Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Chickadee
Re: Englische Stimmen

Beitrag von Chickadee »

Interview mit Cary Guffey:
https://www.youtube.com/watch?v=4wppB5mD5XE

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich zumindest in Close Encounters of the Third Kind selbst gesprochen hat.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Ich denke auch, dass "Hector" und "Nilpferd-Tom" zwei völlig verschiedene Sprecher sind. Auch vom Akzent schon. (Wobei das nichts heißen muss.) Der Spafford hätte bei uns sogar schon klicken können durch den Kolldehoff in "All The Way, Boys" :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Johan Melle

Beitrag von Johan Melle »

Thanks everyone! Glad to able to be of some help.

Chickadee hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 12:45 Hi Johan, nice to hear from you. :-)

I just made a sample of Bud in Soldier of fortune:
:arrow: https://spencerhilldb.de/temp/hector_engl_bud.mp3
Yeah, that's Robert Spafford. 100% sure! His gruff, rusty voice is very recognizable.

LewtonCole hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 17:37 Hi Johan,

I had posted this here link on page one of the thread: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... o6ZBIYXQg9 It leads to sound samples of Robert Sommer as well. I second Schlitzi's opinion that it's him on Bud. (Provided that those sound samples are really Robert Sommer's, of course ;) )
Yes, the big question is indeed whether it's actually Robert Sommer or not, and if all of the dubbers in that list have been correctly identified. I'm a little picky in this regard because I always like to double-check these things before accepting it as correct.

Anyway, you're right about Spafford. He is indeed the voice of René Kolldehoff in ALL THE WAY, BOYS, but also in A REASON TO LIVE, A REASON TO DIE.
Johan Melle

Here are two short clips I made from the English-dubbed version of IL VERO E IL FALSO/THE TRUE AND THE FALSE:

https://youtu.be/SQyViMxuahc

https://youtu.be/-mVdiNHSU6Y

Sorry about the interruption in the picture in the second clip. I'm rather an amateur when it comes to creating such video clips.

Anyway, here are the names of the dubbers I recognized:

Martin Balsam - Edward Mannix

Terence Hill - Frank von Kuegelgen

Paola Pitagora - Silvia Faver

Vittorio Sanipoli - Richard McNamara

Piero Gerlini - Kenneth Belton

Pietro Tordi - Robert Spafford

Enzo Robutti - John Gayford
Maiky

Beitrag von Maiky »

Since you mentioned "A Reason To Live, ...": I think Bud has another voice in the partially newly dubbed full length English version of the film that the shorter "Massacre At Fort Holman" 89min edit. I have to double-check that as well :mrgreen:
Do you perhaps also know who was voicing the late James Coburn in the full length version then?

EDIT: auf dieser US-DVD (Foto) ist eine teilweise neu synchronisierte, aber ansonsten komplett englische ca. 113min Fassung des Films enthalten. (Die Umwandlung von PAL nach NTSC erfolgte hier nicht durch das übliche Timestretchen, sondern nach anderen technischen Modi, wie sie bei Musik-Produktionen die Regel sind. Deshalb bleibt die Lauflänge in NTSC zur Abwechlung mit der 25er PAL Frame-Rate identisch.)
Die US-Blu-ray ist meines Wissens bloß die ursprüngliche deutlich gekürzte Fassung des Films.

coburn.jpg
coburn.jpg (59.48 KiB) 234 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maiky am Di 27. Feb 2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Mich würde auch noch brennend interessieren, wer den Bud und Terence in der Cat Stevens Trilogie gesprochen hat. Eli Wallach und Frank Wolff waren es ja sicher selber!
Johan Melle

I don't know anything about different versions or dubs of A REASON TO LIVE. It sounded like Richard McNamara to me on the 89 min version I found on YouTube, but I admittedly just skimmed through it since the quality is terrible. No idea about Coburn's voice (haven't seen the longer version so I can't comment about his voice there or if it's a different one, but José Suarez is dubbed by the ever-present Edward Mannix.
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Yes McNamara can I hear there as well. Sorry for my english. Do you recognized the Voice of Bud in Hippopotamus?
What about the both Nobodys! Is that Roger Browne there for Terence Hill? I'm not really sure about that.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Schlitzi hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 18:45 Mich würde auch noch brennend interessieren, wer den Bud und Terence in der Cat Stevens Trilogie gesprochen hat. Eli Wallach und Frank Wolff waren es ja sicher selber!
Eli Wallach ist er selbst. Frank Wolff keine Ahnung, der war nach meinem Dafürhalten sogar in "Once Upon A Time In The West" synchronisiert. Und da hatte ich seinerzeit am ehesten vermutet, dass er vielleicht selbst zu hören wäre. Oder ;)
Maiky

Beitrag von Maiky »

Hat zufällig jemand diese DVD: https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=1284 :?:

Ich gehe mal davon aus, dass die englische Fassung darauf mit der der US-DVD, die ich weiter oben gepostet hab, identisch ist. Würde jemand davon ggf. mal einen Schnipsel Bud und einen Schnispel James Coburn für Johan zur möglichen Identifizierung der dortigen Sprecher zur Verfügung stellen? Liebste Dank!!! (Telly Savalas ist in dieser Fassung original komplett erhalten geblieben.)
Antworten