Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Klar singt er da! Ich habe es mir jetzt nochmal angehört und Oh, Ettore und das Gelächter ist sicher beides von ihm. Oder sollte mich mein Gehör so täuschen (was ich natürlich auch nicht ausschließe :D )?
Zuletzt geändert von Spirito_Santo am Mi 8. Mai 2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, es täuscht Dich. Der Sänger ist ein gewisser O. Resti, wobei leider nicht bekannt ist, für was das O. steht. Der Typ war wohl in dem Chor, der in dem Song zu hören ist die Bassstimme. Er ist als O. Resti auch im Vorspann genannt. Wenn Bud selbst den Song gesungen hätte, dann wäre er zu der Zeit sicher genannt worden, zumal auch auf der damaligen Single nichts davon steht.

Im Übrigen hatten wir die gleiche Diskussion auch schon mit Karl-Martin Pold. Er wollte uns damals auch einfach nicht glauben, dass es nicht Bud ist und hat uns das erst geglaubt, nachdem er Maurizio De Angelis danach gefragt hatte und dieser ihm das bestätigt hat :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, wenn alle anderer Meinung sind und dem Pold muss ich mich nicht anschließen! :-) Vll. täuscht uns unser öst. Gehör! :D
Jedenfalls steht auf eurer CD folgendes:

Musik: Guido & Maurizio De Angelis
Orchesterleitung: Gianfranco Plenizio
Chor: Nora Orlandi

Aber sowohl Orlandi als auch Plenizio fehlen in der DB, könnte man eintragen, oder glaubt ihr nicht, dass die das auch beim Film taten? Das ist ja fast auszuschließen, oder?

O. Resti schrieb nur den Text! Er sang das nicht, zumindest nicht laut ital. Vorspann! Parole = Wörter. Die Italiener schreiben beim Sänger immer è cantata da...

Ich chatte eh gerade mit Dennis darüber...

Beim intern. Vorspann steht ja:

The Song „Oh Ettore” by Dandilion – G. e M. De Angelis sung by „Pepper“ with Tony Mimms Published by C.A.M.;

Ich habe mir gerade was von diesem Mimms runtergeladen, mal sehen ob er das ist. Und ich muss noch meine engl. Ettore-Version suchen...

PS: bekanntermaßen wird in Interviews viel Blödsinn geredet! Manche werden da sogar tot geredet! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Aber der Maurizio hätte doch sicher noch gewusst, wenn der Bud den Song gesungen hätte. Außerdem hätte sich Bud es sich doch ganz sicher nicht nehmen lassen in seiner Biografie darauf hinzuweisen. Da geht er ja auch auf die Songs ein, die er gesungen hat. Also selbst wenn dieser O. Resti nicht gesungen hat, sondern nur den Text beisteuerte (das wäre übrigens auch eine sehr merkwürdige Nennung, denn Texter werden ja fast nie genannt und an eine so prominente Nennung erinnere ich mich gar nicht), glaube ich nicht an Bud. Ein Bud Spencer-Film in dessen Hochzeit mit einen von ihm gesungenen Titelsong und er wird nicht erwähnt, sondern nur der Texter, der niemanden interessiert? Das fällt doch schwer zu glauben.

Interessant aber, dass Orlandis Chor da gesungen hat. Da hat die Frau ja doch Spencer/Hill-Bezug. Bisher hatte sie es in unsere Datenbank ja nicht geschafft :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Im Booklet der CD steht übrigens Folgendes:
"Das kennzeichnende Leitmotiv wird von Nora Orlandis Männerchor vorgetragen, wobei eine basskräftige Solostimme hier treffend die Körperfülle von Bud Spencer beschreibt."

Wenn Bud selbst diese basskräftige Solostimme wäre, dann wäre das dort sicher nicht verschwiegen worden.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Nein, Du hast schon Recht! Dann wird er es nicht gewesen sein! Im übrigen wäre er ja auch nciht der Sänger gewesen, sondern nur einer der ein paar Mal Oh Ettore reinsingt und eben einmal lacht...
Aber es ist wirklich unwahrscheinlich!

Den Resti werde ich jetzt mal suchen...

Na siehst Du: da ist ja die Orlandi! :-) Also doch noch tätig nach 1973!

In der IMDb steht sogar Verflucht, verdammt und Halleluja bei ihr (MMUisc Department)!

http://www.imdb.com/name/nm0649943/?ref_=fn_al_nm_1

also gleich 2 Einträge, die Dame wird stolz auf sich sein in die SHDB aufgenommen zu werden! :)

Im übrigen spielte sie 1976 in Telefoni bianchi mit (mit William Berger)...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Album zu Verflucht, verdammt und Halleluja haben wir natürlich auch und siehe da, auch hier ist Orlandis Chor genannt. Der Chor hat hier allerdings nur einen Song gesungen und zwar das Gospel-Stück "Jesus come to my heart". Vielleicht sollten wir die Booklets alle nochmal genauer lesen :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, das solltet ihr verdammt noch mal tun! Wegen Euch sind jetzt die Abschreibbücher unvollständig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

Seltsam fand ich auch Buds Stimme in dem Hector "Making Of", da klang sie irgendwie ganz anders als sonst, aber wer lässt sich schon in einer Reportage über seine Dreharbeiten synchronisieren?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Nun diskutieren wir hier im Identifikationsthread schon wieder über die Orlandi, obwohl gerade die hier sogar schon einen Thread hat. Es ist also alles beim Alten :-)

Aber nun schaut doch mal, was da auf der LP zu "Vier Fäuste für ein Halleluja" steht ;-)
Bild
Antworten