Virtual Weapon

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von cesar »

Das "Bud, der Ganovenschreck"-Bashing hier macht mich traurig. Ganovenschreck gehört für mich vielleicht zwar nicht zu den besten Bud-Solofilmen, aber er ist enorm unterhaltsam mit einem genialen Tomas Milian, guten Sprüchen, der Film macht einfach Spaß. Ganovenschreck auch nur in einem Atemzug mit "Virtual Weapon" zu nennen, ist nicht angebracht. Ich schaue Weapon zwar auch gerne, aber als Kuriosum. Aus Miami-Nebendarsteller-Sicht ist er natürlich auch interessant + die seltsame Rolle von Fritz Sperberg, aber die ganze Story, die "Special Effects", die Aufoverfolgungsjagd am Anfang...billigst! Ich gebe recht, dass es nicht an Hills Alter liegt, sondern die Rahmenbedingungen passten für ihn einfach nicht. Sogar der Hair-Stylist hat einen miserablen Job gemacht, ich denke, es gibt wenige Filme, wo Hill eine schlechtere Frisur hat, als in Weapon...
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von ny182 »

Echt witzig, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Mich hat Lilly hier bei VW überhaupt nicht gestört... Bodo in den beiden Plattfuss-Filmen dafür viel mehr. Nicht nur neunmalklug, sondern viel zu viele Szenen, in denen er vorkommt. Chip ist auch einfach nur nervig, ja.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von ny182 »

Da bin ich total bei dir, cesar. Sowohl was Ganovenschreck angeht, als auch Hills Frisur.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Django Spencer »

Naja, Bud, der Ganovenschreck gehörte nie zur meine Favoriten & habe im Gegensatz zur Aladin kein Nostalgie Bezug dazu, aber da ich ihn vor einge Zeit erneut seit längerer Zeit gesehen habe (mit nen Kollegen, den er erstmals sah), war es schon ziemlich klar, dass der schwach ist & wir beide einige Kritikpunkte dann hatten.

Klar, es gibt's schon ein paar nette & witzige Szenen (wie Buddy der Vertreter), aber ein Großteil geht für mich gar nicht. (Ohne großartig in Detail zu gehen).


Aber es ist ja wie schon erwähnt, Geschmacksache.
ny182 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 14:50 Mich hat Lilly hier bei VW überhaupt nicht gestört..
Wie ich schon erwähnt habe, finde ich sie nur etwas nervig, sonst finde ich sie, vor allem ab der 2te Hälfte in Ordnung. :D
Zuletzt geändert von Django Spencer am Fr 11. Dez 2020, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Chickadee »

Die unterschiedlichen Wahrnehmungen sind echt witzig, aber zum Glück ist das ja Geschmackssache. :shock:

Für mich sind Chip und Lilly nämlich mindestens genauso nervig wie Milian in Ganovenschreck. Dabei mag ich den Milian eigentlich, aber in der Rolle ist er mir viel zu albern, oberflächlich und unsympathisch. :lol: Aber, es ist doch schön, wenn auch diese Filme ihre Fans haben. 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von TheDutchman »

Ich muss ehrlich gestehen das ich bis auf H7-25 und Magrino alle Kinder nervig finde. Bei Bodo hält es sich auch noch in Grenzen, aber Lilly und Chip gehen gar nicht.

Was Milian in Ganovenschreck angeht, so muss ich unser Gemüse Chickadee rechtgeben. Ich bin ein großer Fan von Milian und habe ganz viele Filme mit ihn in meiner Sammlung. Bud, der Ganovenschreck ist vielleicht seine schlechteste Rolle überhaupt. Die Rolle des Tony Roma toppt noch die Rolle des Baba in "Messalina - Kaiserin und Hure". Der Film ansich ist auch nicht schlecht. Die Story finde ich ganz gut, aber Milians Part nervt extremst.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Die CD ist gestern bei uns eingetrudelt und nun auch eingetragen. Überraschungen gab es da natürlich keine, aber CD ist schon besser als MC, alleine vom Handling. :)

:arrow: Die CD in der Datenbank
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Django Spencer »

Sehr schön, dass die CD nun in der DB geschafft hat.

Vielelicht solltet ihr bei der Beschreibung noch "Seite 1" entfernen, da bei der MC die Formulierung noch passt, aber bei der CD halt nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von Django Spencer »

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Im Film (bei der Schlägerei im Garten) ist ja eine Remix-Version des La Bionda Klassiker "One for You, One for Me" zu hören & nun habe ich diese Version sogar bei YouTube zufällig entdeckt. :mrgreen:


https://youtu.be/_rbGRAQ5k5M
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virtual Weapon

Beitrag von CharlieFirpo »

"One for you, one for me" ist klar, aber exakt die verlinkte Version ist es nicht. Da sind zwar viele Elemente drin, aber eben auch Gesang und den gibt es im Film nicht.
Antworten