persönliche Top 5 Listen
- Genesis
Interessant, dass die 5 gefürchteten da nur an 4. Stelle stehen. Bei mir wären die mit Abstand vorne. Bei Halleluja Amigo find ich die Story schon so schräg, dass der Unterschied zur Comedy-Version nicht so extrem scheint. Andererseits war das der erste Film, wo mir auf Anhieb das Original besser gefallen hat als die Comedy-Version, nachdem ich bei den meisten anderen mit den Comedy-Versionen groß geworden bin und mich erst an das Original gewöhnen hab müssen.
Mir fällt noch auf, dass bisher noch niemand eine Top-Aufstellung der besten Soundtracks gemacht hat.
1. "Flying through the Air" aus den Himmelhunden
2. "Freedom" aus Plattfuss in Afrika
3. Der Titelsong aus "Wenn man vom Teufel spricht"
4. Supersnooper" aus "Der Supercop"
5. Soundtrack aus "Keiner haut wie Don Camillo"
6. "Lucky Luke rides again" aus "Lucky Luke"
7. "Grau Grau Grau" aus Kroko
8. "Dune Buggy" aus Pech und Schwefel
9. "Trinity stand still" aus "4 Fäuste für ein Halleluja"
10. "Mr. Nothinggoesright" aus "Buddy haut den Lukas"
Danach wär ev. noch das aus "Marschier oder stirb", "Der Bomber" uva. Die meisten Soundtracks haben mir gut gefallen.
Mir fällt noch auf, dass bisher noch niemand eine Top-Aufstellung der besten Soundtracks gemacht hat.
1. "Flying through the Air" aus den Himmelhunden
2. "Freedom" aus Plattfuss in Afrika
3. Der Titelsong aus "Wenn man vom Teufel spricht"
4. Supersnooper" aus "Der Supercop"
5. Soundtrack aus "Keiner haut wie Don Camillo"
6. "Lucky Luke rides again" aus "Lucky Luke"
7. "Grau Grau Grau" aus Kroko
8. "Dune Buggy" aus Pech und Schwefel
9. "Trinity stand still" aus "4 Fäuste für ein Halleluja"
10. "Mr. Nothinggoesright" aus "Buddy haut den Lukas"
Danach wär ev. noch das aus "Marschier oder stirb", "Der Bomber" uva. Die meisten Soundtracks haben mir gut gefallen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
-
Gut, da endlich bei den Top 5 meiner DVD-Liste der Spencer-Hill-Anteil bei rund 20 % liegt, und unter Berücksichtigung von DVDs, die sich nur durch das Cover unterscheiden bei rund 10 % liegt, sowie die Tatsache, dass in der Liste der Filme, welche ich noch mal ansehen werde, Spencer Hill unter 1 % gesunken ist, bin ich vom ehemaligen Fanatiker über Fan zum Gelgenheitsnutzer abgestiegen. Und solange Don Matteo Staffel 5 nicht im Handel ist, besteht auch keine akute Gefahr mehr, den Anteil unnötig zu erhöhen.
Somit wenden wir uns also endlich den interessanten Dingen des Lebens zu: Die Filme von Sammo Hung, Louis deFunes, Cynthia Rothrock, Ingrid Steeger, Chuck Norris, Heinz Erhardt, Jackie Chan und alles was ich so im Bereich Kabarett und Comedy bislang veräumt habe. Und natürlich Sherlock Holmes - aus Platzgründen - beschränkt auf den Hund derer von und zu Baskerville. Da gibt es noch viele Lücken.
Sobald ich eine Top 5 Liste meiner Lieblings-Sketche habe, melde ich mich wieder. Aber einfach ist das nicht.

Somit wenden wir uns also endlich den interessanten Dingen des Lebens zu: Die Filme von Sammo Hung, Louis deFunes, Cynthia Rothrock, Ingrid Steeger, Chuck Norris, Heinz Erhardt, Jackie Chan und alles was ich so im Bereich Kabarett und Comedy bislang veräumt habe. Und natürlich Sherlock Holmes - aus Platzgründen - beschränkt auf den Hund derer von und zu Baskerville. Da gibt es noch viele Lücken.
Sobald ich eine Top 5 Liste meiner Lieblings-Sketche habe, melde ich mich wieder. Aber einfach ist das nicht.
- TheDutchman
Ja die Top 5 Liste mit den besten Soundtracks ist ist wirklich ein undankbares Los. Es gibt viele gute. Aber ich versuche es auch mal:
1. „Flying through the air“ aus „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“
2. „Sheriff“ aus „ Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“
3. „Original end titles“ (Der Valzer) aus „Vier für ein Ave Maria“
4. „Banana Joe“ aus „Banana Joe“
5. „Angels and Beans“ aus „Auch die Engel essen Bohnen“
Ich führe das Ding mal optional bis 10 weiter.
