die Ungewissheit was mit Disc 2 (Comedy Fassung) passiert. Die haben ja clevererweise die Comedyfassung in 720p auf Disc 1 nochmal abgelegt damit es problemlos möglich wäre später auch nur ein 1-Disc Set nachzuschieben.
Und ich will natürlich als jemand der die Comedyfassung klar bevorzugt die volle 1080p Fassung davon.
Wäre ein typischer unsympathen Move des Labels wenn bereits die zweite Edition ohne Disc 2 daherkommt.
Aber alles möglich.

Bei den Teufelshänden gibts aber wirklich keinen Grund die aktuelle teure VÖ zu kaufen wenn man nicht UNBEDINGT die Disc schon haben will.

Ach ja:
Ich mag auch die beiden weissen Casaro Motive EXTREM weshalb die Mediabooks schon schöne Hingucker sind wenn man mal die Texte darauf und darin vergisst :lol: :lol: :lol:
Rhesus

Beitrag von Rhesus »

Die Keep Case Varianten von WME sind mittlerweile bei Amazon gelistet.

31.08 - Vier Fäuste für ein Halleluja
24.12 - Die rechte und die linke Hand des Teufels
CharlieFirpo
Administrator

Ja, schon gesehen, aber irgendwie rätselhaft. Bei Halleluja steht nur etwas von der Comedy-Fassung und als Bonusmaterial ist der Kram von der alten 3L-Scheibe aufgelistet und beim ersten Trinity ist das Datum ganz sicher ein Platzhalter. Niemand veröffentlicht am Heiligabend und lässt ohne Not das Weihnachtsgeschäft sausen. Von diesen Einträgen kann man im Grunde nur die Erkenntnis mitnehmen, dass da demnächst etwas kommt.
Antworten