Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von ny182 »

Solange der Titel auf der Startseite beim Schwarzkopf-Verlag auftaucht, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir den begehrten Lesestoff bald in den Händen halten. Amazon hat ja mittlerweile ein "Derzeit nicht verfügbar" eingestellt.

Laut Schwarzkopf-Verlag verschiebt sich übrigens lediglich das Buch und nicht etwa die Veröffentlichung des Buchs:

Hinweis: Leider verschiebt sich das Buch etwas, weil es doch erheblich dicker wird als die zuerst geplanten 240 Seiten. Sobald wir den genauen Termin wissen, teilen wir ihn an dieser Stelle mit.

:lol:
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Sim1977 »

Angeblich soll ja Bud schon einige Zeit fertig mit dem Buch sein.
Hoffentlich versucht Schwarzkopf nicht, dass Buch mit vom ihm ausgedachten Schwachsinn vollzustopfen. Nur damit das Buch dicker wird. War ja schon beim 2. Teil der Biographie grenzwertig.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Warum berät keiner von denen, die zu Bud Kontakt haben Bud darin, dass er diesen Schwarzkopfidioten links liegen lassen soll?
Der soll sich einen normalen Verlag/Verleger suchen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Ich würd dich "liken", mein Freund, aber da das im echten Leben null Wert hat, umarme ich dich und --- "Watch out, Mr. Lion, don't bite me ..." :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Meinst Du mich? :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von ny182 »

Gut eine Woche nach Helmut Schmidts Tod bringt der Beck-Verlag eine neue Auflage von seinem Buch "Was ich noch sagen wollte" auf den Markt:

http://www.amazon.de/Was-ich-noch-sagen ... gen+wollte

Vielleicht kommt der Schwarzkopf-Verlag jetzt ja noch auf den Gedanken, aufgrund der Ähnlichkeit der Titel, sich doch noch was originelleres auszudenken.

Nach dem Buds Berlin-Besuch im Juni ja schon als "letzte Deutschlandreise" angekündigt wurde, könnte man das Buch doch jetzt "Buds letzte Worte" oder "Buds letzte Zeilen" nennen... :D
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von ny182 »

Ich habe den Verlag gestern angeschrieben und gebeten, mir das Geld für das Buch zurück zu überweisen. Heute hatte ich das Geld bereits wieder auf meinem Konto. Der Verlag vermerkte bei der Zahlung, dass es zu Verzögerungen beim Buch gekommen sei, "die nicht in der Macht des Verlags" liegen...

Untermauert in meinen Augen Chickadees Theorie, dass sich Schwarzkopf und Bud nicht mehr so grün sind.
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Sim1977 »

Das es zwischen Schwarzkopf und der Familie Pedersoli einige Differenzen gibt, ist ja schon länger bekannt. Das konnte man beim letzten Berlin Besuch auch deutlich merken.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Finde ich gut, dass es da Differenzen gibt!!! Lieber kein Buch oder sonstiges, als mit solchen Menschen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von ny182 »

Ich bin immer etwas zwiegespalten, wenn es um den Schwarzkopf-Verlag geht.

Auf der einen Seite ist mir der Oliver Schwarzkopf ebenso unsympathisch, wie allen anderen auch und die von mir miterlebten Auftritte mit ihm und Bud waren teilweise peinlich bis unangenehm.

Auf der anderen Seite weiß man nicht, ob sich ein anderer Verlag gefunden hätte, der Buds Autobiographie für den deutschen Buchmarkt verfügbar gemacht hätte. Außerdem hat der Verlag Anteil daran, dass ich Bud in den letzten Jahren immerhin vier mal live zu Gesicht bekommen habe.

Und auch wenn für den Schwarzkopf-Verlag das Geld an erster Stelle steht, kann ich nicht verhehlen, dass ich alle drei Bücher sehr gerne gelesen habe und mich freue, sie bei mir im Regal stehen zu haben.
Antworten