(6.) „Six Ways“ aus „Buddy haut den Lukas“
(7.) „Bulldozer“ aus „Sie nannten ihn Mücke“
(8.) „Fantasy“ aus „Der Bomber“
(9.) „Sphinx“ aus „Plattfuß am Nil“
(10.) „ Mr. Nothingoesright“ aus „Buddy haut den Lukas“
1. „Flying through the air“ aus „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“
2. „Sheriff“ aus „ Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“
3. „Original end titles“ (Der Valzer) aus „Vier für ein Ave Maria“
4. „Banana Joe“ aus „Banana Joe“
5. „Angels and Beans“ aus „Auch die Engel essen Bohnen“
Ich führe das Ding mal optional bis 10 weiter.
(6.) „Six Ways“ aus „Buddy haut den Lukas“
(7.) „Bulldozer“ aus „Sie nannten ihn Mücke“
(8.) „Fantasy“ aus „Der Bomber“
(9.) „Sphinx“ aus „Plattfuß am Nil“
(10.) „ Mr. Nothingoesright“ aus „Buddy haut den Lukas“
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
- Genesis
Eine Kathegorie wären noch die besten Zweikämpfe bei Spencer-Hill:
1. Huth Bessey gg. den Preisboxer in "4 für ein Ave Maria"
2. Plata gg. Salud in den Himmelhunden
3. Tom gg. Mr. Ormand in Kroko
4. Luke Mantee gg. Chickadee in Renegade
5. Cat gg. Hutch in "Gott verdient, Django nie"
6. Tom/Joe gg. Morton in "Man of the East"
7. Jack Klementi gg. den Rausschmeisser
8. Don Camillo gg. Peppone am Kirchturm
9. Ellen gg. Charlie auf dem Boot in "2 Asse trumpfen auf"
10. Jonny gg. Charlie auf der Yacht in "2 sind nicht zu bremsen"
11. Pater G. gg. Pader Pedro in "2 Missionare"
12. Schlusskampf in "Der Bomber" .
Letzteres war mir zu einseitig. Der Bomber kriegt gar nichts ab und hat nicht annähernd einen ebenbürtigen Gegner.
1. Huth Bessey gg. den Preisboxer in "4 für ein Ave Maria"
2. Plata gg. Salud in den Himmelhunden
3. Tom gg. Mr. Ormand in Kroko
4. Luke Mantee gg. Chickadee in Renegade
5. Cat gg. Hutch in "Gott verdient, Django nie"
6. Tom/Joe gg. Morton in "Man of the East"
7. Jack Klementi gg. den Rausschmeisser
8. Don Camillo gg. Peppone am Kirchturm
9. Ellen gg. Charlie auf dem Boot in "2 Asse trumpfen auf"
10. Jonny gg. Charlie auf der Yacht in "2 sind nicht zu bremsen"
11. Pater G. gg. Pader Pedro in "2 Missionare"
12. Schlusskampf in "Der Bomber" .
Letzteres war mir zu einseitig. Der Bomber kriegt gar nichts ab und hat nicht annähernd einen ebenbürtigen Gegner.
- CharlieFirpo
- Administrator
Und genau das finde ich so großartig an dem Finale. Bei allen anderen Boxfilmen kommt da die große Dramatik auf. Der Gegner ist im Vorteil, der Held fast besiegt, bis dann die Wende zum Guten kommt. Hier steigt Bud in den Ring und vermöbelt den Schurken nach Strich und Faden. Genau das ist eben Bud Spencer. Ich find's geil.

-
Das mit den Lieblingssketchen wird wohl nichts, die sind irgendwie viel zu viele.
Egal, erinnert mich an die liebsten Fahrzeugmarken, vor allem solche, die ich selbst gerne hätte.
Da wären zum Beispiel jene drei, die ich vor kurzen (fast) alle überholt hatte: das war ein roter Porsche, ein dunkelroter Ferrari und fast ein schneeweißer Lamborghini. Den hatte ich zwar schon eingeholt, aber bevor sich eine Gelegenheit zum Überholen ergab, bog er in eine Seitenstraße ab.
Irgendwie lauter Fahrzeuge, die ich mir nicht mal als Modell für die Spielzeugeisenbahn leisten kann.
Egal, erinnert mich an die liebsten Fahrzeugmarken, vor allem solche, die ich selbst gerne hätte.
