Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Gestern fand nun das Event im Museum statt und wir haben sehr viel Spaß gehabt. Die Stimmung war sehr gut, alle hatten gute Laune und auch die Ehrengäste Tilo Schmitz, Dennis Schmidt-Foß und Carolin Brunk waren super! Von Dennis wussten wir das ja schon, denn ihn kannten wir ja schon von mehreren Events. Aber auch Tilo und Carolin sind wahnsinnig sympathisch. Es war toll sie kennenzulernen.

Einen Bericht für die Datenbank haben wir auch schon fertig:
:arrow: Spencer/Hill-Datenbank

Weitere Eindrücke unseres Ausflugs nach Berlin gibt es auch auf unserer privaten Webseite. Wir sind hier ja quasi unter uns.
:arrow: Heyse Online
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von Django Spencer »

Vielen Dank für den detailreichen Bericht & es hat echt Spaß gemacht ihn zusehen. :mrgreen:

Herrlich fand ich auch, wie Tilo & Dennis beim den Figuren geposen haben & nebenbei auch rumgealbert haben. :D
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei den Figuren hatten wir wirklich viel Spaß. Wir hatten Tilo gebeten ein Foto mit ihm und der Bud-Figur zu machen und das hat er auch gerne gemacht. Er hat sich dann betont grimmig schauend an den Balken gelehnt. Und irgendwie kam Dennis dann dazu uns ist Faxen machend um ihn herum getänzelt. Das hat wirklich an Bud und Terence erinnert. :mrgreen:
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von Grinder »

Toller Bericht!
Ich finde es klasse, dass das ganze drumherum noch so zelebriert werden kann.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von Chickadee »

Ende Februar ist es endlich soweit. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von Django Spencer »

Jetzt fehlt nur noch, wann die normale Edition, für den etwas kleineren Geldbeutel losgehen wird. :mrgreen:

Ich tippe (oder hoffe besser gesagt) auf April. ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist uns auch noch nicht bekannt. Ich denke aber, dass Du mit deiner Einschätzung ganz gut liegst. Ich würde es auch in die Richtung vermuten.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von Buddy »

Hätte nicht gedacht das sich das so gut verkauft aber auf Blu-ray ist alles ausverkauft.


https://www.instagram.com/p/C3ih4G0oLdo/

Hier gibt es wohl noch Exemplare
https://shop.budspencerofficial.com/de/ ... -cuoco-dvd
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von TheDutchman »

Und da nun alle Folgen in deutscher Sprache erschienen sind, muss ich sagen, Chapeau! Die Serie gefällt mir zu meiner eigenen Überraschung wahnsinnig gut. Selbst die Problematik der Synchro im Pilotfilm, fällt wie durch Zauberhand weg. Ich fand ja die Synchro im Pilotfilm in manchen Teilen doch arg schlecht von den Sprechern in der Nebenrolle. Das gefällt mir in der eigentlichen Serie bis auf 1-2 kleinen Ausnahmen deutlich besser.

Die Serie lebt von der Chemie zwischen den drei Hauptdarstellern, ist gut besetzt, interessant inszeniert und bietet in manchen Folgen dann auch mal eine Überraschung bezüglich der Täter und Täterinnen. Sogar die im Pilotfilm mir unsagbar nervige Schwester Croce kann durchaus Sympathie gewinnen. Die Länge der Folgen ist ebenfalls genau richtig. Der Pilotfilm wirkte an manchen Stellen ziemlich in die Länge gestreckt. Nach dem gelungenen Ende in Folge 11, ist man dann trotzdem irgendwie traurig das es schon zu Ende ist. Betonen möchte ich auch noch einmal Carolin Brunk, die mir im Pilotfilm ebenfalls nicht ganz so optimal gefallen hat, sich aber in der Serie merkbar gesteigert hat und schon ab Folge 3/4 wie die Faust aufs Auge auf Sascha Zacharias passt. Tilo und DSF sind natürlich wie gewohnt Weltklasse. Die Serie hat mich wirklich positiv überrascht. Nach 6/10 im Pilotfilm kann ich fast durch die Bank 10/10 Punkten für die einzelnen Folgen geben. Für mich dadurch die beste Serie im Spencerhill Bereich!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Beitrag von Maiky »

Sehr schöne Beurteilung! Ich hatte das ja an anderer Stelle schonmal geschrieben, als wir die Serie nach der Erstausstrahlung hin und wieder mal am Wickel hatten: ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Bud's Spiel außerordentlich gut tut, wenn er in seiner Muttersprache dreht und sich nicht auf englische Dialoge konzentrieren muss. Ich finde, er ist deutlich lebendiger und lebhafter im Spiel als in den meisten anderen Produktionen zuvor. Speziell die reinen TV-Produktionen dazu. Was dieser Serien-Produktion ebenfalls guttut, finde ich, ist dass man nicht "mit Gewalt" versucht hat, aus notwendigen Marketinggründen einen internationalen Cast (in Bezug auf besondere Gaststars) zusammenzuwürfeln. Dadurch ist diese sehr viel interessantere Harmonie zwischen den Darstellern entstanden, denk ich. Spricht Sacha Zacharias nicht eigentlich von Natur aus fließend deutsch? Wäre vielleicht auch interessant gewesen, sie für die Synchro zu besetzen ... Aber gut, ist jetzt eh Schnuppe mit der sympathischen Caro 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten