Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Will Doc
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Will Doc »

Presente al concerto degli Oliver Onions. Forse il migliore a cui abbia assistito. Ha piovuto leggermente un paio di volte per qualche minuto, ma nessun problema. Avevo anche io un biglietto a sedere, ma che in piedi è stato più bello, e coinvolgente! Tanti grandi fan degli Oliver Onions che conoscevo già erano presenti. E ora aspetto il prossimo... :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Mi fa piacere sentirlo. Mi fa piacere che sia stato un bel concerto nonostante le circostanze. Ma ho chiuso il capitolo. Avevamo comprato i biglietti in prima fila per Milano e Roma e avevamo prenotato una settimana in Italia per andare a entrambi i concerti. Poi sono stati improvvisamente rinviati, i nostri biglietti sono andati persi e le date sostitutive erano così distanti che non era più possibile fare un unico viaggio. È stata una grande delusione e ci è costato anche molto denaro. Ci abbiamo riprovato e di nuovo tutto è stato cambiato una settimana prima del concerto. Ancora una volta i biglietti sono andati persi e l'open air a novembre è una pessima idea. Ancora una volta è stata una grande delusione e ci è costato un sacco di soldi per niente. Non prenoteremo più biglietti per un concerto degli Onions in Italia. Alla fine non ce la fanno.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Wer hat das für Dich geschriben oder hast Du schon so gut italienisch gelernt? :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, das ist es leider nicht. Online-Übersetzer machen es möglich. :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Das ist wirklich beachtlich! Natürlich nur soweit ich das beurteilen kann!

Ich kann mich noch erinnern, als ich Anfang der 90-er (ich glaube das war noch vor dem Internet - ich weiß natürlich, dass es das Internet schon länger gibt, aber damals kannte es halt noch niemand und es gab auch quasi nix, außer paar Uniseiten) ein Robert Woods-Interview von einem eigens gekauften Übersetzungsprogramm übersetzen habe lassen und wo die Überschrift schon lautete: Robert Gehölze! :lol: :lol: :lol: Der Rest war sogar für meine schlechten Englischkenntnisse einfach nur Müll! Immerhin war Robert richtig! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf dem Gebiet hat es in den letzten Jahren doch deutliche Verbesserungen gegeben. Und was immer sehr hilft ist der Umweg über Englisch. Den Text habe ich auf Englisch geschrieben, in recht einfachen, wenig verschachtelten Sätzen. Aus diesen Text kann dann ein Übersetzer wie Deepl (den ich persönlich besser finde als Google Translate) einen recht guten italienischen Text machen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

BildBild

43 Jahre hat es gedauert, aber nun kommt er doch noch, der komplette Soundtrack zu "Plattfuß an Nil". :) Wir freuen uns sehr darauf. Am 10. Dezember ist es schon soweit. Beat Records hat den Soundtrack gemeinsam mit Cabum aus dem Archiv gewühlt und wird ihn nun auf CD und LP veröffentlichen. Die CD wird 22 Tracks enthalten, die LP kommt auf 12 Songs.

Bild
Zusätzlich zu Plattfuß wird es am 10. Dezember auch eine neue Banana Joe-Single geben. Auf der A-Seite wird sich die von Olimpio Petrossi gesungene Originalversion des Songs befinden, auf der B-Seite die neue, von den Onions mit Bud Spencer gesungene Version, die auch schon auf dem Album "Future Memorabilia" veröffentlicht wurde.

Bild
Darüber hinaus wurden im Lager von Cabum noch Restbestände der 7er-CD-Box "Colonne sonore delle serie tv dal 1985 al 1998" aus dem Jahr 2001 gefunden, die jetzt ebenfalls wieder bestellbar sind. Die CD-Box war die letzten Jahre quasi nicht mehr zu bekommen, weil die Auflage so gering ist. Die Box enthält Soundtracks von TV-Serien, die die Brüder zwischen 1985 und 1998 geschrieben haben - darunter auch der Soundtrack zu "Big Man", der bisher nur in dieser Box zu bekommen ist.

Alle diese Veröffentlichungen sind unter beatrecords.it oder auch bei soundtrackcorner.de bereits vorbestellbar.

Link 1: Die CD "Piedone d'Egitto" in der Spencer/Hill-Datenbank
Link 2: Die LP "Piedone d'Egitto" in der Spencer/Hill-Datenbank
Link 3: Die Single "Banana Joe" in der Spencer/Hill-Datenbank
Link 4: Die 7er-CD-Box in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Courtney »

Die CD und LP zum Soundtrack "Plattfuss in Ägypten" sind heute angekommen. Komischerweise befindet sich (zumindest auf der CD) die Pianoversion von Switch aus "Der Große mit dem außerirdischen Kleinen", zumindest glaube ich, dass es diese Version ist.
Hannes
Beiträge: 118
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Hannes »

Das ist ja interessant, da hab ich mir die Mühe umsonst gemacht, die Piano-Version für meine Sammlung aus dem Film zu rippen :roll: :lol:
Ich stelle mir das gerade so vor:
- Du, da war noch irgend so ein Lied aus dem außerirdischen Kleinen (gemeint war "Summer Night") im Film, pack das mal noch mit drauf!
- Ja Chef!
* guckt und merkt, dass da ein Lied auf der außerirdischen CD vergessen wurde.
Na das muss es wohl sein. :lol:
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Courtney »

Na, mir soll's recht sein, wenn fehlende Songs auf diese Art nachgeliefert werden.

Aus dem gleichen Film würde mir persönlich noch die Sheriffversion, die nur mit Bass und Mundharmonika gespielt wird (z.B. als der Sheriff und H7-25 zu Abend essen) und die Wistle&Bells Veriation (H7-25 spielt Mundharmonika, Allen tanzt) fehlen. Vielleicht kommen die ja auch noch.
Antworten