Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3190
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Um aber auch mal etwas Positiveres zu verkünden. In Italien sind für Januar vier neue Blu-rays angekündigt, nämlich Der Bomber, Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen, Buddy haut den Lukas und Sie nannten ihn Mücke. Die ersten Beiden gibt es hierzulande ja schon ordentlich in HD. Buddy haut den Lukas ist eine Weltpremiere auf Blu-ray und bei Mücke ist die deutsche Version qualitätsmäßig deutlich schlagbar. Hoffen wir, dass die Italiener hier etwas Gutes abliefern.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

pluto hat geschrieben:Hmm, das klingt alles ganz gut, also soweit ich das sehe.
Hat die DVD denn auch einen gültigen EAN-Code drauf, also z.B. irgendwo ein paar Stricherl wo zum Beispiel drunter steht: 4014679010556, ach nein, das wäre ja eine deutsche Veröffentlichung, für Österreich stünde ja irgendwas mit 90 oder 91 am Anfang, z.B.: 9120052890204 oder so in der Art.
Und dann müsste jemand das Cover einscannen, also gesamt Vorder- und Rückseite und zwar von umgedrehten Cover - also das ohne FSK-Logo.

Naja, ein Grund fällt mir schon ein, dass man die DVD keinesfalls irgendwann einträgt, weil dann will ich sie unbedingt kaufen, und ich kann mir das gerade nicht leisten. Für mich ist das natürlich schon ein Grund. Andererseits - Langfassung - Film vollständig. Also wenn das die Version mit der "Oben-Ohne"-Szene von Daniela Giordano ist, dann werde ich mein Sparschwein nochmals kräftig würgen, damit vielleicht doch.... :roll:
Die DVD ist natürlich in die Datenbank eingetragen worden, auch wenn die Frage nach der Lizenzierung offen ist. Die EAN ist eine 91er, also tatsächlich aus Österreich. Das ist aber auch nicht so überraschend, da der Laden ja in Klagenfurt seinen Sitz hat.

In der DB steht als Land übrigens dennoch Deutschland, wie bei der alten österreichischen Aladin-DVD auch schon. Das hat einen einfachen Grund, da die DB das "Land der Veröffentlichung" angibt und die beiden DVDs für den deutschen Markt hergestellt wurden. Wenn die nämlich nur für Österreich wären, dann hätten sie auf das ganze FSK-Gelumpe nämlich verzichten können. :-)

Hier ist die DVD in der DB: DVD - Die fünf Gefürchteten

Das Master dürfte übrigens das Gleiche wie bei der spanischen DVD sein. Damit ist die Qualität ok, aber natürlich noch ein gutes Stück vom ARD HD Master entfernt.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Hm, das mit dem Land der Veröffentlichung finde ich aber ein bisschen komisch...generell werden ja alle dt. DVDs für den gesamten deutschsprachigen Markt herausgebracht, aber eingetragen gehört meiner Meinung nach schon, das Land, aus dem die Firma kommt. Irgendwie habe ich nicht zum ersten Mal das Gefühl hier im Forum, dass versucht wird, Leistungen, die aus Österreich kommen, unter den Tisch fallen zu lassen :o :D :D
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Ich gebe zu, es ist ein Streitfall, aber "Land der Veröffentlichung" ist ja relativ eindeutig. Man könnte höchstens Österreich und die Schweiz für alle deutschen VÖs mit aufnehmen, aber das kann die DB nicht. Und, da es wohl unbestreitbar ist, dass auch die österreichischen VÖs ihren Primärmarkt in Deutschland haben, ist Deutschland als "Land der Veröffentlichung" auf jeden Fall nicht falsch.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Und warum nehmt ihr nicht das Land des DVD-Labels?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Also ich sehe die Logik dahinter auch nicht! Manche SH-Filme wurden auch für den Ami-Markt gedreht und doch steht dann nicht P: USA! Viele Produkte werden ausschließlich für bestimmte Länder/Regionen produziert, deswegen sind sie ja noch lange nicht Eigenprodukte, auch wenn gewisse EU-Regeln manchmal sowas suggerieren...

Produktionsland = Produktionsland. Ich sehe da keine wirklich nachvollziehbare Argumentation dahinter...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Es steht dort aber nicht "Produktionsland", sondern "Land der Veröffentlichung". Und, wenn ein österreichisches Label eine DVD herstellt, diese mit FSK-Logos bestückt, sogar Wendecover als Bonus dabei packt, obwohl dies für Österreich nicht notwendig wäre, dann tun sie das ausschließlich für den deutschen Markt. Diese Tatsache und, dass die DVDs im deutschen Handel gekauft werden können, machen das "Land der Veröffentlichung" eindeutig zu Deutschland.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, Land der Veröffentlichung ist was anderes, das stimmt...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Das diskutieren wir dann bitte noch in Wien bei einem Glühwein!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Zu welchem Ergebnis seid Ihr denn nun gekommen? :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten