Seite 1 von 4

ORG

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 13:37
von Chickadee
Bild

Die DVD dieses Werks wurde auf den 03.03.17 verschoben.

Falls es jemand bis dahin nicht mehr erwarten kann:
Der Film wird während der laufenden Berlinale 3x gezeigt. Die erste Vorführung ist heute am 10.02. in der Akademie der Künste, dann läuft er noch einmal am 16.02. im Delphi und am 19.02. im Kino Arsenal.

Interessanter Download dazu ist sicher das Programmblatt der Berlinale:
https://www.berlinale.de/external/de/fi ... 093_de.pdf

Mehr Infos hier: https://www.perlentaucher.de/berlinale- ... ritik.html

Re: ORG

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 22:52
von Sandy818
Essig-Syndrom ... oh no!! :shock:

Re: ORG

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:27
von Chickadee
Dank der Berlinale hat es Org nun tatsächlich in den Kulturteil der "Welt" geschafft. Und, natürlich waren sie begeistert. :lol:

:arrow: welt.de: Die bitteren Tränen des Terence Hill

Re: ORG

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 15:57
von TheDutchman
Ist der Artikel auch in der Zeitung?

Re: ORG

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 20:14
von ny182
Nach dem Artikel habe ich Angst, den Film zu sehen. Die Inhaltsangabe in der DB klingt erträglicher.

Re: ORG

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 20:48
von CharlieFirpo
Die Angst ist nicht unbegründet. Der Film ist unerträglich und nicht anschaubar. Das Gesicht von der Welt-Tante hätte ich gerne gesehen 😂

Re: ORG

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 10:26
von Sandy818
Der Film ist erträglich @CharlieFirpo ... man muß nur wissen, in welcher Kombination man diverse Mittel vorher einwirft. :D
Und es sollten keine schwachen Drogen sein...

Außerdem sollte man ihn bei nicht zu kalten und nicht zu warmen Temperaturen schauen und die Luftfeuchtigkeit spielt ebenso eine wichtige Rolle.
Überhaupt sind so viele Außenfaktoren zu beachten für den idealen Zeitpunkt.

Der Artikel ist ja noch wohlklingelnd formuliert. Sagen wir mal so: bei Hape Kerkelings HUUURZ haben sich die Musikkenner auch ewig durch das Musikstück gequält und am Ende doch nicht gewußt, was der Künstler ihnen eigentlich sagen will.

Re: ORG

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 18:45
von Sandy818
Hier gibt es übrigens auch eine Kritik / Rezension
https://www.perlentaucher.de/berlinale- ... ritik.html
"Verspielter Furor heiligen Ernsts - Fernando Birris Experimentalfilm-Epos ORG"

Zitat:
"ORG" wühlt sich mit einem verspielten Furor heiligen Ernsts durch die Unterbewusstseins-Mantsche seines Entstehungsjahrzehnts :mrgreen:

Und noch ein Link
http://www.taz.de/!5380019/
Zitat: Der Durchschnittswert für den Rest des Films, der in ultradichten und grandios gewundenen Serpentinen auf einen (altindischen) Plot von Thomas Mann hindüst, hier zu einer sexualpolitischen LSD-Fassung der Herr-Knecht-Dialektik hochgepitcht, steigt noch weiter.
Und: Auch die Dreharbeiten, die einer der Hauptdarsteller (jawohl, Terence Hill, der Terence Hill) mitbezahlt hat, müssen öfter nach einer anderen filmischen Umgebung verlangt haben als das Gewitter psychedelischer Erkenntnisangebote, das zu sehen ist.

Und das hier ist wohl als Anreiz für all jene gedacht, die denken, den Film ganz unbedingt besitzen zu müssen. Natürlich nur der Vollständigkeit halber, aber ein paar Sprüche wären schon ganz nett. Tja. Pustekuchen ...
http://www.kino.de/film/org/news/versch ... l-auf-dvd/

Zitat: Wir hoffen, ihr verschluckt euch nicht und sind bei aller Neugier doch irgendwie beruhigt, dass Bud Spencer seinerzeit ablehnte, für Federico Fellini in die Rolle eines nackten Riesen zu schlüpfen.

Re: ORG

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 08:13
von Maiky
Nun, nach dem ich die letzten Bücher und schließlich Bilder des aufgebahrten Bud Spencer schon so sehr gebraucht habe wie ein Loch im Koppe, würde ich sagen, der neue Verleih-Titel könnte genauso gut heißen: Terence Hill - "Was ich Euch noch zeigen wollte" :evil: :evil: :evil: (Aber es ist drollig zu lesen, dass einige Kritiker es auch nicht zu mehr gebracht haben als dieser Streifen :roll: )

Re: ORG

Verfasst: So 19. Feb 2017, 21:29
von cesar
Es gab heute bereits auf der Berlinale die DVD zu ORG zu kaufen!