Da wären zum Beispiel jene drei, die ich vor kurzen (fast) alle überholt hatte: das war ein roter Porsche, ein dunkelroter Ferrari und fast ein schneeweißer Lamborghini. Den hatte ich zwar schon eingeholt, aber bevor sich eine Gelegenheit zum Überholen ergab, bog er in eine Seitenstraße ab.
Irgendwie lauter Fahrzeuge, die ich mir nicht mal als Modell für die Spielzeugeisenbahn leisten kann.
-
Das mit dem Lamborghini-Modell hat sich erledigt. Da die Firma ja seit 1973 zu Same gehört und die auch Hürlimann und Deutz-Fahr "geschluckt" haben, sind einige Modelle absolut baugleich erschienen. Das gibt es günstig als Modell und braucht nur weiß überpinselt werden. Das mit dem Markennamen bringe ich auch noch hin.
Die Top 5 Liste meiner bislang teuersten und meist auch unsinnigsten Hobbies:
1. DVD ohne Spencer-hill Zeug
2. divese Spencer-Hill Sachen
3. Briefmarken
4. Modellbau
5. SF-Romane
Die restlichen rund 100 Hobbies sind zum Glück weit unter dem "kann ich mir eigentlich eh nicht leisten" - Preisniveau.
Die Top 5 Liste meiner bislang teuersten und meist auch unsinnigsten Hobbies:
1. DVD ohne Spencer-hill Zeug
2. divese Spencer-Hill Sachen
3. Briefmarken
4. Modellbau
5. SF-Romane
Die restlichen rund 100 Hobbies sind zum Glück weit unter dem "kann ich mir eigentlich eh nicht leisten" - Preisniveau.

-
Jetzt wollte ich gerade die Top 5 meiner Lieblingsgerichte kundtun, aber die Liste ist ja über 200 Speisen lang und ausserdem ist sie ident mit der Liste meines Hausarztes, von wegen was ich alles nicht mehr essen soll.
Die Liste der derzeitigen Lieblings-TV-Sendungen funktioniert auch nicht. Es wären zwar die Rosenheim Cops (Staffel 24 läuft ja derzeit) aber nachdem ich die Aufnahmekriterien für den diesbezüglichen Fanclub nicht erfülle, lehne ich mich da auch nicht mehr zu weit aus dem Fenster.
Also bleiben noch die Helden der Comicbüchlein.
1. Obelix
2. Clever / Smart
3. Phantomias (Donald mit der Technik von Daniel Düsentrieb)
4. Isnogud
5- Averell Dalton
6. Snoopy
und ein paar hundert andere....
Die Liste der derzeitigen Lieblings-TV-Sendungen funktioniert auch nicht. Es wären zwar die Rosenheim Cops (Staffel 24 läuft ja derzeit) aber nachdem ich die Aufnahmekriterien für den diesbezüglichen Fanclub nicht erfülle, lehne ich mich da auch nicht mehr zu weit aus dem Fenster.
Also bleiben noch die Helden der Comicbüchlein.
1. Obelix
2. Clever / Smart
3. Phantomias (Donald mit der Technik von Daniel Düsentrieb)
4. Isnogud
5- Averell Dalton
6. Snoopy
und ein paar hundert andere....
- Genesis
Kürzlich hab ich mir wieder einmal die 5 Herbie-Filme angesehen und möchte hier auch eine Wertung vornehmen:
1. Der tolle Käfer in der Ralley von Monte Carlo
2. Herbie groß in Fahrt
3. Ein toller Käfer
4. Herbie Full Loaded
5. Herbie dreht durch
Alle 5 sind super und vor allem für Fortsetzungen sehr gut. Eigentlich wär der erste natürlich gagmässig am besten, aber zum öfter Ansehen find ich ihn dann doch zu eintönig und daher diese Reihung. Es gibt dann noch einen unbekannteren Film, der offenbar nur im Fernsehen und nicht im Kino war (Der tolle Käfer kehrt zurück) und der ist auf you-tube zu sehen und es gibt noch keine DVD. Da wird ein böser Doppelgänger produziert, was an "Knight Rider - Kitt gg. Karr" erinnert.
Dann fällt mir noch als Kathegorie meine griechischen Lieblings-Inseln ein. Ich bin seit Jahrzehnten großer Griechenland-Fan und würde am liebsten alle Inseln abklappern, was bei der Vielzahl (fast) unmöglich ist. Und von Innsbruck aus gibt´s immer weniger Auswahl und zuerst nach Salzburg oder München fahren zu müssen ist auch umständlich. Hier die Reihung von den Inseln, wo ich schon (mindestens 1 Woche) war.
