Neues Forum - Pro und Kontra

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von cesar »

Ok, eine letzte mail (doch noch an alle!) ist draußen. Vielleicht kehrt ja jetzt Friede ein. Wäre ja auch kein Aushängeschild fürs neue Forum, wenn das Forum mit Streit beginnen würde.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden, dass sich im Prinzip jeder seine eigene Farbe aussuchen kann?
Na ja, jeder nicht unbedingt. Es ist aber möglich, dass man auf dem Server noch weitere "Styles" installiert. Anhand dieser Styles ist die Optik des Forums definiert. Leider ist das von Ansgar für das zweite Forum benutzte Style kein frei verfügbares gewesen, sonst hätte ich dieses schon längst mit angeboten. Es gibt aber von vornherein schon zwei verschiedene Styles. Im Profil unter Einstellungen kann man sich seinen Style wählen.

Styles gibt es beispielsweise auf http://www.phpbb3styles.net/ massenweise. Dort lassen sich sogar die Farben noch individuell anpassen. Wenn da also jemand seinen Traumstyle finden sollte, dann kann er uns gerne Bescheid geben und wir fügen ihn hier ein. Wie schon gesagt, wegen der Farben müssen wir hier nicht unnötig diskutieren.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich hätte gerne Omega mit schwarz und weißer Schrift, also weißer als man an der Vorschau sieht! :D :D :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich weiß nicht, ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber das Forum ist jetzt auch direkt von der Datenbank-Seite erreichbar. Da das Gästebuch dort eh niemand benutzt hat, haben wir den Link dorthin in der Navigation einfach durch einen Link auf das Forum ersetzt. Vielleicht lockt das ja den einen oder anderen Neuankömmling an :-)

Gleiches haben wir übrigens auch in der Spencer/Hill-Datenbank gemacht. Dort verlinken wir allerdings direkt in das hiesige Spencer/Hill-Unterforum :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe das Omega-Style installiert. Es ist jetzt im Profil auswählbar. Es sieht auch nicht so schlecht aus, aber ich bleibe dennoch beim Alten. Es muss ja nicht immer so dunkel sein :-) Außerdem finde ich die Einbindung der Smileys bei Omega leider nicht so gelungen. Das liegt aber offenbar weniger am Style selbst, sondern eher daran, dass die Smileys unsauber ausgeschnitten sind. Die haben auf schwarz irgendwie alle einen kleine weiße Umrandung und das sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus. Man könnte natürlich auch die Smileys noch ändern, aber das würde dann doch etwas zu weit führen :-)

Hier noch eine verkleinerte kleine Vorschau, damit nicht alle den Style erst im Profil auswählen müssen, um ihn mal zu sehen:

Bild
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich finde es schön! :-) Vielen Dank! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von cesar »

Als erstes ist mal zu hoffen, dass zumindest alle, die im alten Forum aktiv waren, den Weg ins neue Forum schaffen! Wo ist denn der ganze Rest vom Schützenfest?? :)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Django Spencer »

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass mann jetzt ein neues Forum erstellt habt, ich habe mich ja mit den Alten Forum schon sehr gewöhnt. ;)
Aber egal, einer neuer Anfang ist auch gut.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Chickadee »

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Das alte Forum hat uns zwar treue Dienste geleistet, aber nach einem 4-tägigen Ausfall, haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen künftig auf ein Forum zu setzen, bei dem wir selbst die Daten sichern können. Es wäre ja zu schade, wenn unsere Beiträge irgendwann mal verloren gehen würden.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von cesar »

Ich finde es auch schade, aber wenn schon Forumswechsel, dann war dieses Forum sicher die beste Lösung...
Antworten