Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Wow, ich hab grad ein seeeeehr schönes Paket mit vielen tollen DVDs und Theatereintrittskarten bekommen!!!!! :) Danke an die beiden Heyses für diese tolle Überraschung!!!!!!!!!!!! :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Sehr gerne :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

"Terence Hill als Mario Girotti in einem Film von Duilio Coletti", das muss natürlich auf das Cover. Immerhin war man dann so nett und hat die Kollegen Manni, Tozzi und Bufi Landi auch noch genannt. Da geht es ihnen schon besser als Victor Mature, der in Hannibal ja oft schon gar nicht mehr mitspielt :D

Erscheinungstermin ist übrigens der 31.07.2015. Schon eine Woche vorher, also am 24.07.2015 erscheint übrigens "Duell vor Sonnenuntergang". Beide Filme feiern ihre DVD-Premiere in Deutschland, letzterer sogar weltweit. Gleich zwei Raritäten in einer Woche, das kann sich doch sehen lassen :-)

Bild
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Beide oben genannten DVDs sind mittlerweile erschienen. Während die "Duell vor Sonnenuntergang"-DVD von Filmjuwelen eine durchaus gelungene Veröffentlichung ist und als DVD-Weltpremiere ohnehin in keiner Sammlung fehlen darf, haben sich die Jungs von Castle View mit "El Alamein" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sie haben zwar das durchaus gute Master der italienischen DVD verwendet, dieses allerdings um 131 Sekunden auf 81:57 Minuten gekürzt. Ohne es überprüft zu haben ist zu vermuten, dass sie die Szenen ohne deutschen Ton aus der italienischen Fassung rausgeschnitten haben. Dennoch ist die Fassung immerhin 179 Sekunden länger als die deutsche VHS-Fassung. Damit könnte man im Grunde ja noch Leben, aber das Qualitätsmanagement des Ladens ist mal wieder genial. Zunächst mal scheint der Menügestalter ein Meister seines Fachs zu sein:

Bild

Das schöne, rote "EL ALMEIN" fällt gekonnt ins Auge und auch das schlichte Design weiß zu gefallen. :-)

Mindestens ebenso beeindruckend ist die erwähnte Mitwirkung von AMRIO GIROTTI auf der DVD-Rückseite: :D

Bild

Schaut sich bei denen keiner an was die Praktikanten da zusammenbasteln? :-) Da kann man ja froh sein, dass Namen auf dem Frontcover richtig steht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Aber nur weils ne Weltpremiere ist! :lol:
Ja, ein wenig unnötig ist es schon 131 Sekunden zus chneiden, stattdessen übersetzen und untertiteln... naja...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Haha, na zumindest haben wir was zu lachen :D Sonnenuntergang steht natürlich schon bei mir im DVD-Regal, Amrio Girotti in "El Almein" noch nicht.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Die Filmauswahl dieser Box ist zwar mal wieder...naja...wenig interessant und vor allem nicht sonderlich innovativ, aber mir gefällt das Cover ausgesprochen gut! Lange habe ich bei derartigen Boxen nicht zugegriffen, aber das schöne Cover wird mich wohl zu einem Kauf bewegen: http://heyse-online.de/spencerhilldb/dv ... edium=2808
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Stimmt, das Cover gefällt, wobei beim kleinen bunten Terence leider das Gesicht etwas misslungen ist. Ohne diesen Makel wäre es richtig gut.

Bild

Zum Thema Plakatmotive noch eine kleine Anmerkung. Wir waren am Wochenende bekanntlich in Kiel und da hingen überall Plakate als Werbung für diesjährigen Karl May Festspiele in Bad Segeberg. Und das Plakat hat kein geringerer als Renato Casaro selbst gezeichnet. WIr waren positiv überrascht, denn uns war gar nicht bewusst, dass er noch als Plakatmaler aktiv ist.

Bild
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Das war mir sogar bekannt - ich war nicht nur gestern auch in Kiel ;) (Dienstreise wurde nachgeholt), sondern es hat mich in diesem Sommer sogar beruflich auch mal direkt nach Bad Segeberg verschlagen und dort hab ich natürlich auch an jeder Ecke das Plakat gesehen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Am 21.10. ist mal wieder ein echtes Highlight auf DVD erschienen. In Frankreich wurde nämlich La Veine d'or, also Wandel des Herzens auf DVD veröffentlicht. Nach unseren Informationen ist das nicht nur eine DVD-Weltpremiere, sondern die erste Veröffentlichung des Filmes überhaupt.

BildBild

Die Qualität des Bildes ist durchaus gelungen und der Film liegt übrigens in der italienischen Sprachfassung vor. Dazu gibt es ausblendbare Untertitel auf Französisch.

Bild

Als Bonusmaterial ist noch ein 26 minütiges Interview mit Jean A. Gili auf der DVD. Dieser spricht über den Film und den Regisseur Mauro Bolognini. Ich habe aber keine Ahnung welche Qualifikation dieser Gili hat. :lol:

Die DVD ist heute bei uns eingetroffen, ihr findet also weitere Details in der Datenbank:

Die DVD in der S/H-Datenbank
Antworten