1. Kefalonia
2. Zakynthos
3. Lefkas
4. Korfu
5. Samos
6. Naxos
7. Rhodos
8. Kos
9. Santorin
10. Kreta
Die Inseln, wo ich nur einen Tagesausflug gebucht hab und/oder nur ein kurzer Zwischenstop war (Paxos, Ithaka u.a.), muss ich ausklammer, da zu kurz. Und natürlich war´s auch am Festland schön (Parga, Chalkidiki, Peloponnes). Und die ionischen Inseln (links v. Festland, die ersten 4 gereihten) sind besser bewässert und auch im Herbst schön grün, während die ägäischen Inseln im Herbst eher kahl sind.
1. Der tolle Käfer in der Ralley von Monte Carlo
2. Herbie groß in Fahrt
3. Ein toller Käfer
4. Herbie Full Loaded
5. Herbie dreht durch
Alle 5 sind super und vor allem für Fortsetzungen sehr gut. Eigentlich wär der erste natürlich gagmässig am besten, aber zum öfter Ansehen find ich ihn dann doch zu eintönig und daher diese Reihung. Es gibt dann noch einen unbekannteren Film, der offenbar nur im Fernsehen und nicht im Kino war (Der tolle Käfer kehrt zurück) und der ist auf you-tube zu sehen und es gibt noch keine DVD. Da wird ein böser Doppelgänger produziert, was an "Knight Rider - Kitt gg. Karr" erinnert.
Dann fällt mir noch als Kathegorie meine griechischen Lieblings-Inseln ein. Ich bin seit Jahrzehnten großer Griechenland-Fan und würde am liebsten alle Inseln abklappern, was bei der Vielzahl (fast) unmöglich ist. Und von Innsbruck aus gibt´s immer weniger Auswahl und zuerst nach Salzburg oder München fahren zu müssen ist auch umständlich. Hier die Reihung von den Inseln, wo ich schon (mindestens 1 Woche) war.
1. Kefalonia
2. Zakynthos
3. Lefkas
4. Korfu
5. Samos
6. Naxos
7. Rhodos
8. Kos
9. Santorin
10. Kreta
Die Inseln, wo ich nur einen Tagesausflug gebucht hab und/oder nur ein kurzer Zwischenstop war (Paxos, Ithaka u.a.), muss ich ausklammer, da zu kurz. Und natürlich war´s auch am Festland schön (Parga, Chalkidiki, Peloponnes). Und die ionischen Inseln (links v. Festland, die ersten 4 gereihten) sind besser bewässert und auch im Herbst schön grün, während die ägäischen Inseln im Herbst eher kahl sind.
-
Nach den letzten Zugängen hat sich die Top-5-Liste meiner DVDs wieder leicht verschoben:
Spencer-Hill jetzt bei nur noch 19,2 % und SciFi auf 8,24 % gestiegen.
Die Top 5 der Serien-Folgen hat sich natürlich auch verschoben:
Platz 1 : Krimi
Platz 2: Animation
Platz 3: Sitcom
Platz 4: SciFi mit 1947 Serienfolgen
Man muß einfach auch mal betonen, wie praktisch und umfagreich die spencerhill Datenbank ist.
Sowas hätte ich für Jackie Chan Filme auch gern, aber da stehen im Netz immer noch die seltsamsten
Dinge: Die englische Wikipedia weiß z.B. dass Jackie auch in Flatfoot goes East dabei war. Das war mir neu.
Meine momentane - vermutlich lückenhafte - Übersicht der Filme habe ich hier:
https://www.naglnorbert.at/schauspieler/jackie
Ergänzungen und Korrekturen willkommen!
Spencer-Hill jetzt bei nur noch 19,2 % und SciFi auf 8,24 % gestiegen.
Die Top 5 der Serien-Folgen hat sich natürlich auch verschoben:
Platz 1 : Krimi
Platz 2: Animation
Platz 3: Sitcom
Platz 4: SciFi mit 1947 Serienfolgen
Man muß einfach auch mal betonen, wie praktisch und umfagreich die spencerhill Datenbank ist.
Sowas hätte ich für Jackie Chan Filme auch gern, aber da stehen im Netz immer noch die seltsamsten
Dinge: Die englische Wikipedia weiß z.B. dass Jackie auch in Flatfoot goes East dabei war. Das war mir neu.
Meine momentane - vermutlich lückenhafte - Übersicht der Filme habe ich hier:
https://www.naglnorbert.at/schauspieler/jackie
Ergänzungen und Korrekturen willkommen!