Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

LewtonCole hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 18:32
Schlitzi hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 16:04 Buffy Dee werd ich mal checken und auch ob Marc Lawrence im Ganovenschreck zu hören ist.
Joe Bugner wird von Nick Alexander geprochen und nicht Harmstorff.
Ist eigentlich Harold Bergman mal zu hören oder wurde der auch immer synchronisiert? Und wie sieht es bei Dan Fitzgerald aus?
Ich höre bei Buffy Dee in "Go For It" und "Extralarge/Diamonds" dieselbe Stimme! Is'n Anfang 😉
Dann war ich zu langsam, check ich auch grad und auch bei Aladin und Miami Cops schau ich noch nach. Marc Lawrence spricht sich in Supercop und Ganovenschreck selber.
Also hörst du bei den Nobodys jetzt auch jedesmal Browne?

Die Buddy-Stimme aus God Forgives und dem ersten Plattfuß könnte identisch sein. Aber da bin ich nicht sicher. Nutzt ja eh nix ohne einen Namen.
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

I wonder if it is Frank Wolff's real voice in God forgives, or is he dubbed too?

@Lewton Cole What Movies can you still check out for us?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

​@Johan:
Yes, I hear Sommer's voice in "Fantaghiro" too 😊
@Schlitzi:
Ja, auf jeden Fall höre ich jetzt auch bei beiden "Nobody's" den Roger Browne! Ich hatte mich von dem leicht veränderten Akzent wirklich täuschen lassen. Genau wie bei "Man Of The East" auch! Das wäre mir nie aufgefallen beim nochmaligen Schauen der Filme, hättest du mich jetzt nicht explizit drauf gestoßen 😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Schlitzi hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:05 I wonder if it is Frank Wolff's real voice in God forgives, or is he dubbed too?

@Lewton Cole What Movies can you still check out for us?
Bezogen auf nur Frank Wolff jetzt?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

LewtonCole hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:18
Schlitzi hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:05 I wonder if it is Frank Wolff's real voice in God forgives, or is he dubbed too?

@Lewton Cole What Movies can you still check out for us?
Bezogen auf nur Frank Wolff jetzt?
Nein, auf alle Filme von Hill/Spencer
Wenn ich mich nicht komplett irre, müsste Miami Cops zum Großteil Setton sein und nur Buddy wurde dort von Mannix gedubbt. Zumindest klingt es so
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

​Also ich denke, dass ich neben den bereits genannten bloß noch "Today It's Me/Tomorrow You", "Four Flies On Grey Velvet", "La colera del vento" und "Three 4ever" nicht habe, wo eine englische Fassung Sinn machen würde. Der Dutchman hatte "Barbagia" ja schon angeboten. Johan hat "Vero/Falso". Und die Forumsbetreiber selbst haben angeboten, ggf. Materialien zur Verfügung zu stellen 😁
Du kannst ja einfach für die Zukunft den jeweiligen Film vorgeben und dann arbeiten wir die der Reihe nach zusammen durch. Ganz am Ende müssen die Datenbank-Jungs ja auch irgendwie systematisch hinterher kommen mit dem Eintragen 😉
Zu Frank Wolff meint Frau Wiki Pedia, dass er i.d.R. seine Stimme bei italienischen Produktionen in Englisch nachsynchronisiert hätte. Ich würde entsprechend "Once Upon A Time In The West" nochmal raussuchen und davon ausgehen, dass ihm dieses Urviech einigermaßen am Herzen lag und es dann dort sein Stimme wäre. Und das mal abgleichen mit "The Great Silence" und der langen englischen Fassung von "God Forgives, I Don't" auf der ungarischen DVD. Der fantastische Hinweise von Johan, dass diese Fassung in Rom synchronisiert worden sein muss, legt nahe, dass sie Frank Wolff dort unter Umständen ins Studio bekommen haben. Vielleicht ist die Stimme ja sogar dieselbe dann, wie für die US-Neusynchronisation. 😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Also Buffy Dee hat in Go for it, Miami Cops und Extralarge die gleiche Stimme. Marc Lawrence ist es auch selber.
Dan Fitzgerald hat in Go for it und dem Supercop auch die gleich Stimme. Jetzt müsste man mit einer US-Serie vergleichen. Aber ich denke, das in diesen beiden Auftritten auch er selbst ist. Und dann hab ich noch Harold Bergman, der klingt ebenso in Go for it und Supercop identisch. Müsste ich noch mit Rio vergleichen, aber den hab ich grad nicht da.
Also wenn ich mir den Film aussuchen kann, mit dem wir loslegen, dann würde ich entweder die beiden Trinitys oder die beiden Nobodys vorschlagen
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Johan Melle »

LewtonCole hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:17 ​@Johan:
Yes, I hear Sommer's voice in "Fantaghiro" too 😊
YES! Thank you very much! That's a big help! :D

Schlitzi hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:24
Wenn ich mich nicht komplett irre, müsste Miami Cops zum Großteil Setton sein und nur Buddy wurde dort von Mannix gedubbt. Zumindest klingt es so
I believe this film mainly uses production sound and that the majority of the actors speak own voices. However, there are a few exceptions. Aside from Bud Spencer, Rhonda Lundstedt is also dubbed (by Pat Starke) and so is Jody Wilson (by Susan Spafford).
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

​"Mach was draus - is deine Party 🎆 🎆 🎆" wie wir zuhause sagen 😎 --- ich find's absolut irre, welche Gestalt diese Unterhaltung in so kurzer Zeit angenommen hat --- weitere Namen der Synchronsprecher kann ich ganz ehrlich und ohne Scheiß nicht beisteuern, aber mithören zumindest.
Wie gesagt, am Ende stehen uns alle Ressourcen der Hansestadt Bremen & Zentraleuropas (aka. Österreich) [und damit quasi gleichbedeutend der gesamten Sammler-Welt 😁 ] zusätzlich zur Verfügung, wenn wir hier selber irgendwo mal nicht weiter kommen sollten.
Also, fangen wir vielleicht chronologisch vorne an, erster "Trinity"-Film, usw. & du sagst, welche Schauspieler dich besonders interessieren und/oder wie eben jener in irgendeinem anderen Film für dich klingt, mit dem man das dann ggf. vergleichen könnte.
Und Johan kennt ggf. die ganzen Namen der Leute, wie wir ja unlängst erfahren haben & wie die Jungs in Bremen das dann alles eintippen, müssen sie wissen 👀😄😉 --- Film ab 🎬 🎬 🎬
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Johan Melle »

LewtonCole and Schlitzi: Can you guys also confirm whether I was right or wrong about Robert Sommer's voice in TORINO NERA:
https://youtu.be/HDMWG50lofA
Antworten