Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Ist nur 1 Fehler erlaubt? Dann wähle ich mal bei Teil 3 ist es der Kommissar Rizzo und beim 4. Teil Commissario Rizzo, richtig? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Waren "beide Filme" wenigstens in einer Ausgabe? :lol: :lol: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, die waren natürlich nicht in einer Ausgabe :-)

Der Teil 3 der Reihe ist gestern veröffentlicht worden. Das ist also die aktuelle Ausgabe der laufenden Serie. Die "Teil 4"-DVD stammt aus der Testserie, die DeAgostini im Herbst letzten Jahres gestartet hat. Die hatten wir ja abonniert und da war dann nach Ausgabe 5 Schluss um die Serie Anfang des Jahres neu zu starten. Bei dieser Testserie wurde "Zwei bärenstarke Typen" als dritter Teil veröffentlicht. Dieser folgt in der echten Serie nun als vierter Teil. Die haben die Ausgaben also vertauscht, warum auch immer :-)
pluto
Beiträge: 333
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Zur Abwechslung mal wieder eine schöne neue Box von 3 L - für alle Freunde der Bud-Spencer-Filme gibt es nun "Die Kult Box" mit 10 der besten Bud Spencer Klassiker endlich im Handel. Darauf haben wir ja nun schon lange genug gewartet. Gut, für kleinliche Leute könnt man auch hier etwas zum Aussetzen finden, möglicherweise konnte man die Filme früher schon erwerben, etc. ... aber jedenfalls nicht in so einer schönen Box. :roll: Hmm, andererseits, noch so ein Kauf wie dieser und ich bin der konkurrenzlose Anwerter für den "Goldenen Esel am Band". :cry:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

ENDLICH! Lange ersehnte Erscheinung! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei den Italienern sind ja im Laufe des letzten Jahres einige DVDs in diesen einheitlich in blau gehaltenen Covern neuveröffentlicht worden. Ich habe die heute mal in die Datenbank eingetragen, ohne dass wir selbst eine dieser DVDs hätten. Interessant daran ist aber, dass sich verteilt auf die sechs DVDs der gemeinsamen Filme eine Dokumentation namens "Li chiamavano Carlo e Mario" befindet. Verteilt sind sie wie folgt:

Teil 1: I 2 superpiedi quasi piatti
Teil 2: Pari e dispari
Teil 3: Chi trova un amico trova un tesoro
Teil 4: Nati con la camicia
Teil 5: Non c'e' due senza quattro
Teil 6: Miami Supercops (I poliziotti dell'ottava strada)

Hat jemand eine dieser DVDs und hat da mal reingeschaut. Kennt also jemand diese Dokumentation? Taugt die?

Und hier noch ein paar Bilder:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Eine 3er-Box gibt es auch schon:
Bild

Und "Rand und Band" wurde in dem Design auch noch als Blu-ray veröffentlicht:
Bild
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Hm, wenn ich gewusst hätte, dass da eine Doku drauf ist, hätt ich mir mal eine dieser Scheiben gekauft. Hab die schon so oft irgendwo gesehen...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben mittlerweile die sechs DVDs, die jeweils einen Teil der Doku enthalten bestellt. Es kann ja nicht sein, dass niemand von uns weiß, um was es da geht :-)

Zwischenzeitlich ist unsere Sammlung um vier Spencer/Hill-Boxen aus Australien angewachsen, wobei "Boxen" irgendwie das falsche Wort ist, denn jede dieser Boxen enthält nur eine DVD mit jeweils drei Filmen. Dafür sind sie aber günstig (günstiger als der Versand ;-) ) und man hat so schnell 12 australische Fassungen zusammen. Die Qualität ist sehr durchwachsen. Einige Filme sehen ganz ordentlich aus, einige sehr gruselig (z.B. Zwei Missionare). Und so sehen die Dinger aus:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Aus Südafrika wollt ihr nicht mal bestellen? :lol: Die haben auch paar schöne Western-DVDs, zumindest die Cover!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Good News gibts übrigens für mich und alle anderen Österreicher - die DVDs von DeAgostini gibts nun auch bei uns, zumindest in Wien habe ich sie in der letzten Woche an einigen Standorten gesehen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Dann kannst Du ja jetzt voll einsteigen :-) Fangen sie denn jetzt bei euch von vorne an? Dann müssten ja alle Österreicher die ersten 16 bis 18 Ausgaben nachbestellen. Das wäre ja blöd. Wir haben letzten Donnerstag die Ausgaben 17 und 18 bekommen, "Django und die Bande der Gehenkten" und "Buddy haut den Lukas". Bei kolportierten 40 Ausgaben ist dann ja schon fast Halbzeit.
Antworten